Ich habe ein größeres Verständnisproblem. Und vorab möchte ich sagen, dass ich hier eifrig rumgeblättert, aber zu diesem hochtechnischen Fall keine befriedigende Antwort gefunden habe. Deshalb schildere ich mal von Anfang an.
Ich bin ein Kabel Digital Kunde. Die Sender beziehe ich allerdings nicht über einen Kabel-Receiver, sondern über ein CI-Modul, das in dem seitlichen Schacht meines Fernsehers steckt. Dadurch empfange ich auch die HD-Programme der öffentlichen rechtlichen, sprich ARD, ZDF und Arte.
Meine erstes Problem, bzw. meine erste Frage ist nun folgende:
Ich möchte mir gerne einen BluRay-Festplattenrekorder kaufen. Kann mir irgendwer sagen, ob der Empfang dann in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt wird? Denn diese Player haben ebenfalls einen Schacht für CI-Module. Und nun weiß ich nicht, ob ich für jedes Modul auch eine Karte brauche oder ob sich der Player die Sender einfach aus dem angeschlossenen Fernseher zieht.
Dann das andere Problem bzw. die andere Frage:
RTL und Co. strahlen ja auch schon in HD aus. Hat man als Kabelkunde keine Möglichkeiten diese Signale zu empfangen? Ich habe da mal was von einem CI+-Modul gehört.
Es wäre schön, wenn mir irgendwer antworten könnte. Denn mittlerweile steige ich überhaupt nicht mehr durch irgendwas.
Viele Grüße,
Toxictear
BluRay-Rekorder / HD-Empfang: Ich weiß nicht mehr weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: BluRay-Rekorder / HD-Empfang: Ich weiß nicht mehr weiter
Zur aufnahme kann ich leider nichts sagen.
Zu rtl und co. in HD....
Bei KDG sind dir die Hände gebunden. Es heist, dass derzeit mal wieder verhandelt wird. Die sender werden wahrscheinlich erst kommen, wenn der pvr auch da ist. Alternative wäre natürlich SAT eine möglichkeit. Oder du ziehst in ein TC versorgtes gebiet.
Zu rtl und co. in HD....
Bei KDG sind dir die Hände gebunden. Es heist, dass derzeit mal wieder verhandelt wird. Die sender werden wahrscheinlich erst kommen, wenn der pvr auch da ist. Alternative wäre natürlich SAT eine möglichkeit. Oder du ziehst in ein TC versorgtes gebiet.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Insider
Zur Aufnahmeproblematik kann ich auch nix sagen.
wie fbcfan1993 schon gesagt hat: Nur TeleColumbus hat alle Sender im Angebot.
Ci+ hat mit HD+ NICHTS zu tun!!!ToXiCtEaR hat geschrieben: RTL und Co. strahlen ja auch schon in HD aus. Hat man als Kabelkunde keine Möglichkeiten diese Signale zu empfangen? Ich habe da mal was von einem CI+-Modul gehört.
wie fbcfan1993 schon gesagt hat: Nur TeleColumbus hat alle Sender im Angebot.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Zu deinem Verständnisproblem:ToXiCtEaR hat geschrieben:Ich habe ein größeres Verständnisproblem. Und vorab möchte ich sagen, dass ich hier eifrig rumgeblättert, aber zu diesem hochtechnischen Fall keine befriedigende Antwort gefunden habe. Deshalb schildere ich mal von Anfang an.
Ich bin ein Kabel Digital Kunde. Die Sender beziehe ich allerdings nicht über einen Kabel-Receiver, sondern über ein CI-Modul, das in dem seitlichen Schacht meines Fernsehers steckt. Dadurch empfange ich auch die HD-Programme der öffentlichen rechtlichen, sprich ARD, ZDF und Arte.
Meine erstes Problem, bzw. meine erste Frage ist nun folgende:
Ich möchte mir gerne einen BluRay-Festplattenrekorder kaufen. Kann mir irgendwer sagen, ob der Empfang dann in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt wird? Denn diese Player haben ebenfalls einen Schacht für CI-Module. Und nun weiß ich nicht, ob ich für jedes Modul auch eine Karte brauche oder ob sich der Player die Sender einfach aus dem angeschlossenen Fernseher zieht.
Dann das andere Problem bzw. die andere Frage:
RTL und Co. strahlen ja auch schon in HD aus. Hat man als Kabelkunde keine Möglichkeiten diese Signale zu empfangen? Ich habe da mal was von einem CI+-Modul gehört.
Es wäre schön, wenn mir irgendwer antworten könnte. Denn mittlerweile steige ich überhaupt nicht mehr durch irgendwas.
Viele Grüße,
Toxictear
Du beziehst "die Sender nicht über ein CI-Modul", sondern über den Empfangsteil deines TV-Gerätes.
Das Modul (inkl. der Smartcard) dient nur dazu verschlüsselte Sender zu entschlüsseln.
Öffentlich-rechtliche Sender sind z.B. aber nicht verschlüsselt. Die kannst du auch ohne Modul sehen, auch die HD Programme.
Das Gleiche gilt für den Recorder, wenn der einen DVB-C Tuner besitzt.
Wenn das so ist, kann der Recorder unabhängig vom TV aufnehmen (für die verschlüsselten Sender (Private) würde dann ggf. wieder ein Modul und eine weitere Smartcard benötigt). Der Recorder kann sich das Signal auch vom TV holen, dann kann aber gleichzeitig kein anderes Programm gesehen werden.
Die privaten HD Programme gibt es bei KDG bisher noch nicht, angeblich ab Herbst.
Die sind dann aber nur über das CI+ Modul zu empfangen.
-
- Insider
Noch nicht klar.exkarlibua hat geschrieben: Die sind dann aber nur über das CI+ Modul zu empfangen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm, vielen Dank schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
Aber noch eine Verständnisfrage: Wenn man mit einem CI+-Modul verschlüsselte Kanäle empfangen kann, dann müsste das doch auch für die Privaten gelten!? Also ein normales CI-Model nebst Karte habe ich ja, aber RTL HD kriege ich nicht.
Aber noch eine Verständnisfrage: Wenn man mit einem CI+-Modul verschlüsselte Kanäle empfangen kann, dann müsste das doch auch für die Privaten gelten!? Also ein normales CI-Model nebst Karte habe ich ja, aber RTL HD kriege ich nicht.
-
- Insider
Mit keiner Karte der Welt und keinem Receiver wirst du zur Zeit "RTL HD" bei KDG empfangen können, weil es noch(?) nicht ausgestrahlt wird.ToXiCtEaR hat geschrieben:Hm, vielen Dank schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
Steht aber weiter oben auch schon mal, und in vielen anderen Threads ebenso!