HD Leihreceiver von Sky - Was wird geliefert?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
pipo
Newbie

Re: HD Leihreceiver von Sky - Was wird geliefert?

Beitrag von pipo »

Bei mir funktioniert die Timer-Funktion eigentlich problemlos.

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
gingang
Newbie

Beitrag von gingang »

Ich habe auch Probleme mit der Timer Funktion - bis jetzt hat noch keine Aufnahme geklappt. Obwohl ich bei der erinnerungsfunktion im Vorfeld den Jugendschutz eingegeben habe wird die Sendung zur späteren Zeit nicht automatisch freigeschaltet. Mach ich was falsch oder liegts am receiver (Humax HD2000). Bei meinem alten Samsung hat das problemlos geklappt.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

...was einfach daran liegt, dass es keine PVR-ready-Geräte sind. Aufnahmen sind nicht anfertigbar.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

nightmaro hat geschrieben:...was einfach daran liegt, dass es keine PVR-ready-Geräte sind. Aufnahmen sind nicht anfertigbar.
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen: die Receiver haben extra dafür einen eigenen Scartanschluss, dort liegt das HD-Signal in reduzierter Form (576i) analog im RGB-Format vor! Bisher haben meine Aufnahmen damit immer geklappt (mit dem 1000er), aber es sind natürlich keine digitalen Aufnahmen...

Dass es mit dem 2000er noch nicht so richtig geklappt hat, liegt wohl daran, dass ich es noch nicht zu richtig getestet habe. Wahrscheinlich war der Zeitpunkt zwischen Ein- und Ausschalten zu knapp gewählt, immerhin braucht der 2000er doch einige Zeit, bis das Programm zu sehen ist.

Aber das war ja schon genug OT :oops:

Viele Grüße

Bäri
cinelinde
Newbie

Beitrag von cinelinde »

Hallo,
ich habe mein altes Premiere-Abo auf Sky incl. HD umgestellt. Ich betonte dabei im Gespräch mehrfach, dass ich Kabel Deutschland Kunde bin, bereits eine D02-Karte besitze und meinen aktuellen Humax 1000C weiter parallel benutzen möchte. Es wurde mir versichert, dass ich einen kompatiblen Receiver erhalten werden.
Und was kommt: der Humax S HD 3, kommentarlos liegt auch noch eine neue G02-Karte dabei.
Hab jetzt mal an den Service gemailt, was das soll. Im Zweifelsfall werd ich dann halt wieder alles rückgängig machen.

Habe die G02-Karte nicht engerührt, sonst gibts bloß wieder Probleme mit dem rückgängig machen. Sommit kann ich aber nichts dazu sagen, ob Kabel Deutschland auf die G02-Karte seine Sender freischalten würde. Bringt mir ja nix, da dann mein 1000er Humax unbrauchbar wird.
Braveheart2009
Newbie

Beitrag von Braveheart2009 »

Habe ebenfalls mein altes Abo auf HD erweitert.
Dazu bekamm ich jetzt auch den Humax S HD 3 + G02-Karte geliefert.
Meine D02 KDG-Karte verbleibt nun im AlphaCrypt-Modul im TV, den Humax nutze ich dann ausschließlich für Sky.
Eien Kombination beider Karten wird wohl nicht funktionieren. Sky liefert meiner Kenntnis nach auch nur die neuen Receiver aus.
Aber vielleicht hast Du ja mal Glück.
cinelinde
Newbie

Beitrag von cinelinde »

Das Problem ist ja, dass man überhaupt nicht rausbekommt, welche Receiver ausgeliefert werden. In mehreren Gesprächen wurde mir von verschiedenen Mitarbeitern ein "Pace"-Receiver angeboten. Auch meine eindringlichen Nachfragen, dass ich Kabelkunde bin und nicht Sat-Nutzer brachte die Jungs und Mädels überhaupt nicht aus der Ruhe und sie bestätigten immer wieder von Neuem, dass aktuell für Kabel Deutschland HD-Receiver von Pace ausgeliefert werden.
Ich denke, da ist jeder Kommentar überflüssig ...
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

cinelinde hat geschrieben:Hallo,
ich habe mein altes Premiere-Abo auf Sky incl. HD umgestellt. Ich betonte dabei im Gespräch mehrfach, dass ich Kabel Deutschland Kunde bin, bereits eine D02-Karte besitze und meinen aktuellen Humax 1000C weiter parallel benutzen möchte. Es wurde mir versichert, dass ich einen kompatiblen Receiver erhalten werden.
Und was kommt: der Humax S HD 3, kommentarlos liegt auch noch eine neue G02-Karte dabei.
Hab jetzt mal an den Service gemailt, was das soll. Im Zweifelsfall werd ich dann halt wieder alles rückgängig machen.

Habe die G02-Karte nicht engerührt, sonst gibts bloß wieder Probleme mit dem rückgängig machen. Sommit kann ich aber nichts dazu sagen, ob Kabel Deutschland auf die G02-Karte seine Sender freischalten würde. Bringt mir ja nix, da dann mein 1000er Humax unbrauchbar wird.
Evtl. hängst Du Deinen 1000C mal an eine Kabeldose in Baden-Württemberg. Da sollte er sich dann auch das Update auf die NDS-Firmware 1.00.40 ziehen. Die dürfte Deine G02 auch lesen.

Alternative: PN.
psyde
Newbie

Beitrag von psyde »

Hallo,

ich habe seit gestern auch den Humax S HD 3 und G02 Karte. Den habe ich nach kurzem Telefonat als Sky Bestandskunde kostenlos bekommen. (Vorher LG TV + Alphacrypt und D02, durch den LG TV nur Probleme)
Das freischalten von Sky ging relativ fix, dann kam Kabel Deutschland... Beim ersten Telefonat wurde mir, von der etwas genervten Dame mehrfach versichert, dass KDG keine G02 Karten freischaltet und schon garnicht mit dem S HD 3. Darauf habe ich mich im I-Net "informiert" und gelesen das KDG schon mehrere G02 Karten geschaltet hat.
Also nach 3 Stunden nochmal angerufen, nur die Smartcardnummer durchgegeben und diesmal wurde ich merkwürderweise nicht nach der Recievernummer gefragt, 10 min später, KDG auf G02 im Humax S HD 3 - HELL.

Schaut so aus als ob es nur an dem jeweiligen Hotline Mitarbeiter liegt, ob die G02 Karte geschaltet wird... Also einfach hartnäckig bleiben.
UlliHD
Newbie

Beitrag von UlliHD »

Da Hast Du wohl recht.

Bei meinem zweiten Anruf bei der KDG Hotline hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin am Phone die mir erst nochmals versicherte , dass KDG keine G02 Karten für den Humax S HD 3 freischaltet. Nachdem sie Rücksprache mit irgendeinem Verantwortlichen gehalten hatte fragte sie mich ob ich nicht einen älteren Receiver im Hause hätte. Zum Glück hatte ich noch einen alten Humax .....Seriennummer des Humax angegeben und siehe da innerhalb von 15 min war alles super.

Die wissen manchmal selber nicht bei KDG was sie tun.
[b[/b]

Kathrein CAS 80 + UAS 585

VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver