Hallo,
vielleicht weis jemand von euch Rat.
Habe seit März das Sky-HD Paket und nur auf History HD und Nat.Geogr.HD alle paar Minuten einen kurzen Komplettausfall von Bild und Ton. Fernseher
(Pana-Plasma mit einegebautem Receiver) zeigt dann ganz kurz an: Kein Signal. Beide Sender werden übrigens hier im hohen Frequenzbereich gesendet.
Alle anderen HD-Sender laufen aber komischerweise ohne jegliche Störung.
Signalstärke und Qulaität ist jeweils bei knapp 100 %.
Der Hausverstärker ist zwar schon ein wenig älter, aber lt. Beschriftung geeignet bis 862 MHZ. Komischerweise treten die Störungen ob mit oder ohne
Verstärker gleichermaßen auf.
KD meinte das man angeblich sehen könnte das der Verstärker das Signal nicht durchschleifen würde ... aber das kann doch meiner Meinung nach nicht sein, denn zum einen ist er ja eigentlich für die Frequenzen geeignet und zum anderen müssten dann doch alle HD-Sender betroffen sein oder ?
Desweiteren kapiere ich so und so nicht warum ich keinen Unterschied habe wenn ich mit oder ohne Verstärker schaue.
Hab keine Lust für 99,-- € nen Techniker zu ordern und hoffe mal das jemand auch so weiterhelfen kann.
Danke schonmal.
Signalaussetzer auf HD Kanälen (Sky)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Signalaussetzer auf HD Kanälen (Sky)
Nun ja.
Es liegen ja nicht alle SKY HD-Sender auf 626MHz. SKY Sport HD/SKY Cinema HD/Discovery HD/Eurosport HD liegen ja auf 522MHz. Das sind über 100MHz Unterschied!
Eventuell ist der Verstärker defekt. Er schleift das Signal zwar durch, aber unverstärkt. Aber dennoch komisch: Du hast eine Signalquali von fast 100 und Stärke auch? Dann ist der Verstärker eher zu hoch eingestellt und der interne Tuner kommt damit nicht klar. Vielleicht mal ein bisschen rumprobieren am HAV.
Es liegen ja nicht alle SKY HD-Sender auf 626MHz. SKY Sport HD/SKY Cinema HD/Discovery HD/Eurosport HD liegen ja auf 522MHz. Das sind über 100MHz Unterschied!
Eventuell ist der Verstärker defekt. Er schleift das Signal zwar durch, aber unverstärkt. Aber dennoch komisch: Du hast eine Signalquali von fast 100 und Stärke auch? Dann ist der Verstärker eher zu hoch eingestellt und der interne Tuner kommt damit nicht klar. Vielleicht mal ein bisschen rumprobieren am HAV.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Signalaussetzer auf HD Kanälen (Sky)
Hi,
hab jetzt mal den Haus-Verstärker etwas heruntergeschraubt, so das die Signalquali nun noch bei ca. 70/75 und Signalstärke bei ca. 80 liegt.
Leider hat´s nichts gebracht, immer noch die gleichen Aussetzer. Verstärker müsste dann ja eigentlich funktionieren wenn ich das Signal sichtbar verändern kann, oder ?
Kann das vielleicht doch an der Einspeisung von KD liegen ?
Bei den Aussetzern geht übrigens die Signalqualität ganz kurz runter auf 0 und die Sign.stärke bleibt unverändert.
hab jetzt mal den Haus-Verstärker etwas heruntergeschraubt, so das die Signalquali nun noch bei ca. 70/75 und Signalstärke bei ca. 80 liegt.
Leider hat´s nichts gebracht, immer noch die gleichen Aussetzer. Verstärker müsste dann ja eigentlich funktionieren wenn ich das Signal sichtbar verändern kann, oder ?
Kann das vielleicht doch an der Einspeisung von KD liegen ?
Bei den Aussetzern geht übrigens die Signalqualität ganz kurz runter auf 0 und die Sign.stärke bleibt unverändert.