KD und Sky per Ci+Slot
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD und Sky per Ci+Slot
Hallo,
Ich habe einen TV mit CI+ Slot, auf dem ich nun Sky und KD gucken möchte. Ungerne wollte ich für beide jeweils einen Receiver in den TV anschließen. Welche Möglichkeiten habe ich?
- Modul und Smartcard von KD bestellen wäre einfach
- Sky scheint mir komplizierter, da mein TV von denen nicht zertifiziert ist: Ich bräuchte wohl dieses Alphycrypt Modul.
Gibt es ein Modul, in welches ich beide Smartcards abwechselnd stecken kann? Ich bräuchte Sky eh nur, wenn Fussball läuft, ein Tausch wäre von daher zwar ein wenig nervig aber noch okay.
tausend Dank!
Tjalf
Ich habe einen TV mit CI+ Slot, auf dem ich nun Sky und KD gucken möchte. Ungerne wollte ich für beide jeweils einen Receiver in den TV anschließen. Welche Möglichkeiten habe ich?
- Modul und Smartcard von KD bestellen wäre einfach
- Sky scheint mir komplizierter, da mein TV von denen nicht zertifiziert ist: Ich bräuchte wohl dieses Alphycrypt Modul.
Gibt es ein Modul, in welches ich beide Smartcards abwechselnd stecken kann? Ich bräuchte Sky eh nur, wenn Fussball läuft, ein Tausch wäre von daher zwar ein wenig nervig aber noch okay.
tausend Dank!
Tjalf
-
- Insider
Re: KD und Sky per Ci+Slot
wenn du beides gucken willst, keine außer zwischen sky receiver und kdg ci+ modul umherzuschlaten
sk weigert sich, ihre produkte für ci+ karten freischalten zu lassen
nein, leider nicht
wenn du beides gucken willst, keine außer zwischen sky receiver und kdg ci+ modul umherzuschlaten
sk weigert sich, ihre produkte für ci+ karten freischalten zu lassen
nein, leider nicht
-
- Newbie
Danke, Weihnachtsmann!
-
- Newbie
Wenn Du bei sky einen Humax S HD 3 Receiver leihst, bekommst Du auch eine G09 Smartcard. Dann kann man beide G09 evtl. zusammenlegen.
Oder Du rechnest Dir die Seriennummer aus. sky will die Seriennummer von einem Humax S HD 3 - 1113500XXXXXYY xxxxx musst Du Dir selbst ausdenken. Ich würde 1XXXX nehmen. YY sind die Prüfziffern. Wie man die berechnet: Steht hier: (entfernt)
KDG will die Seriennummer des CI+-Moduls.
Oder Du rechnest Dir die Seriennummer aus. sky will die Seriennummer von einem Humax S HD 3 - 1113500XXXXXYY xxxxx musst Du Dir selbst ausdenken. Ich würde 1XXXX nehmen. YY sind die Prüfziffern. Wie man die berechnet: Steht hier: (entfernt)
KDG will die Seriennummer des CI+-Moduls.
-
- Insider
Ich gebe den Links noch maximal 15min.
EDIT: War ne halbe Stunde, aber ich hab recht ghabt!
EDIT: War ne halbe Stunde, aber ich hab recht ghabt!

Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 31.07.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wieso? In der offiziellen FAQ http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver gibt es genauso Links zu S/N-Generatoren.
-
- Insider
Naja.
Aber hier im Forum werden solche Links nicht gerne gesehen.
Aber hier im Forum werden solche Links nicht gerne gesehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Das verstehe wer will. Das Forum ist Teil des Help-Desks. Und wenn es von oberster Stelle gepostet wird, sollte das kein Problem sein.
-
- Fortgeschrittener
ist garnicht notwendig. sie lassen die pakete auf einer d02 zusammenschalten und betreiben die in einem acl oder anderen nagra-tauglichen ci-modul bis zur aufschaltung des shunning flag auf den kdg-sendern. zu dem zeitpunkt gibt es dann hoffentlich einen gemeinsame ci+-loesung.Gibt es ein Modul, in welches ich beide Smartcards abwechselnd stecken kann?
carstenheinrich.com
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
@alexl: Ich hab die Links vorsichtshalber mal entfernt, da dort mehr Infos als nur Seriennummer-Generierung zu finden sind.