Störung bei TNT Serie und K1 Classic?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener

Störung bei TNT Serie und K1 Classic?

Beitrag von Artchi »

Hi! Ich habe KD Home mit dem Humax-Fox Receiver. Es funktioniert soweit alles, aber die zwei Sender TNT Serie und Kabel 1 Classic funktionieren nicht immer.

1. Nach dem Einschalten des Receivers erscheint immer bei den beiden Sendern die Meldung "Sender nicht verfügbar oder verschlüsselt.".
2. Nach ca. 5 oder 10 Minuten kann ich Glück haben, und die Sender werden korrekt dargestellt, wenn ich zu diesen schalte.
3. Wenn ich Pech habe, kann ich die Sender auch eine Stunde später nicht sehen.

Alle anderen Sender (auch die Home-Sender) funktionieren direkt nach dem Einschalten des Receivers.

Ich habe schon mit der KDG-Hotline gesprochen. Die haben mir empfohlen den Stromstecker vom Receiver ein paar Minuten raus zu ziehen. Hat aber nichts geholfen.

Ich wohne in 38444 Wolfsburg.

Hat jemand noch ähnliche Schwierigkeiten und weiß Rat?
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Re: Störung bei TNT Serie und K1 Classic?

Beitrag von Ned-Flanders »

Ich tippe mal du nutzt einen Humax NA-Fox.
Dieser Receiver hat nämlich einen bekannten Fehler und eigentlich hätte die KDG Hotline das auch wissen müssen.

Du kannst diesen Fehler umgehen indem du den direkten Wechsel zwischen TNT-Serie, Kabel Eins Classics und der ARD vermeidest!

Du kannst die Sache ja mal nachspielen:

Schalte auf die ARD (Das Erste) und dann direkt auf Kabel Eins Classics. Und du Erhälst den Hinweis "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Schalte dann mal auf das "ZDF" und wechsle dann auf "Kabel Eins Classics". Und der Sender läuft....

Wenn man´s weiß kommt man damit klar!
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Danke für die Antwort! Es ist genau der Receiver. Ich kann es zwar nicht ausprobieren, aber da mein Startkanal immer die ARD ist, wird das wahrscheinlich wirklich so sein. Ich werde es heute Abend ausprobieren. Werde aber nochmal die Hotline aus Prinzip belästigen, mit dem Hinweis, das das Ziehen des Stromsteckers nicht geholfen hat.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Tatsächlich, wenn ich vorher z.B. auf ZDF schalte, funktioniert TNT Serie sofort.
Weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

Hallo Leidgenosse,

ich hab mir den Humax PR-HD2000C zugelegt und das selbe Problem. Kabel1 Classics, sowie TNT Serie zeigen nur ein schwarzen Bildschirm. Nicht mal eine Fehlermeldung oder irgendwas in der Art. Der ZDF Trick hilft aber meistens.
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob das Problem bei KD liegt oder Humax das mit nem Update fixen kann.

Gruß MacBengel
Gruß

Macbengel
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Es ist ein Problem von Humax - die KDG kann überhaupt nichts dafür!

Es ist ein Bug in der Software des Receivers.
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

so, dass soll jetzt einer verstehen..

seit heute läuft Kabel1 classic und TNT Serie, als wenn nichts gwesen wäre... Zappen, direkte Anwahl... kein Problem. Sogar Programminfos sind für den Sender verfügbar. :party:
Gruß

Macbengel