Guten Tag,
vor 2 Monaten hat unser Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) den Kabel-Anbieter gewechselt und Ist nun bei Kabel Deutschland. Kabel-Kosten zahlt jeder Mieter jetzt selber (nicht mehr pauschal in Nebenkosten).
Es war ein Vertreter von KD vor Ort um die neuen Verträge abzuschließen. Ich habe den Analogen Kabelanschluss und zusätzlich Kabel Digital Home (mit Receiver) gewählt. Ersteres zum Preis von 7,68 Euro, letzteres für 14,90 Euro.
Da komme ich auf einen Gesamtpreis von 22,58 Euro. So weit so gut ....
Am 11. Juni habe ich auch die Vetragsbestätigung erhalten (Vertragsbeginn 11.06.)
Jetzt fängt der Spaß an:
Im Juni werden 36,50 Euro ohne vorherige Rechnung abgebucht. Da ich im Urlaub war habe ich dies nicht gleich gesehen und Anfang Juli zurückbuchen lassen. Auf schriftliche Anfrage meinerseits erhielt ich keine Reaktion. Den Receiver habe ich bis heute nicht erhalten.
Nun habe ich vorgestern eine Rechnung für Juli über 36,06 Euro erhalten, dort wird auch die Juni Rechnung angemahnt.
In der Rechnung wird mir anstatt der 7,68 Euro ein Komfort-Anschluss für 18,16 Euro berechnet.
Weder in den vertragsunterlagen, noch auf der KD Homepage ist beschreiben was genau dieser Komfortanschluss sein soll - den ich nicht bestellt habe!
Mich würde interessieren ob es ähnlich Erfahrungen gibt, bzw. was genau dieser Komfortanschluss ist.
Ich habe eine Mail an KD geschickt, da ich nicht wieder Ewigkeiten in der Warteschleife hängen möchte (ohne Erfolg).
Viele Grüße aus Berlin
Nicht bestellte Komfort-Anschluss Option wird abgebucht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Nicht bestellte Komfort-Anschluss Option wird abgebucht
Die 18,16 sind ein Komfortanschluss ohne Sonderkonditionen. Anscheinend wurde hier von der KDG der Sonderpreis nicht eingepflegt. Das sollte sich aber schnell und einfach über meinen Kollegen, der bei Dir war, klären lassen.Furryfriend hat geschrieben:In der Rechnung wird mir anstatt der 7,68 Euro ein Komfort-Anschluss für 18,16 Euro berechnet.
Per Mail wird sich das vermutlich nicht klären lassen. Das Servicecenter kennt ja die nicht hinterlegten sonderkonditionen nicht. Woher auch?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Guten Morgen,
Danke für Deine Info. Die Mail habe ich in Kopie auch an den Mitarbeiter geschickt.
Aber was ist denn dieser Komfortanschluss???
Vielen Dank im Voraus!
Danke für Deine Info. Die Mail habe ich in Kopie auch an den Mitarbeiter geschickt.
Aber was ist denn dieser Komfortanschluss???
Vielen Dank im Voraus!
-
- Fortgeschrittener
Trotzdem könnte derjenige, der die Mail oder den Brief gelesen hat mal antworten. Das gebietet mir schon die Höflichkeit.MB-Berlin hat geschrieben:Per Mail wird sich das vermutlich nicht klären lassen. Das Servicecenter kennt ja die nicht hinterlegten sonderkonditionen nicht. Woher auch?
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!