Hallo,
ich habe meine Wohnung in Bremen zum 30.09.2010 gekündigt.
Jetzt werde ich Anfang September schon nach Berlin gehen, und vorübergehend
bei meiner Mutte wohnen, bis ich in Berlin eine Wohnung gefunden habe.
Erst wenn ich eine Wohnung habe, will ich mich in Berlin auch ummelden (wegen Perso und allem).
Wie kündige ich jetzt am besten meinen Kabeldeutschland Vertrag zum ende des Monats bzw 30.09.?
Oder sollte ich einfach gar nicht kündigen und wenn ich eine neue Wohnung habe meinen Kabelanschluss dort hin mit
übernehmen? Denn zu Kabel möchte ich schon wieder, wenn es denn dort verfügbar ist.
Dann würde ich leider wahrscheinlich den kompletten September nicht Telefonieren und nicht in Internet mit meinem Anschluss.
Was meint ihr?
Gruß Simon
Kündigung wegen Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Kündigung wegen Umzug
Grundsätzlich ist erstmal wichtig, bis wann Dein Vertrag noch läuft. Damit meine ich die MLVZ.
Dann würde ich sagen, kündige einfach. Je nach dem wann der Vertrag endet mußt Du noch bis dahin zahlen. Ist in der neuen WHG dann Kabel verfügbar kannst Du immer noch die Kündigung zurückziehen - oder, wenn sie bis dahin wirksam geworden ist - einen neuen Vertrag abschließen. Da Du keine Rufnummern mitnehmen kannst (weil Du in eine andere Stadt ziehst) wäre das ja kein Problem mit den Nummern.
Du kannst natürlich, wenn es bei Deiner Mutter Kabel gibt - auch Deinen Vertrag dorthin mitnehmen. Dann kannst Du dort weiterhin surfen/telefonieren. Wenn Du umziehst nimmst Du den Anschluß halt wieder mit.
Dann würde ich sagen, kündige einfach. Je nach dem wann der Vertrag endet mußt Du noch bis dahin zahlen. Ist in der neuen WHG dann Kabel verfügbar kannst Du immer noch die Kündigung zurückziehen - oder, wenn sie bis dahin wirksam geworden ist - einen neuen Vertrag abschließen. Da Du keine Rufnummern mitnehmen kannst (weil Du in eine andere Stadt ziehst) wäre das ja kein Problem mit den Nummern.
Du kannst natürlich, wenn es bei Deiner Mutter Kabel gibt - auch Deinen Vertrag dorthin mitnehmen. Dann kannst Du dort weiterhin surfen/telefonieren. Wenn Du umziehst nimmst Du den Anschluß halt wieder mit.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Re: Kündigung wegen Umzug
Entweder du nimmst den Vertrag mit, so wies das Posting vorher beschreibt oder du kündigst schriftlich wegen Umzug. Du wirst dann erstmal eine Bestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit erhalten. In der Kündigungsbestätigung wirst du den Hinweis finden, dass man gern bereit ist deinen Vertrag mit einem Nachweis früher zu beenden. Die vorzeitige Vertragsbeendigung setzt aber voraus, dass deine neue Adresse nicht von KDG versorgt wird.TAiS46 hat geschrieben:Wie kündige ich jetzt am besten meinen Kabeldeutschland Vertrag zum ende des Monats bzw 30.09.?
Sollte deine Adresse nicht versorgt werden, kannst du nach deiner Ummeldung die Anmeldebescheinigung in Kopie an KDG schicken. Der Kündigungstermin wird dann zum Umzugsdatum angepasst.
Da du aber eh schreibst, dass du deine Verträge mitnehmen möchtest beantrage einfach nen Umzug so wie oben beschrieben. Da der für Kunden kostenlos ist, ensteht dir auch kein Nachteil