Privatsender mit Rucklern (mindestens jede minute)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomdulix
Newbie

Privatsender mit Rucklern (mindestens jede minute)

Beitrag von tomdulix »

hi,

hab seit heute jede minute mindestens einen kurzen bildaussetzer bei den privatsendern. im bild gibts es dann immer einen bereich der verblockt, während der rest des bildes normal ist. der ton ist davon nicht betroffen.

da die ör gehen, schließe ich einen defekt des receivers und tvs aus!

kann jemand die ruckler bestätigen?

gruß tomdulix
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Privatsender mit Rucklern (mindestens jede minute)

Beitrag von fcbfan1993 »

Hallo,

Bastätigen kann das erstmal keiner, da du keine ortsangaben gemacht hast!

Sag uns, ob du in einem ausgebauten, oder nicht ausgebauten gebiet wohnst.

Teste mal, ob die ruckler in wirklich jedem sender auftreten, so können wir feststellen, ob die betroffenen sender auf einen Kabelkanal liegen, oder auf mehrere Kanäle verteilt sind.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
tomdulix
Newbie

Beitrag von tomdulix »

hi,

ausgebautes gebiet bis 630mhz nicht bis 8xx mhz
gebiet südwestpfalz

bisher auf rtl, prosieben und den jeweiligen ablegern der beiden transponder aufgetreten. die anderen privaten habe ich noch nicht getestet, werde ich dann morgen mal nachschauen.

ps: ber-werte liegen bei null, wenn ruckler auftreten.

letztens war es ein bundesweites problem, als ich diese ruckler bemerkt hatte (hatte auch nen thread dazu eröffnet)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Kann nichts bestätigen.

Warte mal bis morgen ab und gib ggf eine störungsmeldung auf. Vielleicht ist es ein regionales problem
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D