ok, es ist noch früh, daher für Langsame:exkarlibua hat geschrieben:DAS hieße dann aber, dass die "Privaten" ein "schlechtes Signal" an KDG liefern würden.Mangels hat geschrieben:Nicht KDG hat ein Interesse daran, sondern die Privaten selbst, weil sie ihr Model puschen wollen.exkarlibua hat geschrieben: Jetzt hast du mir immer noch nicht erklärt, welches Interesse KDG daran haben könnte/sollte über schlechte Bitraten in ihrem Netz den Verkauf von HD+ bei Astra zu pushen
Wenn der Weg hier aber stimmt:
dann hätte nur KDG selbst die Möglichkeit das Signal runterzukomprimieren. Auf 19,2° ist es ja noch in Ordnung.2rangerfan0 hat geschrieben:KDG holt von 19,2°
"schießt" die Signale wieder auf 23,5° hoch
holt sie wieder von 23,5° und speißt die Sender mit gedrosselter Bitrate ins Netz ein
Und DANN würde sich doch die Frage stellen, die ich stelle: "Warum?"
exkarlibua ist der Meinung das z.b. Sat1 die SD Version mit einer geringeren Bitrate austrahlt um ihr HD+ zu pushen.Dadurch wird der Unterschied zwischen SD und hochskalierten SD noch deutlicher. Wenn nun KDG ein schlechtes Bild mit geringer Bitrate erhält, dann können sie doch das Bild nicht besser machen, egal ob sie es von 19,2 oder 23,5 oder wie auch immer holen und wieder verteilen.
Schlechtes Ausgangssignal ist einfach schlecht. Daher würde Sat1 im Grunde KDG schädigen weil die SD Variante künstlich schlecht gemacht wird und KDG keine Möglichkeit hat, dies zu ändern.
Ob das nun so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir das aber schon vorstellen.
Gruß