.. werden muß, um KD Internet und Phone nutzen zukönnen und hallo
Vor ca. 3,5 Jahren mußte dafür noch in meiner alten Wohnung noch ein neues Kabel (Rückkanal?) verlegt werden. Incl. Bohren und Umbauten.
Gut war alles kostenlos und damals hatte es die Hausverwaltung noch gestattet...
Kann man es irgendwie selbst herausfinden, ohne KD kontaktieren zu müssen?
Kann man es selbst herausfinden, ob ein Kabel verlegt...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kann man es selbst herausfinden, ob ein Kabel verlegt...
Antwort: Nö.
Du kannst zwar die Signalstärke der DOCSIS-Downstreams mit einigen Receivern feststellen.
Nicht jedoch die Rückkanalfähigkeit deines Hausnetzes.
Warum bestellst du nicht einfach? Wenns nicht geht, entstehen dir auch keine Kosten
Du kannst zwar die Signalstärke der DOCSIS-Downstreams mit einigen Receivern feststellen.
Nicht jedoch die Rückkanalfähigkeit deines Hausnetzes.
Warum bestellst du nicht einfach? Wenns nicht geht, entstehen dir auch keine Kosten
-
- Newbie
Aber genau da liegt doch der "Hase im Pfeffer".
Ich kann doch nicht einfach einen Vertrag unterschreiben, die Installateure rücken an, müssen aber einen neues Rückkanalkabel verlegen, die Hausverwaltung sagt "Nö" und ich stehe dann bedeppert da.
(Ich wohne im 4.Stock)
Ich kann doch nicht einfach einen Vertrag unterschreiben, die Installateure rücken an, müssen aber einen neues Rückkanalkabel verlegen, die Hausverwaltung sagt "Nö" und ich stehe dann bedeppert da.
(Ich wohne im 4.Stock)
Zuletzt geändert von Julius am 01.08.2010, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Julius
-
- Kabelfreak
Eben nicht.Julius hat geschrieben:Aber genau da liegt doch der "Hase im Pfeffer"
Das wurde hier im Forum schon zig-fach erwähnt. Lesen bildet.
Stichwort: Unmöglichkeit der Herstellung des Anschlusses.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Da ich nicht jeden Tag hier im Forum aktiv sein kann, möchte ich mich bei dir entschuldigen, für meine törichte Frage.EdeVau hat geschrieben:Das wurde hier im Forum schon zig-fach erwähnt. Lesen bildet.Julius hat geschrieben:Aber genau da liegt doch der "Hase im Pfeffer"
Gruß Julius
-
- Insider
Du kannst bestellen. Sollte die Installation nicht möglich sein, kommt auch kein Vertrag zustande. Falls Kabel verlegt werden müssen, macht das auch KDG ggf. müssen sie aber erst Rücksprache mit deinem Vermieter halten.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Schön wäre es wenn du das vor dem Techniker Termin rausfinden könntest(schriftliche Installationserlaubnis bei der HV einholen....etc.),
sonnst hat der Techniker nur einen Storno mehr und nichts verdient .....
sonnst hat der Techniker nur einen Storno mehr und nichts verdient .....
-
- Newbie
Vielen Dank euch Beiden!
Werde ich genauso machen, wenn mein T-Home Vertrag ausgelaufen ist.
Werde ich genauso machen, wenn mein T-Home Vertrag ausgelaufen ist.
Gruß Julius