Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und unser Tv-Anbieter ist Martens ein Anbieter der hier in Hamburg sitzt und ich auch in Hamburg wohne.
Leider ist die Lage verzwickt und ich dachte haste einen TV mit C1+ Schacht brauchste nur bei Martens das Modul mit Smartcard bestellen und los geht es..........
Leider ist das wohl doch nicht so einfach und ich hoffe jemand von euch hat einen tipp für mich.Martens kann angeblich nur eine DO2 karte mit Reciever anbieten und kein Modul. Habe einen LCD mit DVB-C Tuner und C1+ Schacht und muss trotzdem einen Rec. verwenden?????
DAAS Kann doch nicht war sein bitte um hilfe
In einem CI+ Schacht funktionieren normalerweise auch CI-Module. Bei D02 eben das bekannte AlphaCrypt-Modul.
Da es sich ja hier nicht um die KDG handelt, weiß ich leider nicht, ob und wie lange diese Kombination dort funktionieren wird.
Da Martens ja scheinbar nur D02-Karten ausgibt, dürfte es eigentlich funktionieren. (Kann vielleicht jemand mit Erfahrungen das bestätigen oder korrigieren?)
Also könnte ich auch ein CI Modul mit Software 1.16 in meinen CI+ Schacht verwenden????
Nur wie lange??Kann ich mir auch ein CI+ Modul kaufen und das mit der Do2 Karte in meinen TV verwenden???
Waasss eine DO9 oder DO2 funktionieren gar nicht in den CI+ Modulen von Kabeldeutschland??????
Das würde heißen die z.B. DO2 Smartcard würde gegen eine GOx getauscht werden???Kann das jemand bestätigen!!!
link hat geschrieben:Waasss eine DO9 oder DO2 funktionieren gar nicht in den CI+ Modulen von Kabeldeutschland??????
Das würde heißen die z.B. DO2 Smartcard würde gegen eine GOx getauscht werden???Kann das jemand bestätigen!!!
Grundsätzlich ja! Aber wenn du kein Kunde bei KDG bist bekommst du doch gar kein CI+ Modul.
Ist denn bei Martens das Digital Basis Paket überhaupt grundverschlüsselt?
Wenn nicht und du keine Extrapakete willst, brauchst du doch überhaupt keine Smartcard und auch kein Modul.
Es geht ja um die privaten Sender die natürlich nicht gehen und dieses hin und geschalte zw. digitalen und analogen ist einfach nur nervig.
Habe bei Martens ja schon für 2,90 im monat mehr digital bestellt und die Karte ist auch schon da (DO2), aber der Rec. ist noch nicht eingetroffen und selbst der ist noch nicht mal HD fähig nur anders geht es nicht, ohne Rec. mit S.N. Nr. keine Karte. Die Module hat er leider auch noch nicht im Programm bzw. die Partner haben sich wohl noch nicht geeinigt, oder so. Sehr verzwickt und ärgerlich!!!!
link hat geschrieben:Es geht ja um die privaten Sender die natürlich nicht gehen und dieses hin und geschalte zw. digitalen und analogen ist einfach nur nervig.
Habe bei Martens ja schon für 2,90 im monat mehr digital bestellt und die Karte ist auch schon da (DO2), aber der Rec. ist noch nicht eingetroffen und selbst der ist noch nicht mal HD fähig nur anders geht es nicht, ohne Rec. mit S.N. Nr. keine Karte. Die Module hat er leider auch noch nicht im Programm bzw. die Partner haben sich wohl noch nicht geeinigt, oder so. Sehr verzwickt und ärgerlich!!!!
Daher meine Frage! Auf der Seite von Martens ist nicht erkennbar, ob die Privaten verschlüsselt sind.
Da das kein HD-Receiver ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als statt zwischen digital und analog hin- und herzuschalten , dann zwischen dem Receiver (Private) und dem TV-Tuner (ÖRA-HD) hin- und herzuschalten.
Doch ist Kdg!!!Smartcard ist eine Von Kabeldeutschland....DO2.Sender sind auch von KDG, also keine Ahnung wieso dieser Umstand.
Habe auch gerade im Internet gelesen das Martens seit Nov.Dez. 2009 jetzt zu Ewe Tel Gehört.Keine Ahnung was das denn heßen könnte,ich sag ja total verzwickt.