Verwirrung nach Arcor Telefonat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jonnyhi2702
Newbie

Verwirrung nach Arcor Telefonat

Beitrag von jonnyhi2702 »

Tjaja, so kann es einem gehen, wenn man ne Adresse erfragen will. Heute früh bei Arcor/vodafone angerufen, und denen mitgeteilt, dass ich denen was zuschicken möchte, aber die Postadresse nicht gefunden habe. Worum es denn ginge - Ich möchte kündigen - warum das denn und wohin? Da ich noch nicht ganz wach war also erzählt, dass wir im Prinzip mit Arcor zufrieden sind, aber auf ne Komplettversorgung von KD wechseln möchten. Und da hat der nette MA sich aufgespult... die 32 Mbit existieren nur auf dem Papier - Ich weiß - KD hat die größte Kundenunzufriedenheit - aha - und man müsse sich ja komplett neu einkaufen, was die hardware betrifft. -hö?

Und da kommt meine Verwirrung. Gut, dass ich über die Easy Box nicht mehr telefonieren kann ist klar. Aber ich muss mir auch ein neues Telefon zulegen? Z. Zt. habe ich das Siemens Gigaset C45 muss da echt was neues her? In ner älteren Fachzeitschrift las ich neulich beim Arzt nen Vergleichstest... dementsprechend waren dort fast alle Telefonanbieter (außer die mit dem Magenta-T) als "Sprachübertragungsstandard" mit VoIP betitelt. Was für mich, als ich noch haderte bei VF zu bleiben bedeutete, war mir 1.) jetzt klar, warum der Rufaufbau über die neue EasyBox 5 sekunden länger dauert als vorher und 2.) da das ja die gleichen Standards sind, muss ich mich hardwaretechnisch nicht allzusehr umstellen... Das was ich benötige wird mir KD schon liefern.

Entspricht nun die Aussage, dass ich nen neues Telefon brauche der Wahrheit?
Hat jemand Erfahrung mit der Easy Box? Ich würde die gerne bei KD als Router nutzen, da ich da auch meine mobile (oder externe) Festplatte angeschlossen habe. Geht das?
Was für Alternativen bietet KD konkret an?
Husker
Fortgeschrittener

Re: Verwirrung nach Arcor Telefonat

Beitrag von Husker »

Moin!

So wie es aussieht brauchst du einen neuen Router da man sich mit dem Arcor gedöns nicht ins KabelInet einwählene kann aber neue Telefone brauchst du auf gar keinen Fall. Gute Router gibt es schon ab 50 € inkl. FTP Server für deine HDD
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Im übrigen kannst du dir die Homebox für 89,95 dazubuchen, wenn du bestellst und auch daran kannst du dein altes Telefon anschließen (an diesen Router) oder wenn du den nicht mitbestellst, kannst du dein Telefon auch an das Modem anschließen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

a) Kundenunzufriedenheit gibt es überall! In Internetforen gibts überwiegend negative Meinungen - weil diejenigen bei denen alles läuft sich nicht melden (oder nur selten).
Google mal nach Arcor/Vodafone - da findet Du genauso viele Beschwerden.

Am Besten ist es Du durchforstest hier mal das Forum nach Deinem Wohnort - wenn es da fast keine Posts gibts dann ist alles ok (in Berlin gibts/gabs z.B. oft Engpässe - entsprechend viele Posts gibts hier halt auch).

Du kannst Dein Telefon genauso anschließen wie bisher. Kein Problem.

Router muß ein neuer her - ja.

Du kannst bei KDG eine Fritzbox mit bekommen (kostet 89 Euro und Achtung: Die MUSS dann angeschlossen sein weil darüber dann auch das Telefon mit funktioniert) oder Du kannst einen D-Link (aktuell der DIR 615) über KDG bekommen. Je nach dem wie Du bestellst ist er umsonst oder günstig. Du kannst natürlich viele andere Router ebenso frei kaufen gehen. Ideal ist halt wenn sie gleich gar kein eingebautes DSL-Modem haben - dann ist die Konfiguration leichter.

Fazit:
Die wollten Dir nur ne Story erzählen - mehr nicht.

P.S.: Die Adresse findest Du auf jeder Arcor-Rechnung *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
jonnyhi2702
Newbie

gibt's auch "komplettlösungen"? Ich fand die Idee W-LAN-Router/Modem/Telanschluss in einem Gerät sehr praktikabel, da man nur 2 Steckdosen nutzen (Easy Box und Gigaset) musste. Wenn ich das Richtig verstanden habe (Aussage Verkäufer bei MedchenMarkt) wäre die von KD angebotene Fritz!-Lösung ja auch n separater W-Lan Router gewesen, an den man ne Festplatte anschließen kann... Aber Telefonie würde dann trotzdem über Modem an der Kabeldose erfolgen. (?) Oder wie?

spooky
Im übrigen kannst du dir die Homebox für 89,95 dazubuchen, wenn du bestellst und auch daran kannst du dein altes Telefon anschließen (an diesen Router) oder wenn du den nicht mitbestellst, kannst du dein Telefon auch an das Modem anschließen.
Ja, genau, von der Homebox hat er gesprochen... aber da ist dann Router/Modem separat? Hab auf sein Anraten hin nur die "Grundversorgung" sprich freie Hardware genommen. Da der Vertrag ja erst zum 1.11. anläuft kann ich die noch nachträglich ordern?

