Preiserhöhung für Kabelanschluß

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Preiserhöhung für Kabelanschluß

Beitrag von KabelSchlumpf »

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

Also gestern stand da doch noch 16,90 wenn mich nicht alles täuscht. Heute kostet der Spaß plötzlich 17,90 im Monat, bzw. 214,80 Euro im Jahr (immerhin 419,93 DM).

Preissteigerung: +6%

Dafür bekommt man zum Dank als Analogkunde mindestens 2 Kanäle weniger, in Rostock sollen es gleich mal 9 sein was ich hier so lesen muß.
Bin mal gespannt wie die Kabel Deutschland diese Preissteigerung ihren Kunden erklären will. Mit Netzausbau oder Mehrwert wohl kaum.

PS: Hat die Kabel Deutschland schon immer ein Bereitstellungsentgelt von 50 Euro verlangt, oder ist das jetzt auch neu? Siehe 1) der Fußnote. Dafür spare ich aber 40 Euro bei Onlinebestellung :wand: :wand: :wand: :wand:
Na wenn ich mir da nicht veralbert vorkommen soll.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Preiserhöhung für Kabelanschluß

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Preissteigerung: +6%
Nach 3 1/2 Jahren und auch nur für Neukunden!

Die größten Ausgaben der KDG:
- Stromkosten (mehr als 6% Preissteigerung in den letzten 3 Jahren)
- GEMA-Kosten (durch insgesamt mehr Sender auch gestiegen)
- Wartungskosten der Anlagen (durch z.B. Benzinpreissteiguerung auch gestiegen)
KabelSchlumpf hat geschrieben: (immerhin 419,93 DM).
wenn schon ewig gestrig, dann schon 420,11 Euro
KabelSchlumpf hat geschrieben:Dafür bekommt man zum Dank als Analogkunde mindestens 2 Kanäle weniger,
1. der Preis änder sich nur für Digital-Neukunden
2. Du bist Digitalkunde, also nimmt Dir keiner Sender
3. Der Preis ändert sich für Dich nicht!
KabelSchlumpf hat geschrieben:Hat die Kabel Deutschland schon immer ein Bereitstellungsentgelt von 50 Euro verlangt
Vor Schätzungsweise 3 Jahren wurde es auf diesen Preis für alle Kabelprodukte gesenkt. Vorher waren es ca. 52 Euro.
KabelSchlumpf hat geschrieben:Na wenn ich mir da nicht veralbert vorkommen soll.
Genau das gleiche kommt mir bei Deinen Postings auch in den Sinn.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Für Bestandskunden bleibt doch alles wie gehabt! :wink2:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ist doch nur eine Frage der Zeit. Es ist nicht zu fassen, die Mbs verteidigen sogar noch die Preiserhöhung. Nur mal so am Rande, mein Gehalt wurde in den letzten Jahren um 12 % gekürzt!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

diddi4 hat geschrieben:mein Gehalt wurde in den letzten Jahren um 12 % gekürzt!
Die KDG sucht noch gute Leute und stellt ein. Medienberater werden auch gesucht. Also Mut zum Wechsel und dann klappt es auch mit dem Geld.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

MB-Berlin hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:mein Gehalt wurde in den letzten Jahren um 12 % gekürzt!
Die KDG sucht noch gute Leute und stellt ein. Medienberater werden auch gesucht. Also Mut zum Wechsel und dann klappt es auch mit dem Geld. MB-Berlin
Dich sollte man mal in nen Hartz IV/Arbeitslosengeld II Teufelssumpf schmeissen, mit 100% Kuerzung und saemtlichen Verfuegbaren Sanktionen und das am besten 36 Monate lange. :evil: :motz: :wand:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

windsperling hat geschrieben:Dich sollte man mal in nen Hartz IV/Arbeitslosengeld II Teufelssumpf schmeissen, mit 100% Kuerzung und saemtlichen Verfuegbaren Sanktionen und das am besten 36 Monate lange.
Habe ich Dir was getan?

Wer sich 12% Lohnkürzung gefallen läßt, ohne ernsthaft eine andere Arbeit zu suchen, tut mir wirklich Leid.
Die Homepage der KDG ist wirklich mit div. Stellenanziegen zur Festanstellung bestückt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Da muss ich MB-Berlin recht geben!

Wenn sich mein Lohn um 12% gekürtzt hätte, dann müsste das ja auch einen grund haben, den ma evtl. erfragen kann. Jede kürzung ist nicht gerechtfertigt, da sich die alltäglichen dinge (Benzin, Lebensmittel, Beiträge und natürlich der KDG anschluss) immer teuerer werden. Wenn man dafür weniger arbeiten müsste, dann könnte man es ja noch verkraften aber meist ist genau das gegenteil der fall. Ich würde mich auf jeden fall nach einen anderen job umsehen, doch wenn der user das nicht machen möchte, dann ist das auch verständlich, denn er wird ja seine gründe haben!
Eine frechheit ist ja, dass die löhne gekürzt werden, die sachen teuerer werden.
Schon wird darüber diskutiert, ob die hartz IV sätze erhöht werden sollen :wand: :wand:

man o man sowas gibts auch nur in deutschland.

Alleine, wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich um 6 Uhr für die arbeit aufstehe und der gemeine Hartz IV´ler gerade sein rausch ausschläft, kommt mir schon das :kotz: .

Gut, das war etz alles OT, aber das musste raus.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

fcbfan1993 hat geschrieben: Alleine, wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich um 6 Uhr für die arbeit aufstehe und der gemeine Hartz IV´ler gerade sein rausch ausschläft, kommt mir schon das :kotz: Gut, das war etz alles OT, aber das musste raus.
Um sechs Uhr hat mein Netzwerk die neusten Stellenangebote laengst abgegrast, vor meinen beiden Drucker liegen fertig vorbereitete Kurzbewerbungen, die nur noch in den Falzmaschine gelegt werden muessen und am spaeten Nachmittag der Postbote wieder protestiert, warum man sooo viele Bewerbungen raus schicken muessen. Und das Arbeitsamt bzw. Jobcenter unterstuetzt meine Initiative nicht, geschweige finanziell in Form von Bewerbungskosten. Somit :kotz: mal bitte in Deine eigene Richtung und nicht auf unschuldig andere. Und wer 12% weniger Lohn zu verschmerzen hat, muss langsam mal Wach werden: Das ist Deutschland und nicht "Das ist Deutschland" aus der Fernseh- bzw. Rundfunkwerbung. Nebenbei die Hartz IV Erhoehung Diskussion vor kurzen geht zurueck auf das Bundessozialgerichtsurteil vom 09. Februar 2010 und das widerum auf die Scheiss Art und Weise wie die Bundesrepublik Deutschland mit ihren Buerger und Buergerinnen umgeht.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

diddi4 hat geschrieben:Ist doch nur eine Frage der Zeit. Es ist nicht zu fassen, die Mbs verteidigen sogar noch die Preiserhöhung. Nur mal so am Rande, mein Gehalt wurde in den letzten Jahren um 12 % gekürzt!
Und das interessiert wen genau?

Ich gehe auch nicht zum Porsche-Händler und meckere den an, das ich nicht genug Geld für seine Produkte verdiene. Jeder ist für sein Leben und Gehalt selber verantwortlich. Da kann KDG nun wirklich nichts dafür.