Kabel Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dapirm
Newbie

Kabel Kündigung

Beitrag von dapirm »

Kabel kommt weg und Satellit kommt!
Der Tausch kostet zunächst etwas, aber dann nichts mehr!

So hab ich auch schön bei Kabeldeutschland meinen Kabelanschluss und das Digitale Free TV gekündigt.

Am 29.07.2010 ging das Kündigungsschreiben raus.
Jetzt kam die Bestätigung:
"Sie haben Ihre Verträge....gekündigt...gerne bestätigen wir Ihre Kündigung und ihre Verträge enden zum 29.07.2010!

d.h. ich bin von Kabel Deutschland schon freigesprochen worden!? Im Grunde wurde ja in dem Schreiben der Vertrag sofort also mit dem Tag der Kündigung aufgelöst! Eigentlich sind es ja 4 Wochen bis Monatsende...d.h. ich wäre quasi ab 1.09.2010 ohne TV Anschluss von Kabel.

Jetzt frag ich mich natürlich:

1. Bin ich jetzt Schwarzseher bzw. wann kommt der Abklemmman und wie läuft das ab? (Internet und Telefon läuft über KDG Weiter!!)
2. Sollt ich jetzt am besten gleich den Leihreceiver zurückschicken? und die Smarcard extra oder mit ins Packet?
3. Ist es schlimm wenn man die Originalverpackung vom Receiver nicht mehr hat (inklusive Bedienungsanleitung)

Danke schon mal für gute Tipps!
Newty
Insider

Re: Kabel Kündigung

Beitrag von Newty »

dapirm hat geschrieben: "Sie haben Ihre Verträge....gekündigt...gerne bestätigen wir Ihre Kündigung und ihre Verträge enden zum 29.07.2010!
d.h. ich bin von Kabel Deutschland schon freigesprochen worden!?
Scheint so... Vergleich am besten mal die Vertragsnummern. Fristlose Kündigungen mehr als merkwürdig.
1. Bin ich jetzt Schwarzseher bzw. wann kommt der Abklemmman und wie läuft das ab? (Internet und Telefon läuft über KDG Weiter!!)
Schwarzseher: Laut diesem Schreiben: Ja, seit 27.07
Abklemmen: Vllt irgendwann, bei nem Bekannten dauert das Abklemmen nun schon über 3 Jahre, da hat sich niemand gemeldet :)
2. Sollt ich jetzt am besten gleich den Leihreceiver zurückschicken? und die Smarcard extra oder mit ins Packet?
Soweit ich weiß, beinhaltet die Kündigungsbestätigung auch den Hinweis, die Sachen zurückzuschicken. Wenn der Passus fehlt, wäre ich wirklich skeptisch.
Erfahrung ist jedoch: Einzeln. Ne Smartcard im Umschlag fällt bei KDG gerne vom Packtisch(Gegen Schwerkraft ist man machtlos ;) ) beim Receiverauspacken. Receiver als DHL-Paket, Smartcard einzeln als einschreiben
3. Ist es chlimm wenn man die Originalverpackung vom Receiver nicht mehr hat (inklusive Bedienungsanleitung)
Nein. Du hättest dir nur Zeit beim Verpacken sparen können :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dapirm
Newbie

Beitrag von dapirm »

Newty hat geschrieben:Scheint so... Vergleich am besten mal die Vertragsnummern. Fristlose Kündigungen mehr als merkwürdig.
Die Kündigungsbestätigung ist vom 27.07.2010 und es stehen die Vertragsnummer für den Anschluss dabei, sowie für die Digitale nutzung.
Dann steht noch dabei: "Sie bezahlen nur noch bis zu diesem Datum"

Also ich muss schon sagen...das war wohl die beste Kündigung die ich bisher hatte! Oder täusche ich mich und ich werde noch mit tausenden Anrufen belagert^^
Newty hat geschrieben:Schwarzseher: Laut diesem Schreiben: Ja, seit 27.07Abklemmen: Vllt irgendwann, bei nem Bekannten dauert das Abklemmen nun schon über 3 Jahre, da hat sich niemand gemeldet
Dann werd ich mal alles abstecken im Keller..ausser natürlich das Internet :)

Danke!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich würde mich an deiner Stelle nochmal rückversichern. Hört sich für mich nämlich so an, als ob man nur Kabel Digital Free gekündigt hat. Das ist nämlich an keine Laufzeit gebunden und kann taggleich beendet werden. Das würde dann auch die komische Kündigung zu sofort erklären.
dapirm
Newbie

Beitrag von dapirm »

Scraby hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle nochmal rückversichern. Hört sich für mich nämlich so an, als ob man nur Kabel Digital Free gekündigt hat. Das ist nämlich an keine Laufzeit gebunden und kann taggleich beendet werden. Das würde dann auch die komische Kündigung zu sofort erklären.
Ich denke dieser Satz ist dennoch eindeutig:

"Sie haben Ihre Verträge gekündigt. Das finden wir sehr schade. Aber natürlich bestätigen wir Ihnen heute Ihre Kündigung. Damit enden Ihre Verträge über Kabelanschluss zum 29.07.2010 und über Kabel Digital Free zum 29.07.2010!"

=Beides gekündigt!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Steht da als Kündigungsdatum wirklich 2010 oder eventuell 2011?

Irgendwas passt doch da nicht:
Du schreibst in deinem Eingangsbeitrag, dass DEIN Kündigungsschreiben am 29.07. raus ist, Eingang bei KDG also frühestens am 30.07.
Weiter unten schreibst du dann, dass die Kündigungsbestätigung das Datum 27.07. hat.

Ist das wirklich alles so?
dapirm
Newbie

Beitrag von dapirm »

Die Kündigung ging per email am 29.07 an KDG! Am 29. Mittags kam eine e-mail mit dem Inhalt "Sie erhalten bezüglich Ihres Anliegens in den nächsten Tagen Post"
Es handelt sich um den 29.07! War ein Schreibfehler!!

Und es handelt sich definitiv um das Jahr 2010!

In den nächsten Tagen sollte die Kabelanschluss Rechnung online vorliegen! Oder auch nicht, falls alles so ist wie in der Kündigungsbestätigung beschrieben!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dapirm hat geschrieben:Die Kündigung ging per email am 29.07 an KDG! Am 29. Mittags kam eine e-mail mit dem Inhalt "Sie erhalten bezüglich Ihres Anliegens in den nächsten Tagen Post"
Es handelt sich um den 29.07! War ein Schreibfehler!!

Und es handelt sich definitiv um das Jahr 2010!

In den nächsten Tagen sollte die Kabelanschluss Rechnung online vorliegen! Oder auch nicht, falls alles so ist wie in der Kündigungsbestätigung beschrieben!
Okay, dann hast du kein Problem.
Ist zwar verwunderlich, aber du hast die schriftliche Bestätigung, also alles in Butter.

Zum Zurücksenden gemieteter Hardware hast du 30 Tage Zeit.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

dapirm hat geschrieben:1. Bin ich jetzt Schwarzseher bzw. wann kommt der Abklemmman und wie läuft das ab? (Internet und Telefon läuft über KDG Weiter!!)

also bei mir war das ganz unproblematisch Vertrag ist am 3 August ausgelaufen hab ne woche vorher nen Anruf bekommen das man am 3 August abklemmt und so war es auch.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

DA war sicher ein guter Sachbearbeiter dran. Jemand der schon länger bei KD arbeitet und einen Plan hat. :wink2:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN