letzten Freitag kam meine Karte und das CI Modul, funktionierte auch sofort einwandfrei, allerdings fiel mir jetzt auf das da ein paar Sender fehlen
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html und http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html <-- hab mal alle Sender von dort rausgeschrieben und es fehlen folgende: DMAX, euronews, Select Kino, iMusic1, Juwelo TV, Kabel Digital Info, RomanceTV, SAT1 Comedy, ExtremeSports, Boomerang, Playhouse Disney, Toon Disney, RCK TV und kabel eins classics
jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Sender fehlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sender fehlen
Was heißt "die fehlen"? Sind die nicht in deiner Liste oder kommt bei Anwahl dieser Sender ein Hinweis, das sie nicht verfügbar sind?
-
- Newbie
Playhouse Disney ist inner Liste da kommt dann das dieser Sender verschlüsselt ist
alle anderen Sender sind nichtmal in der Liste
falls das irgendwie wichtig ist: ich habe einen Panasonic TX-P46S20E Plasma-TV, Kabel Digital Home und wohne in Brandenburg
alle anderen Sender sind nichtmal in der Liste
falls das irgendwie wichtig ist: ich habe einen Panasonic TX-P46S20E Plasma-TV, Kabel Digital Home und wohne in Brandenburg
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Geh mal auf Disney Playhouse.
Playhouse Disney sendet auch bei Sky und Playhouse Disney (engl.) sendet bei KD Englisch.
Playhouse Disney sendet auch bei Sky und Playhouse Disney (engl.) sendet bei KD Englisch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
bei einem kommt : "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet bla bla" <-- wird der Sky-Sender seinBeatmaster hat geschrieben:Geh mal auf Disney Playhouse.
beim anderen kommt: "Bei benutzung eines CI+ Moduls ist dieser Sender nicht verfügbar"
Steht aber immernoch die Frage was mit den ganzen anderen Sendern ist!? :/
-
- Newbie
hmm weiß keiner rat?
muss ich wohl doch den offiziellen weg gehen wobei man vom KD kundenservice nur horrorgeschichten hört/liest :/
muss ich wohl doch den offiziellen weg gehen wobei man vom KD kundenservice nur horrorgeschichten hört/liest :/
-
- Fortgeschrittener
Unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html steht über CI+:BeRse hat geschrieben:bei einem kommt : "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet bla bla" <-- wird der Sky-Sender seinBeatmaster hat geschrieben:Geh mal auf Disney Playhouse.
beim anderen kommt: "Bei benutzung eines CI+ Moduls ist dieser Sender nicht verfügbar"
Aber der Rest müsste verfügbar sein. Normalerweise müssen zumindest alle Sender in der Liste erscheinen. Wenn man z.B. manche Sender nicht abonniert hat, bekommt man eine Meldung, wenn man sie auswählt.Aus lizenzrechtlichen Gründen keine Nutzung der Disney Sender und keine Nutzung von Select Kino möglich.
Darüber hinaus führt Sky derzeit noch keine Freischaltung für CI+ durch.
-
- Newbie
sind sie aber nicht, hab heute nochmal die senderliste aktualisiert aber weiterhin fehlen diese sender
mittlerweile hab ich folgende seite gefunden: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
und da fiel mir auf das die sender alle zum cluster S36 gehören, ich hab aber bisher nichts gefunden das dieser cluster bei mir nicht verfügbar wäre
mittlerweile hab ich folgende seite gefunden: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
und da fiel mir auf das die sender alle zum cluster S36 gehören, ich hab aber bisher nichts gefunden das dieser cluster bei mir nicht verfügbar wäre
-
- Newbie
Du kannst also die anderen Frequenzen alle empfangen? Auch höhere?
Dein TV-Kabelsignal ist wahrscheinlich gestört. Vielleicht wird bei dir z.B. die Frequenz 336MHz durch Reflexionen im Koaxkabel sehr stark abgedämpft oder verschoben?
Mache einen manuellen Sender-Suchlauf für die Frequenz 426MHz(S36) und den übrigen Angaben wie es auf der Seite "Belegung" steht.
Oder probiere deinen TV an einer anderen TV-Wanddose aus.
Verwende auf jeden Fall ein gutes kurzes TV-Anschlusskabel mit mindestens 90dB Abschirmung. T-Stücke und Verbinder sind zu entfernen.
Ich hatte z.B. ähnliche Probleme, dass eine Frequenz bei einem LCD nicht empfangen wurde. Zwei andere LCD's an dem Antennenanschluss konnten diese Sender normal empfangen.
Mit einer manuellen Frequenzsuche konnte ich mit dem ersten LCD die fehlerhaften Sender nachträglich einprogrammieren.
Bei einem Testlauf an einer anderen TV-Wanddose wurden bei der automatischen Sendersuche alle Sender gefunden.
Also probieren!
Dein TV-Kabelsignal ist wahrscheinlich gestört. Vielleicht wird bei dir z.B. die Frequenz 336MHz durch Reflexionen im Koaxkabel sehr stark abgedämpft oder verschoben?
Mache einen manuellen Sender-Suchlauf für die Frequenz 426MHz(S36) und den übrigen Angaben wie es auf der Seite "Belegung" steht.
Oder probiere deinen TV an einer anderen TV-Wanddose aus.
Verwende auf jeden Fall ein gutes kurzes TV-Anschlusskabel mit mindestens 90dB Abschirmung. T-Stücke und Verbinder sind zu entfernen.
Ich hatte z.B. ähnliche Probleme, dass eine Frequenz bei einem LCD nicht empfangen wurde. Zwei andere LCD's an dem Antennenanschluss konnten diese Sender normal empfangen.
Mit einer manuellen Frequenzsuche konnte ich mit dem ersten LCD die fehlerhaften Sender nachträglich einprogrammieren.
Bei einem Testlauf an einer anderen TV-Wanddose wurden bei der automatischen Sendersuche alle Sender gefunden.
Also probieren!
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard