100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Ripperjack »

wow ned schlecht. Und nen Ping von 0?? Ich würd das Modem behalten ;))
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das kann ich mir vorstellen, dass K.D. die Bandbreite freigegeben hat. In seinem Beispiel sieht man gut, was mit DOCSIS v2.0 noch drin gewesen wäre. 45 MBit und 4MBit upload.. Feine Sache! Leider an den Grenzen von DOCSIS v2.0 ;-) War anscheinend nicht viel los in deinem Segment ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Iceman_HH
Newbie

Beitrag von Iceman_HH »

So, kurz nach 13 Uhr sind die Jungs von KD eingetrudelt. Innerhalb von 20 min, inclusive Kaffee war alles durch. :D
Ich bin wirklich oberzufrieden, ohne irgendeine Kritik. Tagsüber hatte ich sogar werte von 63-64 Mbit, und der Ping war auch bei Null, und ich denke für abends 19:30 Uhr ist einer von 7 auch nicht schlecht.

Euch allen noch einen schönen Abend :fahne:
N3V3R
Newbie

Beitrag von N3V3R »

wieviele leitungen hat man mit 60mbit? docsis 2 konnte ja nur eine leitung verwalten. unter doscic 3 hat man bei 100mbit 4 leitungen
Breitband
Fortgeschrittener

Beitrag von Breitband »

Ich will auch 60 mbit :-)

Leider weiß natürlich niemand wann das bei mir ausgebaut wird :-( Naja spätestens 2012.
Wenn ich dann als Bestandskunde mit Homebox 60 mibt bekommen kann, weiß jemand wie das Vertraglich gemacht wird ?? Mit 60 Mbit und Homebox wird das ja nichts. Muss ich denn zum nächtmöglichem Zeitpunkt Kündigen damit ich die Homebox loswerden kann um dann später auf wenn 60 mbit möglich ist auch dahin wechseln kann ???
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Iceman_HH
Newbie

Beitrag von Iceman_HH »

@N3v3R, wenn Du Telefonleitungen meinst, davon habe ich 2, mit den anderen DSL-Interna kenne ich mich leider nicht so aus :oops: ,docsis 2 und 3 sind für mich Fremdwörter, aber bei meinem alter ist das schon verzeihlich...grins...

Greetz
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Es werden immer mind. 4 Leitung gebündelt... Das ist der Trick an der ganzen Segment-Sache... Man entlastet das Segment, indem man alle Anfragen auf mehrere Leitungen verteilt. Somit können auch 60 MBit Kunden besser versorgt werden, als aktuell 32 MBit Kunden!

Es wäre sogar besser, wenn man die 32MBit Kunden auf DOCSIS v3.0 umstellt. Die Geschwindigkeit wird alleine an einem Router kontrolliert, der für das QoS zuständig ist. Aus diesem Grund denke ich auch, dass K.D. seine Bestandskunden mit billigen Preisen ködern möchte. Um die bisherigen Bandbreiten-Probleme zu minimieren.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

was mich irgendwie nervt ist, dass mein Dorf schon seit längerer Zeit komplett mit Docsis 3 erschlossen ist, und KD aber bis jetzt keinen Wechsel zu höherer Bandbreite anbietet.
Auf was warten die bitte? Bzw. wie lange muss man denn warten. Mein Landkreis ist neben München, und wir werden über München geroutet.
Bei der Hotline konnte mir keiner was konkretes sagen. Sie meinten nur, es kann bestimmt nicht mehr lange dauern, wenn sie schon Docsis 3 ausgebaut sind.

Na toll ;()
Guanta namera
Newbie

Beitrag von Guanta namera »

Meine Erfahrungen mit 100 Mbit/s bisher:
die erste Bestellung für den Tarifwechsel ist nun 1,5 Wochen her. Da nichts passierte, rief ich am Dienstag dieser Woche nochmals bei der Hotline an. Laut einer neuen netten Dame sei gar kein Anruf gewesen. Also hab ich nochmal alles neu bestellt, samt Router, da ich ja eine Fritzbox habe. Heute kam endlich Post, allerdings nicht solche, wie ich sie erwartet hätte.
Auszug:"Sie möchten Ihre Fritzbox nicht mehr benutzen...wir haben ihre Telefone wieder auf das Modem geleitet..usw."
Seit gestern funzt nun nur noch eine Leitung und nur noch eine Rufnummer! Kein Techniker-Anruf, kein Router, keine Antwort auf meine Störungsmail...und natürlich ohne neues Modem k e i n e 100 Mbit/s! Fritzbox nun dann ja auch nur noch als Router!!
...ich warte also noch weiter...
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

wohnst du in Hamburg, München oder Hannover, oder sind nun neue Landkreise freigeschaltet?