LANCOM 1821n und KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marvin007
Newbie

LANCOM 1821n und KD

Beitrag von Marvin007 »

Ich versuche verzweifelt mit dem og Router eine Verbindung zu KD herzustellen. Was ich getan habe:

1. Modem von KD mit ETH1 verbunden
2. Software LANCOnfig installiert.
3. Setup-Assistent aufgerufen
4. Internetzugang einrichten
5. Ethernetinterface ausgewählt
6. ETH1
7. Deutschland
8. Internet-Anbieter??? Welchen muss ich hier nehmen, der einzige den ich finden konnte der eine dynamische IP bekommen kann ist Internetzugang über Plain Ethernet., aber damit bekomme ich keine Verbindung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Marvin007
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: LANCOM 1821n und KD

Beitrag von RcRaCk2k »

PLAIN ETHERNET

Steck mal Modem vom Strom ab, LANCOM auch vom Strom nehmen.

1. Modem anstecken
2. 60 Sekunden warten
3. Lancom anstecken
4. Prüfen

Während dieser Sequenz KEINE andere Geräte mit dem Modem verbinden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Marvin007
Newbie

Beitrag von Marvin007 »

Danke, das hat geholfen. Ich hätte also nur den Neustart machen müssen? :-)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das Modem unterstützt nur 2 Endgeräte zur selben Zeit... Ich denke mal, dass du einen PC / ein Notebook mal am Modem hattest, und dann deinen LANCOM angesteckt hast.... Das sind Probleme, die wir hier oft im Forum haben... Mit Suche hättest du mind. 90 Einträge mit dem gleichen Problem gefunden... Scheiße is halt nur, dass man meist nie weiß, nach was man suchen sollte ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Marvin007
Newbie

Beitrag von Marvin007 »

OK verstanden, sry gesucht hatte ich aber nach Lancom und da bekam ich leider keine Treffer :-) Aber nochmals vielen Dank!!!