100 mbit Erfahrungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Guanta namera
Newbie

100 mbit Erfahrungen

Beitrag von Guanta namera »

endlich tut sich was!

..nach langem hinundher, etlichen kompetenten und weniger kompetenten Hotlinern bekomme ich(Bestandskunde) nun auch eine schnelle Leitung! Morgen früh erscheint nach meinem "selbstgeorderten" Termin der Techniker samt Modem und Router!
Schon jetzt ist die Leitung geschaltet..denn sogar mit Thomson und Fritzchen ists deutlich schneller! Wenn ich Fritz rausnehme und direkt an Thom gehe, ist der Upload verdoppelt und der Down bei ca. 45 mbit. Das ganze schwankt natürlich je nach Tageszeit, ist aber trotzdem stabiler als bei der 32er Leitung. Ich bin schon jetzt mehr als zufrieden, denn der Preis geht runter und die Leistung steigt massiv! Meine nächste Rechnung wird zwar höher ausfallen, wegen Wechselgebühr und Router, aber das ist ja nur einmal. Wenn die neue Fritz angeboten wird, nehme ich die auf jeden Fall dazu!
N3V3R
Newbie

Re: 100 mbit Erfahrungen

Beitrag von N3V3R »

hi habe die 100mbit nun schon seit über ner woche und kann nur sagen habe bisher noch keine probleme damit gehabt...egal welche tag und nacht zeit die 100mbit stehen immer voll zur verfügung...dank docsis 3 ist die ganze internetleitung auch weit aus stabiler.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das ist normal, dass die 100 MBit gut anstehen...

Meiner Meinung nach, werden für die 100MBit Angebote (DOCSIS v3.0) andere Frequenzen genutzt, als für die alten Kunden mit 32 MBit Zugängen. Da nun nicht jeder auf 100MBit umsteigt, ist die Bandbreite noch vollständig zur Verfügung... Warte, bis 100 Kunden den Tarif nutzen, dann steht von den 200 MBit, die auf der Leitung liegen auch nicht mehr viel zur Verfügung :D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Wenn ich mir die Preispolitik bei 100MBit und das Unternehmen KD anschaue, dann nehme ich an, dass auch bei dieser Leistung sehr schnell Schicht im Schacht sein wird.

Abgesehen davon wäre KD gut beraten, erstmal die 32MBit-Kunden entsprechend zufrieden zu stellen, als im Run um höhere Bandbreiten vorne mitmischen zu wollen.
Guanta namera
Newbie

..es ist alles sooo schnell :grin: ..der nette Techniker hat alles gut gemacht!
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

ich finde den Ping wahnsinnig gut. Wird er bei mir durch Docsis 3 besser, oder liegt das an anderen Faktoren? Meiner ist so im Schnitt 35-38ms. (siehe Signaturen)
mistaix
Newbie

Beitrag von mistaix »

Guanta namera hat geschrieben:..es ist alles sooo schnell :grin: ..der nette Techniker hat alles gut gemacht!
Hängt der Upload bei 4,6 rum oder ist das nur ein "Messfehler"? Sollten ja 6 sein ;)

EDIT: @ Ripperjack: mein ping ist/war zu dem Norderstedt Server auch extrem gut mit dem 32er Paket (aus Hamburg). Tests mit anderen Speedmetern geben mindestens das Doppelte bzw. auch so um die 30ms.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Ripperjack hat geschrieben:ich finde den Ping wahnsinnig gut. Wird er bei mir durch Docsis 3 besser, oder liegt das an anderen Faktoren? Meiner ist so im Schnitt 35-38ms. (siehe Signaturen)
Eventuell wohnt er gleich neben dem Server............... :D

Augen auf,......"Distance under 50 miles"
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Guanta namera
Newbie

jepp, der Up bleibt nach vielen tests bisher um und bei 4,6.
der ping ist bei anderen servern, z.b. Frankfurt so um die 30
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Guanta namera hat geschrieben: der ping ist bei anderen servern, z.b. Frankfurt so um die 30
Also nicht weltbewegend besser.
In der Zeit 08/2008 bis 04/2009 lang bei dem 20/32 Mbit Anschluß der Ping selbst bei KD bei 17-24 ms nach Frankfurt.
Das war bei CS auch nötig .... :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee