Zunkunftssichere TV Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yeahhh
Newbie

Zunkunftssichere TV Karte

Beitrag von Yeahhh »

Moin,
seit einem guten halben Jahr besitze ich jetzt einen HTPC, bis jetzt nur mit einer gammligen analogen TV Karte.
Seitdem wollte ich eigentlich mir auch eine neue TV Karte besorgen, dann hab ich aber erstmal abgewartet ob sich was beim Thema HD tut.
Das ist ja eher nicht der Fall gewesen außer bei den öffentlich-rechtlichen.
So, jetzt will auf jeden Fall nicht mehr warten und mir eine vernünftige TV-Karte zulegen, mit der ich auf jeden Fall die öffentlich-rechtlichen in HD sehen und ich, wenn sich KDG dann mal mit den Privaten einigt, auch diese sehen kann, bzw. nachrüsten kann.
Also wie läuft das jetzt, ich hab jetzt schon was von wegen CI+ Smartcards gelesen. Macht es sinn sich dann gleich ein CI+ Modul zuzulegen? Und wie komme ich dann an eine geeignete Smartcard ran? Geht das auch mit diesem Generator oder ist der nur für CI?

Und nehmen wir an, das habe ich alles geklärt:
Erstmal brauche ich eine TV-Karte, es wäre echt gut wenn die auch in WMC einbinbar wäre. Was gibt es da zu empfehlen?
So, dann brauche ich dazu wohl ein Modul, halt CI oder CI+, was muss ich da nehmen bzw. was gibt es da zu beachten?

Kurz zusammengefasst könnte ich auch einfach fragen: Was benötige ich, um zukunftssicher über meinen HTPC in WMC (HD)TV zu gucken?
btw: mir geht es weniger ums Aufnehmen, wegen den nachteilen bezüglich CI+ und so

Ich hoffe, die Fragen wurden noch nicht zu oft gestellt...
weihnachtsmann
Insider

Re: Zunkunftssichere TV Karte

Beitrag von weihnachtsmann »

ne tv karte und das ci+ modul sind meiner meinung nach nicht kompatibel, wo willste das modul den einstecken? ^^
Yeahhh
Newbie

Beitrag von Yeahhh »

die ci module muss man doch in der regel auch dazu kaufen oder?
Ich dachte da gibt es dann auch einfach ci+ module dafür, die den gleichen anschluss haben...
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Yeahhh hat geschrieben:die ci module muss man doch in der regel auch dazu kaufen oder?
Ich dachte da gibt es dann auch einfach ci+ module dafür, die den gleichen anschluss haben...
Es gibt keine CI-Lösung für den PC, die auch CI+ unterstützen.
Yeahhh
Newbie

Beitrag von Yeahhh »

hmm, wird es sowas denn in absehbarer zeit geben?

Naja gut, dann muss ich also erstmal auf CI setzten.
Was gibt es da für gute Karten, die sich möglichst auch in das WMC integrieren lassen? Gab es da nicht auch mal irgend so eine Emulator Software?
Und wie sieht es mit diesen CI Modulen aus, welches sollte ich da kaufen?
Yeahhh
Newbie

Beitrag von Yeahhh »

Ich habe nochmal etwas gegoogelt, mit diesem TVSource sollte die TechnoTrend Budget C-1501 ja unter Windows Media Center laufen.
So, die Karte gibt es ja auch mit CI Slot. Dafür muss ich mir dann doch noch irgend so ein Modul besorgen oder? Sowas wie alphycrypt oder was es da sonst noch gibt.
Welches benötige ich denn da?