100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mistaix
Newbie

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von mistaix »

Denke auch nicht dass er das hat. Bisher hab ich z.B. dies über den DIR-652 gefunden:

http://pdfs.icecat.biz/pdf/25672365-6749.pdf (Quelle: Google, http://www.lasystems.be/D-Link/DIR-652/ ... 21676.html)

Gebe sonst nochmal Bescheid wenn er hier ist und sich als was anderes herausstellt.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es wird der DIR-655 sein, diesen vertreibt KD in der Regel.
rmh
Newbie

Beitrag von rmh »

MB-Berlin hat geschrieben:Da er beides bei der KDG nicht benötigt: NEIN
Er vielleicht nicht, Andere aber sehr wohl! KDG stellt sowohl VoC bis zum Modem-, als auch VoIP via SIP am Router bereit. Die SIP-Variante wurde bisher mit der 7270 realisiert, die Fritte schafft aber den Datendurchsatz von 100Mbit nicht. Es ist also nicht auszuschließen, dass KDG für die DOCSIS 3.0 Produkte alternative, SIP-fähige Endgeräte anbieten wird.

Kundenberater haben mir mehrmals von einem DLINK Router mit Telefonanschlüssen erzählt und nannten auf Nachfrage den DIR-652/DE. Ich bezweifle dass die Telefonberater den Unterschied zwischen RJ-45 und RJ-11 Buchsen kennen. Die Links sind sehr ernüchternd. Vielen Dank mistaix! :o
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rmh hat geschrieben:Ich bezweifle dass die Telefonberater den Unterschied zwischen RJ-45 und RJ-11 Buchsen kennen.
Das befürchte ich auch ;-)

Allerdings könnte der Router immer noch S0-Schnittstellen haben ;-) Der Stecker paßt.

Ich meinte mit dem NEIN auch nur, dass die KDG in der teilgesponserten Hardware selten Funktionen eingebaut hat, die man für den Betrieb am eigenen Netz nicht benötigt. Homebox mit 60/100 Mbit wird es meiner MEinung nach dieses Jahr nicht mehr geben.
ca. ein halbes Jahr Vorlauf würde für die neue Fritte schon benötigt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mistaix
Newbie

Beitrag von mistaix »

Also es ist der DIR-655 wie von Darkstar vermutet. Wurde allerdings vom Techniker übergeben, laut Hotline "kann der gar nicht als Paket versendet werden". Ist vom Prinzip (Anschlüsse, Optik) der DIR 6-15 nur mit anderen technischen Daten, also keine SIP oder S0 Anschlüsse.

Ab jetzt hab ich dann auch volle 100/6:

[ externes Bild ]

Irgendwie war der 615 anfangs schneller als der 655 (85 zu 60-80Mbit im Schnitt), nachdem ich das SPI und QoS Geraffel deaktiviert habe war dann aber der Down- sowie auch der Upload voll da.

Der Techniker war aber ganz schön am stöhnen, die Werte hatten ihm nicht gefallen. Nachdem er die Dose geprüft hat (hab schon ne "8er") musste dann der Verstärker am Verteiler getauscht werden.

Juhei! :)
ad2003
Newbie

Beitrag von ad2003 »

Hi, ich wohne in Weimar (hat da schon jemand im Umkreis 100mbit?) bei speedtes.net, komme ich auf 10 mbit, obwohl ich auch eine 32er Leitung habe....ab und an aber auch 4MB/s Downloads...ich überlege, ob ich mal bei der Hotline anrufen soll..

AD
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

ad2003 hat geschrieben:Hi, ich wohne in Weimar (hat da schon jemand im Umkreis 100mbit?) bei speedtes.net, komme ich auf 10 mbit, obwohl ich auch eine 32er Leitung habe....ab und an aber auch 4MB/s Downloads...ich überlege, ob ich mal bei der Hotline anrufen soll..
Das würd ich auf jeden Fall machen. Selbst wenn es "nur" daran liegt, dass das Segment überlastet ist (Wobei das schon heftig überlastet wäre), ist es immer gut, wenn KD keine Mitteilungen bekommt, denken die ja: In dem Segment ist alles in Ordnung.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Da bin ich ja mal gespannt, ob KD auch diese Limitierungen bei den 100 mbit Zugängen einführt.

Gerade gelesen, das Primacom nun 120 mbit-Zugänge anbietet, allerdings mit einem gewaltigen Haken....

Die Internet-Flat Internet 120.000 lässt sich für 35 Euro monatlich buchen. Voraussetzung ist ein vorhandener Kabelanschluss plus, für den 19,99 Euro im Monat anfallen. Beachtet werden muss zudem, dass Primacom die Downloadgeschwindigkeit im Abrechnungszeitraum ab einem monatlichen Datenvolumen von 50 Gigabyte (GB) um 50 Prozent, ab 80 GB um 75 Prozent sowie ab 100 GB um 90 Prozent reduziert. Die hohen Bandbreiten realisiert der Kabelnetzbetreiber durch Umstellung auf den Standard EuroDOCSIS 3.0

Quelle
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Primacom ist doch eh pleite von daher...und ich glaube kaum das sich KD sowas wie Limitierung leisten kann.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Welche Grenzen man nun ansetzt für ein Datenvolumen ist natürlich so eine Sache.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Provider ein wenig von der all-inclusive-Variante abkommen und flexiblere Tarife anbieten würden.
Ich habe auch schon mal 40 GB Volumen im Monat, ich glaube einmal hatte ich gar 78GB...
Wenn ich aber manche hier so "lese", die im Tera-Byte-Bereich liegen, frage ich mich, ob ich das nicht auch mit zahle?
Ich will dabei gar nicht fragen, woher solch ein Down- / Upload-Volumen kommt, das ist mir wurscht.
Aber ein 100/6 MBit-Tarif für 24,90 €, bei dem ich "nur" 50GB Daten erzeugen darf und dann heruntergeregelt werde, ist mir persönlich lieber als der unlimitierte Tarif in gleicher Geschwindigkeit für 49,90 €, bei dem ich 5 TB Verkehr erzeugen "dürfte", es aber ja eh nie mache.
Naja, aber die Diskussion gibts ja immer mal wieder.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]