Plötzliches Problem mit Kanälen der RTL Gruppe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
leelein28
Newbie

Plötzliches Problem mit Kanälen der RTL Gruppe

Beitrag von leelein28 »

Hallo, ich habe seit letzten Samstag ziemliche Probleme mit einigen Sendern. Es trifft vor allem die Sender der RTL Gruppe. Und zwar RTL, RTL2, Kabel1, n-TV, Eurosport, Viva, Musik Deluxe und noch ein paar. Die anderen alle wie Pro7, Sat1 ect. sowie alle öffentlich rechtlichen + HD Kanäle funktionieren.

Es tritt folgender Fehler auf:

Hinweiß 2: Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihr Antennenkabel ... ect.

Ich habe 2 verschiedene Reciever an 2 unterschiedlichen Plätzen (Wohnzimmer + Schlafzimmer). Beide haben unabhängig voneinander das selbe Problem. Kanalsuche ect. habe ich alles schon gemacht. Wenn ich die Smartkarte entferne kommt ja der Fehler: Hinweiß 3 stecken sie die Smartkarte mit dem goldenen Chip....... dieser komt jedoch nicht bei der RTL Gruppe, sondern der Hinweiß 2 (oben).

Heute war ein Techniker da, weil ich mit Kabeldeutschland telefoniert habe, der meinte bei mir wäre alles i.O. mit den Kabeln und auch mit dem Empfang, er kann sich den Fehler auch nicht erklären (der war auch nur von einem SUB Unternehmen).

Kann es sein, das mir Kabeldigital die Sender rausgeschmissen hat oder woran kann das liegen? Habe nix verändert wo der Fehler aufgetreten war (über Nacht). Ich weiß nicht mehr weiter, die Hotline kann man ja auch voll vergesssen....

Gruß Jörg