Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel, falsche Karte von Sky..

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Jayns
Newbie

Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel, falsche Karte von Sky..

Beitrag von Jayns »

Hi,

musste jetzt wegen einem Umzug von Sat auf Kabel umsteigen.
Hatte dann bei Sky angerufen und gesagt ich brauch eine neue Karte, da ich nun über Kabel empfange.
Sie hat mich dann gefragt über welchen Anbieter ich schau und ich hab nur KabelDeutschland geantwortet, dann hat sie gesagt ich bekomm die Karte geschickt.
Ich hatte ihr natürlich nicht gesagt, dass ich sie in Verbindung meinem einem AlphaCrypt Light und einem Smart MX84 nutzen

Heute ist dann die Karte gekommen und somit auch die große enttäuschung. Es ist eine G02 Karte. Sie wird natürlich nicht von meinem AC Light erkannt.
Wollte mir dann eigentlich auf diese Karte die Digital Option von KabelDeutschland freischalten lassen.

Was soll ich jetzt machen? Mir Online bei Kabel Deutschland "Digital" mit einer Smartcard bestellen (Bekomme ich mit ner Dbox2 Nummer SICHER eine D02 Karte?) und dann nochmal bei Sky anrufen und sagen ich brauch die Sender jetzt doch auf der Karte? Nochmal über Sky versuchen eine andere Karte zu bekommen?

Hoffe ich bekomme schnelle Hilfe, möchte natürlich bald wieder schauen, vor allem DFB-Pokal und Buli :(

Grüße

edit:/ Die letzte Möglichkeit wäre natürlich mir einen anderen Receiver zu kaufen (den Smart sollte ich wohl noch zurückgeben können, hoffe ich.)
Gibt es noch andere Alternativen außer diesen?: http://www.amazon.de/Humax-digitaler-Ka ... =1-2-fkmr0
UlliHD
Newbie

Re: Umzug und Wechsel von Sat auf Kabel, falsche Karte von S

Beitrag von UlliHD »

Der Humax PR HD 2000 C ist ganz gut.Ich habe den auch und es läuft mit einer D02 Karte problemlos. Seit Kurzem bin ich Nutzer des Multirooms von Sky und habe einen zusätzlichen Receiver Humax S HD 3 mit einer G02 Karte bekommen.

Das Problem ist jetzt , dass man mir bei Kabel deutschland sagte sie könnten nicht die digitalen Sender freischalten, will heissen, ich empfange bis jetzt nur analoge Sender auf dem receiver sowie die Sky pakete jedoch ohne HD , weil dafür KDG die Karte freischalten muss. ARD HD ZDF HD und Arte HD laufen problemlos. Nur die Sky HD-Sender leider nicht.

Vorallem musst du abchecken ob eine G02 Karte in dem Humax PR HD 2000 C freigeschaltet werden kann.
[b[/b]

Kathrein CAS 80 + UAS 585

VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Vorallem musst du abchecken ob eine G02 Karte in dem Humax PR HD 2000 C freigeschaltet werden kann.

Nein!

G02 ist NDS

Der 2000C ist Nagra!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Jayns
Newbie

Beitrag von Jayns »

Also, ich habe einfach nochmal bei der Sky Hotline angerufen und gesagt dass die Karte nicht mit meinem Receiver funktioniere, dann hat er gesagt er schickt mir eine D Karte. Hatte alles optimal geklappt und die Digitalen KD Sender laufen auch schon. Jetzt hab ich grad noch mit einem anderen Problem zu kämpfen, ich hoffe das lässt sich klären.