Fühle mich ein wenig verschaukelt...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nordthueringer
Newbie

Fühle mich ein wenig verschaukelt...

Beitrag von nordthueringer »

Anfang letztes Jahr habe ich bereits versucht einen Telefon + Internetanschluss bei KDG zu bekommen.
Leider hat der lokale Kabelanbieter (der das KDG Signal weiterleitet) damals verhindert, dass ich den Anschluss bekommen kann.
Seit ein paar Tagen gibt es nun eine Vereinbarung zwischen dem lokalen Kabelanbieter und KDG eine Vereinbarung, dass KDG zwar Telefonie + Internet, nicht jedoch Kabelfernsehen vertreiben darf. :party:
Ich habe gestern bestimmt 6 oder 7 Telefonate mit Mitarbeitern aus diversen KDG CallCentern gesprochen um wirklich sicher zu sein, dass dies stimmt.
Für mich persönlich eine echte Sternstunde, da ich bisher nur mit DSL Light (384 KBit/s) herumwursteln muss und durch diese Vereinbarung demnächst 32 MBit/s bekomme. :anbet:
Was ich persönlich aber absolut daneben finde ist der Umstand, dass ich die Vorteile anderer Neukunden nicht in Anspruch nehmen können soll.
Ich habe mich gestern auf der Conradseite angemeldet um den 200 Euro Einkaufgutschein als Promo mitnehmen zu können.
Eine Stunde später habe ich vom Conrad Freischaltzentrum die Benachrichtigung erhalten, dass es bei mir laut Auskunft der KDG Clearingstelle nicht geht. :shock:
Nach einem nochmaligen Anruf bei KDG wurde mir dann mitgeteilt, dass es in meinem Fall nur über die Hotline geht. :?
M.E. sind dies nicht unbedingt die Vorzeigedefinition für kundenfreundliche Geschäftsgebahren.

Sicherlich bin ich froh, dass ich jetzt einen vernünftigen Internetanschluss bekomme, aber der Einstieg in ein vertrauensvolles Kundenverhältnis ist dadurch schon ein wenig gestört.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Fühle mich ein wenig verschaukelt...

Beitrag von EdeVau »

Dann versuche an der Hotline einen Nachteilsausgleich herauszuhandeln.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Übergabepunkt nicht KDG eigen!

Sei froh, dass es dich von DSL-Light erlöst.
Ich kenne genügend Leute, die würden ein Leitungsupgrade (von ISDN, DSL-Light, DSL-1000) zum Normalpreis mit Kußhand nehmen.
Aber nein, Gutschein muss schon sein. Wenn das dein einziges Problem ist...... :naughty:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
nordthueringer
Newbie

Ich nehme es auch mit Kußhand und Du kannst Dir sicher sein, dass ich froh bin das zum Normalpreis zu bekommen.
Bescheiden finde ich nur, dass man auf diese Art den Eindruck erweckt, dass es Kunden 1. und 2. Klasse gibt.
Der Gutschein an sich ist mir herzlich egal.
Es geht nur ums Prinzip.
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Beitrag von dreamer_dani »

Mir geht es ähnlich (was den Speed betrifft).

Schaut mal meine T-Com Speedtest Signatur an. Ich warte auch gerade auf meinen Kabelanschluß, und ich kann schon nicht mehr richtig schlafen weil ich ihn noch nicht habe (wie bei kleinen Kindern vor Weihnachten)

Aber im Prinzip hat der Thread-Eröffner recht, es ist nicht schön die einen anders als die anderen zu behandeln...
:fahne:
nordthueringer
Newbie

@dreamer_dani

Genau so geht es mir ja auch.
Ich will auch nicht rumheulen, dass ich keinen Gutschein bekomme oder Dr. Adrian v. Hammerstein mir persönlich die Leitung freischaltet.

Bisher hat mir keiner Erklären können weshalb nicht, nur das es nicht geht.
Dank @amex bin ich nun wieder etwas schlauer. Das der Übergabepunkt nicht KDG-eigen ist, ist ja schon einmal ein sachlicher Hinweis.
Das Geprolle danach lass ich einfach mal unkommentiert.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

nordthueringer hat geschrieben: Bisher hat mir keiner Erklären können weshalb nicht, nur das es nicht geht.
Das Hausnetz gehört einem anderen Anbieter - Deine Gebühren zahlst Du über die Miete oder direkt an eine andere Firma. In diesem Fall entscheidet die Fremdfirma, was mit ihrem Netz passiert. Da kann KDG nichts machen.
soweit zum Rechtlichen ...
kabelmensch.de
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Ich denke mal, dass in Deinem Fall, niemand anders Deinen Vertrag einpflegen kann, wie z.B: Conrad als Händler oder Vertriebspartner. Das können nur gewisse Leute die bestimmte Rechte haben im KD System. Darum geht es nur direkt über KD. Leider weiß nicht jeder alles bei KD und nicht alle haben die gleichen Rechte im System. Daher ist es manchmal schwierig bestimmte Dinge zu filtern. :wink:
Ich hoffe für Dich, dass Du den Anschluss wirklich zeitnah bekommen kannst!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN