Kundencenter Unfähig`?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wobbler
Newbie

Kundencenter Unfähig`?

Beitrag von Wobbler »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon ein bisschen durch euer Forum gewuselt und wollte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Seit heute morgen lege ich mich mit der Kabel Hotline an da ich meine letzten 2 Rechnungen nicht zahlen konnte.
Mittlerweile habe ich das ausstehende Geld überwiesen und wollte mich mal schlau machen ob KD so nett wär mir gegen Überweisungsbeleg die Leitung heute noch freizuschalten. Laut des Beraters den ich um 11,20h dran hatte gar kein Problem. Also hab ich mich auf den Weg zur Bank gemacht und die benötigten Unterlagen besorgt. Als ich alles zuhause hatte habe ich nochmals bei KD angerufen um mir die Passende Mail adresse geben zu lassen wo ich die eingescannten Unterlagen hin schicken sollte. Mir wurde auch die passende adresse genannt und noch mals bestätigt das alles kein Problem sei.

3 Stunden nach absenden meiner E-Mail habe ich noch einmal diese super günstige 0180 Hotline angerufen und gefragt wie es jetzt weiter geht und wie lange es dauert. Promt bekam ich die Antwort " Herr K, so etwas ist leider garnicht möglich und laut meiner Unterlagen wurde es Ihnen auch so mitgeteilt". Boa ist mir in dem moment der A. geplatzt! Ich habe ganze 11€ vertelefoniert und dazu auch noch Benzin investiert um zur Bank zu kommen und zurück. Naja kurz aufgelegt und dann noch mal angerufen weil ichden Frust irgendwo raus lassen musste.....

Mir wurde dann so einiges erklärt:

Bei jedem Telefonat werden Notizen unter der Kundennummer abgelegt was und wie der Kunde Beraten wurde (Natürlich anonym das man nicht nachvollziehen kann welcher Berater am Telefon war) Desweiteren gint es bei KD keine Teamleiter die man sprechen kann wenn man von anderen Beratern in die Irre geführt wird.

Naja ein netter haufen dort und wenn man denen jede ausrede abnimmt werden Sie auch nicht unfreundlich............

In diesem Sinne :streber:
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Re: Kundencenter Unfähig`?

Beitrag von TV.Berlin »

Wobbler hat geschrieben:Bei jedem Telefonat werden Notizen unter der Kundennummer abgelegt was und wie der Kunde Beraten wurde (Natürlich anonym das man nicht nachvollziehen kann welcher Berater am Telefon war)
...das wird in jedem CC so gemacht - auch mit Angabe des Agenten (er muss sich ja einloggen (außer er macht keinen Eintrag), außerdem kann man ja das Gespräch intern nachhören, da weiß man dann eh wer der Agent ist)
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Das steht hier im Forum schon "öfters". Dauern kann die Freischaltung wohl 1-3 Monate je nachdem wie schnell KDG das Geld findet und gebucht wird, war da nich was mit neuem Buchungssystem oh oh, mein Beileid.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mal deutlich niedergeschrieben:

Nach erfolgter Sperre ist für die Freischaltung einzig der Geldeingang relevant. Und da ändert auch der Ruf nach einem Teamleiter nichts. Ebenso die Übersendung des Zahlungsbeleges über die soeben erfolgte Anweisung.
Da sitzt nämlich keiner, der darauf wartet Kunden wegen Zahlungsbelegen freizuschalten

Sollte sich hoffentlich in den verschiedenen Bereichen bei KD langsam rumgesprochen haben ...
Wobbler
Newbie

Beitrag von Wobbler »

hmm diese 1-3 Monate machen mir doch nen bisschen Angst! Gesperrt ist es ja net wirklich.....das Internet ist gedrosselt wurden und das Telefon für ausgehende anrufe gesperrt! Also so gesehen eine teilsperre....

Werde berichten wie es weiter gegangen ist!
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Die Callcentermitarbeiter sind eh schon stark gefordert, auch bei regelmäßig zahlenden Kunden mit ihren jeweiligen Problemen .....

Wie kommst Du dann auf diese Themenüberschrift, was verlangst Du?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Herby
Newbie

Beitrag von Herby »

@ zeisel
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, nur hätte ich das vermutlich weniger diplomatisch ausgedrückt.
Bei der Überschrift sollte der Ersteller im ersten Wort die Buchstaben "ncenter" weglassen.
Paket Comfort 32000/2000
Schlepphoden
Newbie

Beitrag von Schlepphoden »

2 Monate nicht zahlen aber dann muß 30 Sekunden nach der Überweisung direkt alles wieder zur Verfügung stehen. Ich glaube es hackt.