Totalausfall seit 9 Tagen -> (Sonder-) Kündigungsgrund?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Totalausfall seit 9 Tagen -> (Sonder-) Kündigungsgrund?

Beitrag von RcRaCk2k »

Das ist nicht strafbar ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

RcRaCk2k hat geschrieben:Das ist nicht strafbar ;-)
gab es nicht vor kurzem ein gerichtsurteil, das man sein wlan netz verschlüsseln muss, damit kein anderer drauf zugreifen kann?
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

weihnachtsmann hat geschrieben:
gab es nicht vor kurzem ein gerichtsurteil, das man sein wlan netz verschlüsseln muss, damit kein anderer drauf zugreifen kann?
Aber wenn ich ihm wissentlich Zugang gewähre, ......... ist der Anschlussinhaber gesetzl. verantwortlich. Aber vorab gelten die AGB's u.ä. des Unternehmens, welches den Anschluss bereitstellt. Da liegt die Gefahr.
der maik
Newbie

Beitrag von der maik »

das recht hast du .... wie kann das sein 9 tage,..... ich hoffe du hast das telefonisch oder schriftlich gemeldet...
den verein tät ich ablaufen lassen und sofort kündigen
der maik
Newbie

Beitrag von der maik »

hier ich nochmal....
was soll die lächerliche verwarnung ...du denkst doch nich ernsthaft das ich mir von dir das wort verbieten lasse ...
ach ...verbietest du nur normalen kd kunden das wort oder auch den kabldeutschland mitarbeitern hier im forum die normale user als schmarotzer bezeichnen.....bist warscheinlich genau so einer...
und noch eins schick mir keine privatnachrichten...mich interessiert dein müll nicht.....
wenn du mich nochmal belästigst lernst du mich kennen (bzw meinen anwalt)...
ich hätte dir das^^gern als privatnachricht geschcikt aber als unfähiger admin hältst du es ja nicht für nötig für
die user da zu sein (das erinnert mich irgendwie an einen internet provider ..namens kabeldeutschland)

wir ja immer bunter hier...finden auch user aus anderen foren...
denk nicht das du hier machen kannst was du willst...entweder du lässt alle meinungen zu oder nur die die positiv für kd ausfallen..

das ist genau der grund warum hier die meinung aufkommt das es ein offizeilles forum sein könnte....
wegen leuten wie dir...

ich habe heute meine sämmtlichen einträge nochmal kopiert ...incl.^^
unfassbar wie kd mit den leuten umgeht offizeiell und inoffiziell ....
mal sehen wie die ander foren damit umgehen
Judaszeuger
Newbie

Beitrag von Judaszeuger »

Seit heute immer noch kein Internet oder Telefon. Das suckt total.
Zum Glück bleibt mein freundlicher Nachbar oder mein Arbeitsplatzrechner.

Also ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt.

___

Blabla

Dieses Mal ist es jedoch anders und es besteht ein Problem seit 23. Juli 2010. Bis heute, den 02. August 2010, sind alle Dienste, die ich bei Ihnen abonniert habe, ohne Funktion. D. h. ich habe weder Festnetztelefon noch Internet.
Da in diesem Fall ein Nichteinhalten der vertraglich zugesicherten Konditionen Ihrerseits vorliegt, möchte ich meinen Anschluss ab sofort kündigen.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Sie mir wie am 30. Juli 2010 telefonisch vereinbart (030-xx, xx Uhr) ein Monatsentgelt erlassen.
Weiterhin bitte ich Sie um schriftliche Bestätigung!

Blabla
___
Muss ich denn eine Frist setzen oder kann ich direkt die Kündigung aussprechen?

Über eine Antwort freue ich mich!

CU
Jz

PS: Ohje, was ist denn hier los? Beruhigt Euch noch Mal.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Jesus, immer dieses mit-dem-Anwalt-Gedrohe....
Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch 8 Stunden am Tag zu überlegen, wie man den nächsten Anwalt beschäftigen könnte???
Beispielsweise hilfreiches zu Problemen/Fragen hier im Forum beizutragen? :wand: :wand: :wand:

So, das musste mal raus...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

@Judaszeuger:
Also wenn du mit dem Ausfall über die vertraglich geregelte Zeit bist (da wird doch was von 98% oder so beschrieben), dann kannst du meiner Meinung nach auch ohne Fristsetzung Kündigen.
Um den Stress für alle Beteiligten zu minimieren, könntest du natürlich auch nochmal eine letzte Frist setzen, danach träte die Kündigung ja automatisch in Kraft, wenn du das entsprechend formulierst.

Was KD dazu sagt, ist ja nochmal was ganz anderes...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
snookerfly
Newbie

Beitrag von snookerfly »

Das Ganze Spiel habe ich mit KDG seit Ende Mai... KDG akzeptiert eine fristlose Kündigung auch bei Dauer-Störung (seit 16. April 2010) nicht!
Die ganze Sache geht jetzt zum Anwalt, da man am Telefon nichts erreicht und auf E-Mails und Briefe erst mit wochenlanger Verzögerung reagiert wird. Ich werf dem Verein doch nicht mein Geld in den Rachen ohne eine vernünftige Gegenleistung zu bekommen.
KDG lässt noch nicht einmal die Portierung meiner Rufnummern (zusätzliche Rufnummern, die nicht von KDG bei der Installation geschaltet wurden) zu...
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

snookerfly hat geschrieben:Das Ganze Spiel habe ich mit KDG seit Ende Mai... KDG akzeptiert eine fristlose Kündigung auch bei Dauer-Störung (seit 16. April 2010) nicht!
Die ganze Sache geht jetzt zum Anwalt, da man am Telefon nichts erreicht und auf E-Mails und Briefe erst mit wochenlanger Verzögerung reagiert wird. Ich werf dem Verein doch nicht mein Geld in den Rachen ohne eine vernünftige Gegenleistung zu bekommen.
KDG lässt noch nicht einmal die Portierung meiner Rufnummern (zusätzliche Rufnummern, die nicht von KDG bei der Installation geschaltet wurden) zu...
Und bei SOWAS gebe ich dir auch Recht. Da ist ein Anwalt auch vonnöten und OK. Schon alleine um sich selbst beraten zu lassen, wie die Rechtslage und die Aussichten sind.

Mein Post oben bezog sich eher auf das Anwalts-Gedrohe bei jedem Pups, den hier einer lässt... :brüll: