Hallo!
Da ich an das Gute im Menschen glaube habe ich mir das CI+ Modul mit Smartcard G09 von KD beschafft. Mein Fernseher Sony KDL 40W4500 hat die Karte erkannt und auch eine Vielzahl der verschlüsselten Sender werden ohne Probleme empfangen! ABER NICHT ALLE aus dem Kabel Digital Home Paket.
Es erscheint zunächst - bei fast allen dieser Paketsender - die Meldung, dass das Programm verschlüsselt gesendet werde und nur mit CI+ - fähigem Fernseher empfangen werden könne. Nach ein paar Sekunden erscheinen die meisten Sender dann aber ohne Probleme, so auch ProSieben, SAT, RTL.
Einige wenige bleiben allerdings unzugänglich, z.B. History, Biographic Channel u.a. Ungefähr ein Drittel der Sender bleibt verborgen.
Eine einschlägige Frage an KD ist seit 10 Tagen unbeantwortet.
Vielleicht finde ich hier Hilfe:
Kann eine Störung im Modul vorliegen?
Oder
Kann ein Problem mit dem Fernseher vorliegen? Der Sony KDL 40W3500 steht in der Liste der CI+ - zertifizierten Geräte. Der Unterschied in der Bildschirmgröße kann doch wohl kein Problem sein, oder?
Im Voraus Danke für hilfreiche Gedanken!
CI+ - Modul von KD im Sony KDL 40W4500
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: CI+ - Modul von KD im Sony KDL 40W4500
Einige Sender des Kabel Digital Home Paketes sind nicht für CI+ freigegeben. Z.B. Disney.
-
- Newbie
Das ist richtig!alexl hat geschrieben:Einige Sender des Kabel Digital Home Paketes sind nicht für CI+ freigegeben. Z.B. Disney.
Aber das Problem ist, dass bei Sendern wie z.B. Gute Laune TV oder History der Hinweis erscheint, dass das Fernsehgerät nicht CI+-tauglich sei. Die Sender sind offensichtlich freigeschaltet, das Problem ist die Schnittstelle Modul/TV-Gerät.
Bei 50 % der Sender taucht der Hinweis ebenfalls auf, verschwindet aber nach wenigen Sekunden und der Empfang ist einwandfrei.
-
- ehemals MB-Berlin
Nach den von Dir geschilderten Fehlermeldungen hat Dein TV nur ein CI und kein CI+-Schacht.
Zu diesem Gerät finde ich auch nirgends, dass er CI+ haben soll.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke für den Hinweis!MB-Berlin hat geschrieben:Nach den von Dir geschilderten Fehlermeldungen hat Dein TV nur ein CI und kein CI+-Schacht.
MB-Berlin
Befürchtet habe ich das schon! Aber warum bei 60 % der Sender ungestörter Empfang?
Gruß
-
- Insider
Was heißt befürchtet? Sei froh, dass der TV nur einen normalen CI-Schacht hat.
Beim Rest kann es gehen oder auch nicht.
CI+ - Modul funktioniert zwar im CI-Schacht, aber eben nur eingeschränkt, d.h. einige Sender lassen sich entschlüsseln, andere dagegen nicht.
Die ÖR sind nicht verschlüsselt, die gehen also schonmal.Aber warum bei 60 % der Sender ungestörter Empfang?
Beim Rest kann es gehen oder auch nicht.
CI+ - Modul funktioniert zwar im CI-Schacht, aber eben nur eingeschränkt, d.h. einige Sender lassen sich entschlüsseln, andere dagegen nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01