Datenbankfehler - keine Bestellung möglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kus
Newbie

Datenbankfehler - keine Bestellung möglich

Beitrag von kus »

Hallo,

da ich bei der Hotline gescheitert bin, versuche ich mal diesen Weg:

Ich möchte gerne an einer anderen Adresse einen Telefon&Internet Anschluss von KDG buchen. Dies ist allerdings nicht möglich, da im Internet angezeigt wird, dass an der Adresse kein Kabel verlegt ist. Gleiches gilt für die Bestellhotline. Sie können keine Bestellung auslösen.

Dies ist allerdings falsch, da wenn man einen Fernseher an die TV-Buchse anschließt ein analoges Fernsehbild kommt. ARD, ZDF, SAT1, Pro7, VOX etc. kommen einwandfrei.
Es existiert keine Dachantenne und Satellitenanlage. Es muss ein Kabelanschluss sein.
Laut Vormietern existierte vor ca. 20 Jahren ein analoger Kabelanschluss der Telekom schon mal an dieser Adresse. Es wurden dazu nachträglich extra Baggerarbeiten durchgeführt.
Außerdem ist die Straße von Kabeldeutschland ansonsten komplett digital erschlossen.

Diesen Sachverhalt habe ich bereits der Telefonhotline geschildert und warte seit einer Woche vergeblich auf einen Rückruf.
Weiß jemand von Euch Rat. An den Hotlines sind sie nicht fähig das Problem zu lösen, da sie kein Häkchen im Prozess (Computer) setzen können. Dieser Fall scheint noch nie vorgekommen zu sein. :(
Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand von Euch helfen? Es müsste einfach ein Techniker vorbeischauen und den Datenbankfehler korrigieren. Verschicke per PN gerne die Anschrift.

Grüße

Kus
steve0564
Kabelexperte

Re: Datenbankfehler - keine Bestellung möglich

Beitrag von steve0564 »

Versuch mal rauszufinden, ob der Kabelanschluß auch rückkanalfähig ist. Kabelanschluß ist eben nicht gleich Kabelanschluß.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
kus
Newbie

Beitrag von kus »

Muss ich das über die Hotline machen oder kann ich das selbst?

Ach ja vergessen zu schreiben: Der Datenbank nach ist auch ein normaler Kabalanschluss zum Fernsehen an dieser Adresse nicht möglich, obwohl da ja ein Bild aus der Dose kommt? :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wende Dich an Deinen zuständigen Medienberater.
Er schaut es sich vor Ort an und kann dann die Daten korrigieren lassen.
Dann klappt es auch mit der Bestellung.

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kus
Newbie

Beitrag von kus »

Danke für den Tipp! Kannte dieses Portal nicht.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Bei welcher Frequenz endet denn das TV-Band, bzw. welcher ist der letzte Kanal?

Antwort bitte in MHz oder E/S Kanal und nicht Pro7 oder Sky..... :streber:
:kaffee:
kus
Newbie

Beitrag von kus »

Hi,

bin momentan nur sporadisch online, da ich über Mobilfunk rein muss.
S 04 bis 24
C 02 bis 12
Habe jetzt aber keinen Sendersuchlauf gestartet, sondern den Fernseher so gelassen, wie er zuvor war.
Danke für Eure Bemühungen.
Der Medienberater hat sich leider noch nicht gemeldet, ich hoffe er ist nicht in Urlaub. Da ich spätestens in einer Woche dann wohl oder übel zur Konkurrenz wechsle :-(

Grüße

Kus
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Wenn du analog Kanal 2 gucken kannst gibt es bei dir kein Internet&Telefon von KDG.
kus
Newbie

Beitrag von kus »

Meinst Du damit C02? D.h. es geht kein Telefon und Internet?

Was mich nur wundert, ich kann nicht mal einen normalen Kabelanschluss ordern, obwohl ich den offensichtlich schon habe.
Ich dachte immer es werden komplette Straßenzüge angeschlossen. Die direkten Nachbarn haben nämlich Telefon&Internet von KDG.
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Es kommt schon vor das eine Straße geht und die parallele dazu nicht mehr, weil die schon in einem anderen ASB(Anschlussbereich) liegt .

Der Rückkanal liegt zwischen 5-65 MHz ergo das Band 1 in welchem Kanal (E oder C) 2,3,4 liegen.

Auch kann dein Haus von einer SAT Anlage versorgt sein.

Was habt ihr denn Digital?
Hast die die Möglichkeit dir die NIT bzw. den Netzwerknamen mit einem DIGI-Receiver anzeigen zu lassen?