@Nibelungen blöd nur, wenn man grad keine Rechnung zur Hand hat. Wollte aber auch sicher gehen, nicht an den Hauptsitz zu schreiben, sondern an die Kundenbetruung... Was soll armes Licht in der Verwaltung der Verwaltung (kein Rechtschreibfehler, sondern voll beabsichtigte Wiederholung) mit so nem Schreiben wenn es doch Leute gibt, die sowas direkt bearbeiten. Auf Dienstwege hatte ich keinen Bock *lol*
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja nu, dann muß man halt seine Ablage sortiert halten *gg*. Abgesehen davon, Google ist auch Dein Freund.

Was die Steckdosen angeht:
Du hast immer ein Kabelmodem. Da dran steckst Du Dein Telefon (wenn Du -keine- Homebox hast). Den Router hast Du extra.

Oder:
Du hast ein Kabelmodem. Du hast eine Homebox. Du hast ein Telefon. Nur ist hier das Telefon an der Homebox angeschlossen und nicht am Kabelmodem.

Aber Du hast immer 3 Geräte am Laufen.

Es gibt momentan noch keine All-In-One-Lösung. AVM arbeitet an einem Router mit eingebauten Kabelmodem - aber KDG arbeitet nicht damit. Selbst wenn Du so ein Gerät hättest könntest Du es nicht betreiben. KDG schreibt vor welches Modem (es werden momentan 3 verschiedene ausgegeben) im Einsatz ist - dieses Modem wird auf Deine Kundennummer registriert (wegen der Telefonzuweisung).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Lies Dich mal ein bischen ein!
Bei KD hast Du entweder die Möglichkeit die Telefonie über das Modem direkt zu realisieren oder aber über die sog. Homebox, die nicht anderes ist, als ein von KD provisionierte FritzBox 7270. Letztere bietet dir m. E. mehr Optionen. Ja, auch eine Festplatte lässt sich anschließen. Mind. 2 Geräte hast Du immer an der Steckdose hängen: Modem und Router!
Die Funktionen der 7270 kannst Du bei AVM nachlesen. Kurz: Router, Telefonanlage auch für Dect, Wlanbasis usw.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

jonnyhi2702 hat geschrieben:Ja, genau, von der Homebox hat er gesprochen... aber da ist dann Router/Modem separat? Hab auf sein Anraten hin nur die "Grundversorgung" sprich freie Hardware genommen. Da der Vertrag ja erst zum 1.11. anläuft kann ich die noch nachträglich ordern?
Das heisst, dass Du erst bestellt hast und dann hier fragst was es für Möglichkeiten es gibt? Das ist optimierungsfähig. ;-\
mfg Christian Imst
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Von der Fritzbox würd ich aber abraten da WLAN an dem Gerät totaler Schrott ist genauso wie der Empfang von Schnurlostelefonen wenn du die Box als Basis benutzt. Solltest du allerdings nur wenig entfernung zu der Box haben und auch keine Etagen dazwischen sollte es aber noch funktionieren. Ansonsten gibt es verbindungsabbrüche und Telefonqualität ist total grottig. Und ja ich weiss man könnte einen Repeater dazwischen schalten nur hat man dann das selbe Problem weil der Repeater dann Verbinungsabbrüche zur Box hat ;) ausserdem lässt AVM nur eigene Geräte zu ansonsten ist nur die niedrigste Verschlüsselungsstufe WEP im WLAN möglich.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
jonnyhi2702
Newbie

@cimst
stimmt ist optimierungswürdig... aber da ich einfach diese all in one variante toll fand aber nicht ZWINGEND notwendig ist war es mir nicht ganz so wichtig. Mich hat halt nur die Aussage des VFmitarbeiters sehr irritiert, und da wollte ich auch noch Fragen dazu loswerden ;-)

Aber imPrinzip kann ich nur sagen:

Okay. Geschnackelt.

Thema Kundenunzufriedenheit... Wie war das..? ist ein Kunde zufrieden, erzählt er es 2-3 Bekannten... Ist er unzufrieden, möchte er es der ganzen Welt mitteilen. Ich war/bin einer der wenigen glücklichen, die bislang mit Ihren Anbietern (toi toi toi) zufrieden ist. Keine langen Wartezeiten in den Warteschleifen, Anschalttermine eingehalten und das durchweg bei jedem Anbieter. Auch Rückfragen an Kabel Deutschland konnten mir schnell und präzise beantwortet werden. Das darf auch mal wer erfahren. War etliche Jahre in Berlin und bin jetzt schon einige Zeit in Hannover und konnte mich wirklich nie über die Servicewüste Deutschland beschweren *lol*
Mit den Fragen die ich hier stelle (Weil ihr einfach auch (kostenlose) Experten seid) habe ich bisher auch nur die Erfahrung gemacht, dass man Euch uneingeschränkt weiter empfehlen kann.