alle HD-Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BayernTobi
Newbie

alle HD-Sender

Beitrag von BayernTobi »

Ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne und immer wieder lese, ausgebautes Gebiet oder nicht ausgebautes Gebiet usw...
Also ich empfange nur die 4 HD Sender von Sky, (Cinema, Sport, Dicovery, Eurosport), was für ein nicht ausgebautes Gebiet spricht.
Da ich aber DasErste HD, ZDF HD und Arte HD empfange spricht das doch für ein ausgebautes Gebiet oder? Sehe ich das falsch?
Aber die anderen 3 HD Sender von Sky kann ich nirgends finden.

Ist schon bekannt, ob die neuen 3 Sender ab 13.08. von Sky auch im nicht ausgebauten Gebiet, falls ich hier bin, empfangbar sind?

Natürlich hab ich bei Kabel Deutschland schon angerufen, die sagten ich sei im ausgebauten Gebiet und müsste sie empfangen können.

PLZ 933.. in Niederbayern.

Danke für Eure Info.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: alle HD-Sender

Beitrag von fcbfan1993 »

kan shon sein, dass dein gebie ausgebaut ist. Überprüfe mal bis wie viel mhz dein hausanschlussverstärker geht. er solle bis 863 mhz gehen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

BayernTobi hat geschrieben:Ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne und immer wieder lese, ausgebautes Gebiet oder nicht ausgebautes Gebiet usw...
Also ich empfange nur die 4 HD Sender von Sky, (Cinema, Sport, Dicovery, Eurosport), was für ein nicht ausgebautes Gebiet spricht.
Da ich aber DasErste HD, ZDF HD und Arte HD empfange spricht das doch für ein ausgebautes Gebiet oder? Sehe ich das falsch?
Aber die anderen 3 HD Sender von Sky kann ich nirgends finden.

Ist schon bekannt, ob die neuen 3 Sender ab 13.08. von Sky auch im nicht ausgebauten Gebiet, falls ich hier bin, empfangbar sind?

Natürlich hab ich bei Kabel Deutschland schon angerufen, die sagten ich sei im ausgebauten Gebiet und müsste sie empfangen können.

Danke für Eure Info.
Nein, die 3 ÖRas sind auch im unteren Frequenzbereich:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Wenn du die 3 Programme nicht reinkriegst könnte das auch an der Wohnungsverkabelung liegen bzw. an den Dosen, Verteilern, Verstärkern.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falsch, da ARD HD, ZDF HD und Arte HD umbelegt wurden(auf 338MHz) und damit auch nicht-ausgebauten Gebieten zur Verfügung stehen.
Wenn du Select Kino nicht empfangen kannst, bist du nicht ausgebaut.
Nein.
Die gnaze PLZ und die Stadt wären nett, wir wissen ja deswegen noch lange nicht, wo du wohnst :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BayernTobi
Newbie

Beitrag von BayernTobi »

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
2rangerfan0 hat geschrieben:
Falsch, da ARD HD, ZDF HD und Arte HD umbelegt wurden(auf 338MHz) und damit auch nicht-ausgebauten Gebieten zur Verfügung stehen.
Wenn du Select Kino nicht empfangen kannst, bist du nicht ausgebaut.

Den Kanal Select Kino Info kann ich leider nicht empfangen
Nein.

Trotzdem danke
Die gnaze PLZ und die Stadt wären nett, wir wissen ja deswegen noch lange nicht, wo du wohnst :wink:
93354 Siegenburg

War mir fast sicher, dass ich nicht ausgebaut bin, aber ich hatte trotzdem Hoffnung, da ja ARD und ZDF hergehen. Mich verwundert nur, dass der Mitarbeiter von KD was anderes sagt... Gestern bei einem Gespräch mit einem Sky-Mitarbeiter wurde mir auch gesagt, ich sei ausgebaut. Hoffentlich werden die neuen HD-Sender wenigstens gesendet...

Das mit den Frequenzen, keine Ahnung, wie ich da nachgucken kann. Hab bis jetzt alle Sender nur über die automatische Kanalsuche gefunden.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du bist NICHT ausgebaut laut KDG-Senderabfrage.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BayernTobi
Newbie

Beitrag von BayernTobi »

Alles klar. Trotzdem danke für die Info.
Ich hoffe, dass es dann mal irgendwann soweit sein wird, dass es ausgebaut wird :-)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Naja falls die privaten in HD kommen werden, wirst du sie empfangen können.

wenigstens ein bisschen trost
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D