hallo Leute,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin!
habe folgendes problem habe mir einen neuen LCD LG 42ld651 Fernseher zugelegt, und jedesmal wenn ich versuche das Antennenkabel ( analoger Kabelanschluss ) in die Busche des Fernsehers
zu stecken! gibt es einen Kurzschluss der Fernseher geht aus! und in der gesammten Wohnung ist der Strom weg. Wenn ich einen ganz normalen Röhren Fernseher drann habe ist alles in ordnung.
Der LCD Ferseher selbst ist vollkommen inordnung, glaube ich jedenfalls
hat jemand von euch erfahrung damit oder auch Lösungs Vorschläge.
Mfg
kurzschluss durch Kabelanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: kurzschluss durch Kabelanschluss
Hi,
ich bin zwar kein Elektriker - aber ich tippe mal daß ein Verstärker oder ähnliches die Probleme macht.
Ich schätze mal was rausfliegt ist keine Sicherung sondern der FI-Schalter.
Das alte Röhrengerät wird am Gehäuse (Abschirmung) nicht geerdet sein, daß neue schon.
Wenn nur ein kleiner Fehlerstrom (wie gesagt, kann der Verstärker sein, der Receiver oder ein defektes Kabel - auch ein "überspringen von Spannung ist möglich) über die Erde abfließt löst der FI aus.
Bei der genauen lokalisierung des Fehlers wird dir evtl. nur ein Fachmann helfen können.
Ich würde es aber mal probieren den Verstärker zu überbrücken, den TV mal ohne Receiver betreiben usw.
Evtl. findest du dann den "Übeltäter".
ich bin zwar kein Elektriker - aber ich tippe mal daß ein Verstärker oder ähnliches die Probleme macht.
Ich schätze mal was rausfliegt ist keine Sicherung sondern der FI-Schalter.
Das alte Röhrengerät wird am Gehäuse (Abschirmung) nicht geerdet sein, daß neue schon.
Wenn nur ein kleiner Fehlerstrom (wie gesagt, kann der Verstärker sein, der Receiver oder ein defektes Kabel - auch ein "überspringen von Spannung ist möglich) über die Erde abfließt löst der FI aus.
Bei der genauen lokalisierung des Fehlers wird dir evtl. nur ein Fachmann helfen können.
Ich würde es aber mal probieren den Verstärker zu überbrücken, den TV mal ohne Receiver betreiben usw.
Evtl. findest du dann den "Übeltäter".
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Welche Schutzklasse hat das Gerät?
Wo wir wider beim Thema Poti angekommen wären..
Versuche mal den Stecker des TV um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken....
Wo wir wider beim Thema Poti angekommen wären..
Versuche mal den Stecker des TV um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken....
-
- Newbie
Kaufe einen Mantelstromfilter (kapazitiver Koppler) mit galvanischer Trennung für 75-Ohm-Antennenkabel. Das müsste funktionieren.
Ein Mantelstromfilter ist meist ein Kabel-Zwischenstück, um Geräte, die eine Verbindung mit einem Antennenanschluß haben, elektrisch zu entkoppeln.
Wird normalerweise verwendet um Brummstörungen zu eliminieren.
Aber irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung, wenn ein Fehlerstrom über das Antennenkabel und dem Potentialausgleich (Erdung) abfließt und dadurch den FI-Schutzschalter auslöst?
Versuche den Fehler einzugrenzen!
Hast du einen externen Kabelreceiver oder einen vielleicht einen Kabelverstärker im Keller der fehlerhaft ist?
Ziehe erst einmal die anderen Antennenstecker in deinem Kabelnetz.
Wenn du an den Antennendosen mit einem Schraubenzieher den Innen- und Aussen Kontakt verbindest (kurzschließt). Fliegt der FI immer noch raus?
Ziehe den Stromstecker vom Kabelverstärker und stecke dann das Antennenkabel in deinen neuen LCD. Fliegt der FI immer noch raus?
u.s.w.
Ein Mantelstromfilter ist meist ein Kabel-Zwischenstück, um Geräte, die eine Verbindung mit einem Antennenanschluß haben, elektrisch zu entkoppeln.
Wird normalerweise verwendet um Brummstörungen zu eliminieren.
Aber irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung, wenn ein Fehlerstrom über das Antennenkabel und dem Potentialausgleich (Erdung) abfließt und dadurch den FI-Schutzschalter auslöst?
Versuche den Fehler einzugrenzen!
Hast du einen externen Kabelreceiver oder einen vielleicht einen Kabelverstärker im Keller der fehlerhaft ist?
Ziehe erst einmal die anderen Antennenstecker in deinem Kabelnetz.
Wenn du an den Antennendosen mit einem Schraubenzieher den Innen- und Aussen Kontakt verbindest (kurzschließt). Fliegt der FI immer noch raus?
Ziehe den Stromstecker vom Kabelverstärker und stecke dann das Antennenkabel in deinen neuen LCD. Fliegt der FI immer noch raus?
u.s.w.
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard