Sky ja - Kabelprogramme nein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Sky ja - Kabelprogramme nein

Beitrag von cassius5187 »

mcb hat geschrieben:2,9 Euro monatlich damit ich mit der Sky Karte Kabelfernsehen schauen kann?
die 2,90€ haben weder etwas mit der sky karte zu tun, noch hat dein problem überhaupt etwas mit sky zu tun.

du hast einen digitalreceiver, der keinen keinen analog-tuner hat und somit kann er keine analogen sender widergeben. die privaten in digitaler qualität sind bei kabel deutschland grundverschlüsselt und daher bleibt der bildschirm schwarz und du erhälst die hinweismeldung.

entweder du machst das, was die anderen dir schon gesagt haben, du lässt dir die sender für 2,90€ monatlich auf die skykarte freischalten und kannst dann die privaten und zahlreiche ausländische sender digital schauen oder aber du verbindest den receiver neben einem hdmi kabel auch mit einem antennenkabel an den fernseher und schaust die privaten weiter analog.
tarkan46
Newbie

Beitrag von tarkan46 »

Kann das sein wie bei mir Hinweis 310 nicht aller sender funktionieren?
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... khilfe.jsp kanns du hier Probieren deine Karte freizuschalten,
danach steht die Grund?
Sky ist überlastet und Problemme
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ABER SKY FUNKTIONIERT DOCH!!!

DIE PRIVATSENDER, WIE RTL, SAT.1 UND PRO7 GEHEN DOCH NICHT!!!

ER BRAUCHT DEN "DIGITAL-FREE"-VERTRAG FÜR 2,90€/mtl.!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben:ABER SKY FUNKTIONIERT DOCH!!!

DIE PRIVATSENDER, WIE RTL, SAT.1 UND PRO7 GEHEN DOCH NICHT!!!

ER BRAUCHT DEN "DIGITAL-FREE"-VERTRAG FÜR 2,90€/mtl.!
Schrei ned SOOO mein Ohr :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
mcb
Newbie

Beitrag von mcb »

An sich hört sich das ja schlüssig an:
du hast einen digitalreceiver, der keinen keinen analog-tuner hat und somit kann er keine analogen sender widergeben. die privaten in digitaler qualität sind bei kabel deutschland grundverschlüsselt und daher bleibt der bildschirm schwarz und du erhälst die hinweismeldung.
aber laut:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html

sind die wichtigen Standardprogramme sowohl digital als auch analog "frei empfangbar" und z.B. ARD HD, der in der Liste mit aufgeführt ist funktioniert ja auch.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

mcb hat geschrieben:An sich hört sich das ja schlüssig an:
aber laut:

sind die wichtigen Standardprogramme sowohl digital als auch analog "frei empfangbar" und z.B. ARD HD, der in der Liste mit aufgeführt ist funktioniert ja auch.
Sind sie ja auch, wenn man einen digitalen TV-Vertrag mit KDG hat.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

mcb hat geschrieben: aber laut:

du zahlst deine kabelgebühren über die mietnebenkosten. damit kann man nur die analogen sender ohne smartcard und zusätzlich kosten empfangen + die digitalen (inkl. hd) der öffentlich-rechtlichen, da diese sender nicht verschlüsselt werden dürfen.

möchtest du auch die privaten digital, musst du den digitalen empfang dazu buchen für 2,90€ monatlich.
"Digitaler Empfang": Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen."
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ml#ce43201

würdest du die gebühren nicht über die mietnebenkosten zahlen, sondern hättest einen digitalen kabelanschluss direkt bei kabel deutschland bestellt, würdest du monatlich 16,90 zahlen und dann wären die privaten digital auch dabei, ohne dass du nochmal zusätzlich 2,90 im monat bezahlen müsstest.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Da hatte ich ja wohl noch glück? Ist aber schon paar Jährchen her, da kostete die Freischaltung der Privaten noch einmalig 17,90 ohne weitere Kosten. :flöt:
mcb
Newbie

Beitrag von mcb »

Danke an alle, jetzt bin ich ein bischen schlauer.
Naja ich bleibe jetzt erstmal bei der Variante Receiver nur an wenn Sky geschaut wird und ansonsten wie vorher.
Mal sehen wie lang es dauert, bis es mir zu dum wird und ich das Kabel Digital Abo auch nach abschliesse :-)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

2,90€ sind auch nicht die Welt. Abgesehen von den Zusatzsendern...(ES 2, SIXX, usw...)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01