Ist es überhaupt möglich, das Kabel Deutschland mir auf meine GO2 Smartcard ( Humax S HD 3 Receiver )
die digitalen Programme freischaltet?
Wenn nicht, was hab ich da für eine Möglichkeit?
Ja. Aber du musst viel Glück haben, freundlich bleiben und darauf beharren, dass dir die Smartcard freigeschaltet wird.
Wenn er nicht will, weil du z.B. die Nummer des S HD 3 angibst(noch nicht KDG zertifiziert), dann soll es schon mal geholfen haben, wenn du z.B. die SN einer Dbox 2 angegeben hast.
Andere Möglichkeit: 2. Receiver mit 2. Smartcard auf der die Free-Kanäle geschaltet sind.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Ja, Danke für den Tipp. Ich werds mal mit ner anderen Seriennummer probieren, aber technisch scheint es ja dann
möglich zu sein, hab keine Lust Reiciver und Smartcard von Sky austauschen zu lassen, falls die das überhaupt machen.
Komisch finde ich, das ich ja die Smartcard von KD über mein Sky Abo bekommen habe und zu den
Bedingungen von KD zu der SC steht, das man nur einen Reveiver der für "Kabel Digital geeignet" ist benutzen kann.
Das bedeutet dann ja, das Sky wissentlich ihre Receiver (zb. den von Humax) an Kabelkunden verschickt, die aber ja dann die privaten Sender gar nicht Digital gucken können, da ja offiziell KD die Smartcard (ihre eigene!) nicht freischaltet!
So ich habe das gleiche Problem, den S HD 3 von Sky und die besagte G09 Karte (KDM Verschlüsselung galaub ich) Die KD Hotline will mir nix auf der Sky SC freischalten vonwegen falscher Reciver blabla.
Nun sagen ja einige das mit Behaarlichkeit es doch möglich ist die "free" Kanäle auf der G09 Karte zu bekommen. Aber: Wie soll ich das nun verstehn, ist es so wiso nur möglich die Free Programme (RTL, Sat1 usw.) auf eine Sky SC zubekommen (mal abgesehn ob nun eine G oder D Karte)? Ich habe ja ein KD Home plus Abbo und möchte auf jedenfall dieses behalten weil sich KDH+ mit Sky nun mal gut ergänzt.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
So habe jetzt noch mal bei KD angerufen und wollte es noch mal probieren meine SC freischalten zulassen, habe mir ne Dbox S/N besorgt wo es je hier und in andern Foren heißt das es funzt. Der Agent fragte gleich am Anfang ob meine SC mit einer 07 Nummer anfängt, was sie auch tut. Er hat dann gleich abgebrochen auch der einwand von mir das ich ja eine Dbox nutze hat nix gebracht. Er meinet ich solle nächsten Monat nochmal anrufen evt. ist dann das Problem mit der "software" gelöst. Auch die Androhung mein KDH+ Abbo zukündigen hat er stumpf mit: "ja, dann müsse sie das machen" beantwortet.
Hm. So wie's aussieht hat die KDG mitbekommen, dass einige Smartcards mit 07 "widerrechtlich" freigeschaltet worden sind. Und die Hotline-Mitarbeiter haben jetzt wahrscheinlich die Anweisung bekommen, so jemanden sofort abzuwimmeln... Da hilft wohl wirklich nur warten.
Übrigens: KDM als Verschlüsselung gibts nicht es ist NDS...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Wie kann es eigentlich sein das auf der SC von Sky (die g02) dick und fett Kabel Deutschland drauf steht und aus den AGBs und allen weiteren Papieren klar hervorgeht das die SC von KDG ist. Und ich sie von denen und nicht von Sky geliehen bekommen habe, Wieso zur Hölle stellen sie sich so blöde mit ihrem Eigentum an? Und was ich noch gelesen habe hier im Forum das es im Monat um die 2,90€ kosten soll sich die Sender auf der Sky Karte freischalten zulassen, das werde ich bestimmt nicht machen da ich ja schon für das KDH+ ab drücke! Was ist eigentlich daraus das Kartell Amt hat doch der KDG verboten die freien Privatsender im Digital tv zu verschlüsseln. Ist aber wohl das gleich wie bei eBay wo es um Paspel geht darf auch nicht, machen es aber trotzdem weil es wohl keine Konsequenzen hat... Sorry aber wenn bei mir am Auto mal die KZ-Leuchte nicht geht;)