D09 Karte in PDR 9700C wird nicht erkannt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: D09 Karte in PDR 9700C wird nicht erkannt

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was ich mich grad frage:

Hatte mal kurzzeitig den PR Fox C daheim - wurde leider bei Kabel BW eingesetzt, daher mit NDS-Software. Hab ihn deshalb gleich wieder verkauft.

Würde der jetzt nicht mit der G09 oder G02 laufen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
The_Fragger
Newbie

Beitrag von The_Fragger »

...das das verschlüsselt wird ist doch klar. Aber wo ich meine KBD Karte in meinen PDR gesteckt habe. Kam zuerst <unknown>. nach einem Anruf bei KBD hat mein PDR immerhin bei Netzwerk meine KBD-Smartcard erkannt. Nur konnte meine Smartcard immer noch nicht meine Sender entschlüsseln. Verstehst Du ? ;).

Ich versteh sowieso nicht warum die auch ausserhalb von Baden Württemberg KBW-Certified Receiver verkaufen. Da muss man extera noch tief in
den Geldbeutel greifen damit der Receiver funktioniert.

Gruß

Olli
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

The_Fragger hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht warum die auch ausserhalb von Baden Württemberg KBW-Certified Receiver verkaufen.
Online sollte das Verschlüsselungsverfahren schon in der Produktbeschreibung stehen.

Im Handel wäre es die Beratungspflicht des Händlers. Aber wo gibt es noch Beratung. Will ja keiner. Geiz ist ja so geil.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
The_Fragger
Newbie

Beitrag von The_Fragger »

Ja, da geb ich Dir recht.
Wenn man eine anständige Beratung will, bekommt man nur pseudointulekuelle Antworten oder ein "Keine Ahnung, müsste in der Beschreibung stehen".

Gruß

Olli
Brazzo
Newbie

Beitrag von Brazzo »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch.

HUMAX-Hotline angerufen - kostet mich 30€ von NDS auf Nagra.

Hab ich nicht gemacht ---> Receiver verkauft.

Der Preis ist mittlerweile auf 47€ gestiegen. Für mich reine Geldschneiderei!
Hat keiner nen Tipp, wie man den E-NA Fehler umgehen kann?
Blowfly
Newbie

Beitrag von Blowfly »

Hallo,

wir haben gerade das gleiche Problem. PDR-9700C neu & originalverpackt in Bayern gekauft, auf der Verpackung stand nichts von KabelBW (lediglich an der Seriennummer durch ein angehängtes KBW, für den Laien jedoch nicht erkennbar). Nachdem die KDG-Smartcard vom Gerät nicht erkannt wurde, haben wir mit dem Service telefoniert, der uns dann auf das Problem mit der KBW-Zertifizierung und der damit verbundenen inkompatiblen NDS-Verschlüsselung hingewiesen hat. Wir bekamen daraufhin eine neue KDG-Karte (wohl mit NDS), die hat das Gerät aber genausowenig erkannt...

Gibts dazu eine Lösung, ausser das Teil bei Humax für 47,01 Euronen zurücksetzen zu lassen oder es in der eBucht zu verscherbeln? Ich würde gerne die Firmware von aktuell HPXCPR 1.00.29 (NDS Software-Version 3.110.23) auf die aktuelle KDG-Version HPXCPR 1.00.17 downgraden.
Wie skybeamer schon geschrieben hat, gibt es ja im Netz Einspielsoftware, die das evtl. kann. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Wenn ja, kann mir jemand, der die HPXCPR 1.00.17 drauf hat, diese auslesen und zukommen lassen? Würde es zumindest gerne probieren, Garantie ist eh schon abgelaufen, also was solls...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Hans
robert170468
Newbie

Beitrag von robert170468 »

Schwuppi hat geschrieben:@Skybeamer
Hast PN

Hallo möchte den T. mal wieder hervorkramen.

Hat es denn schon jemand geschaft den PDR9700c zu flaschen, um von diesen NDS auf KDG zu kommen.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
robert