Hallo Gemeinde,
ich bekomme Morgen mein Updated auf 100Mbit mit bestelltem W-Lan Router von Dlink, da die neue Homebox noch in der Testphase ist ( so sagte es mir der Techniker am Telefon wann die kommen soll, steht in den Sternen), also musste ich leider den Dlink Wlan Router nehmen, der keine Telefone verwalten kann, so wie meine jetzige Fritzbox 7270.
Ich würde mir gern die AVM Fritz Box Fon WLAN 7390 kaufen wenn ich wüsste ob alles wieder so funktioniert wie mit der 7270.
Hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüsse
Florian
100Mbit +AVM Fritz Box Fon WLAN 7390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: 100Mbit +AVM Fritz Box Fon WLAN 7390
Hi, ich bin erst ganz neu hier, erst seit einer Woche registriert, aber ich habe in schon mind. 5 verschiedenen Themen Erfahren müssen das man nur die von KD gelieferten Homeboxen benutzen kann, wenn man die Telefonfunktionen an der FB nutzen möchte. Ich wollte auch gern eine 7390, bin aber wieder von diesem Vorhaben abgerückt.
Ich bin zwar auch kein VDSL Experte, aber soweit wie ich das mitbekommen habe spielt das VDSL-Modem für KD Kunden eh keine Rolle, da ja ein Kabelmodem benötigt wird. Und bei 100Mbit könnte man notfalls auch ohne Gigabit-LAN auskommen, wobei das natürlich schon schön wäre zu haben. Über WLAN kannst du diese Bandbreite sowieso nie nutzen, nur im Upload.
Bitte korigiert mich wenn ich was falsches sage.
Gruß dreamer_dani
Ich bin zwar auch kein VDSL Experte, aber soweit wie ich das mitbekommen habe spielt das VDSL-Modem für KD Kunden eh keine Rolle, da ja ein Kabelmodem benötigt wird. Und bei 100Mbit könnte man notfalls auch ohne Gigabit-LAN auskommen, wobei das natürlich schon schön wäre zu haben. Über WLAN kannst du diese Bandbreite sowieso nie nutzen, nur im Upload.
Bitte korigiert mich wenn ich was falsches sage.
Gruß dreamer_dani
-
- Kabelfreak
Re: 100Mbit +AVM Fritz Box Fon WLAN 7390
Tut es nicht,Floorii hat geschrieben:Ich würde mir gern die AVM Fritz Box Fon WLAN 7390 kaufen wenn ich wüsste ob alles wieder so funktioniert wie mit der 7270.
Du bekommst keine KDG-Telefonie wie bei der Homebox, Rest geht aber.
Das thema hatten wir schon oft, das Forum weiss mehr.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.