Internet / Phone unendliche Geschichte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fernseher89
Newbie

Internet / Phone unendliche Geschichte

Beitrag von fernseher89 »

Hallo,
seit geraumer Zeit versuche ich einen Kabel Inernet / Phone 32 Vertrag zu bekommen.
Beim 1. Versuch klappte es nicht so recht mit der Online Bestellung. daraufhin bestellte ich per Hotline.
Dummerweise achtete ich nicht darauf, dass ich auch den kstl. WLAN Router benötige. Schloss mich dann mit Kabel Deutschland kurz. Ich sollte den Auftrag stornieren, um dann nochmals per Online einen neune Vertarg abzuschließen.
Auch das versuchte ich erneut, aber nachdem ich alle Daten eingeben hatte und auf weiter klickte, kam die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Diese Spiel wiederhote ich 4 - 5 mal, aber ohne Erfolg. Darauf rief ich die kstl. Hotline an, um den Auftrag wiederum telefonisch durchzugeben. Ich sagte dem Herrn online sei es nicht möglich. Während des Gespräches erwähnte ich auch, dass ich den WLAN Router UND den 50,00 € Bonus gerne dazu haben möchte. Der Herr erklärte mir, es sei aber nicht möglich beides zu bekommen. Entweder der Router oder aber 50,00 €. Im Verlauf der Onlinebestellung würde dies auch angezeigt werden. Auf der Homepage steht aber bis heute + WLAN Router und + 50,00 € Bonus. Mein Vertrag war somit geschlossen. Anschließend rief ich den Kundenservice an um Auskunft zu erhalten wegen Bonus und Router. Der Herr war sehr unfreundlich, sagte was von widerrufen ginge jetzt nicht mehr... müsse vorher wissen was ich wolle... und legte dann einfach auf.
ich rief dann noch zwei mal den Service an... eine Dame sagte dann ebenfalls es sei nur eins möglich... die andere Dame sagte, es gäbe den Router und die 50,00 € würden "nach dem Zufallsprinzip" vergeben. Ich erhielt dann auch die Vertragsunterlagen, vom 50,00 Bonus keine Rede. Am Freitag 06.08. erhielt ich eine Mail in der u. a. stand:
"Wir möchten darauf hinweisen, dass jedem Kunden eine gesetzlich eingeräumte Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Auftragsbestätigung eingeräumt wird, wenn der Vertrag online, telefonisch oder an der Haustür geschlossen wurde."
Ebenfalls am 06.08 erhielt ich von KD ein Schreiben in dem mir u. a. mitgeteilt wird: "Das der Vertrag nicht widerrufen werden kann und dieser bis zum Ende der Mindesetvertragslaufzeit bestehen bleibt."

Daraufhin schrieb ich eine weitere Mail an KD. Die Antwort steht noch aus. Bin jetzt echt ratlos, habe ich nun einen Vertrag, bekomme ich den Router + 50,00 € Bonus? Es muss doch auch möglich sein den Vertrag mit den Angeboten telefonisch abzuschließen, wenn es online anscheinend nicht möglich ist?!
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Internet / Phone unendliche Geschichte

Beitrag von schnullimulli »

Also online bekommst Du die 50,00€ weil Du es ja online machst und keinen Mitarbeiter in Anspruch nimmst, also ein billiger Kunde dem man diesen Bonus gibt anstatt einem Mitarbeiter.MAchst Du telefonisch einen Vertrag, nimmst Du ja einen Mitarbeiter in Anspruch der bezahlt werden muss, also keinen Bonus. So denke ich jedenfalls ist es.
Und ob Du nun einen Vertrag hast oder nicht, musst Du wohl selbst bei KD klären. Wer anruft und widerruft und dann doch wieder neu beantragt etc. muss sich nicht wundern, wenn mehrere Schreiben kommen. Kleiner Hinweis: Sieh mal bei Deinen Schreiben auf die Kundennummern. Sind die indentisch? :roll:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
fernseher89
Newbie

Hallo schnullimulli,

danke für deine Antwort, die ich so aber nicht ganz akzeptieren kann.
Was kann ich dafür wenn eine Onlinebestellung offensichtlich nicht möglich war, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Außerdem riet mir KD ja selbst, dass ich widerrufen soll. Es muss doch in so einem Fall auch telefonisch möglich sein den Bonus zu erhalten, besonders im heutigen Zeitalter der Technik.
Die Kdnr. sind alle gleich, es ist ein Auftrag oder auch nicht. Ich habe am Freitag abend gleich eine weitere Mail an KD gesandt wegen der Geschichte und bat um einen möglichst baldigen Rückruf. Die 01805... wird auf die Dauer ja sehr kostspielig... habe durch diesen Zirkus fast 10 € vertelefoniert.
Es kann auch einfach nicht sein, dass mir jedeer Kundenberater etwas anderes erzählt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also wenn du online abschließt bekommst du wie auf der Internetseite angegeben den Router kostenlos und den Onlinebonus von 50 Euro. Da es sich hier um ein Online-Promo-Produkt handelt, wirst du die Konditionen nicht an der Hotline erhalten. Die haben anscheinend die Möglichkeit eins von beiden kostenlos anzubieten. Die Antwort mit dem Zufallsprinzip ist natürlich Müll.

Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung und beträgt 14 Tage. Wenn du dich an die Frist gehalten hast muss dem Widerruf entsprochen werden. Sollte man weiterhin streiken storniere den Auftrag wenn der Techniker anruft.
fernseher89 hat geschrieben:Es muss doch in so einem Fall auch telefonisch möglich sein den Bonus zu erhalten, besonders im heutigen Zeitalter der Technik.
Das ist theoretisch auch möglich aber praktisch halt nicht. Die Agenten haben auch nur einen gewissen Kulanzrahmen. Du erwartest in diesem Fall aber eine Gutschrift 50,- Euro Onlinebonus + Gratis WLAN Router im Wert von 69,95 Euro also eine Gesamtgutschrift über 119,95 Euro.

Das ist ein Betrag der den Kompetenzrahmen eines Mitarbeiters an der Hotline sicherlich übersteigt.
fernseher89
Newbie

das ist alles gut und schön... aber Online Abschluss ging ja gar nicht... auch nach mehreren Versuchen nicht...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fernseher89 hat geschrieben:aber Online Abschluss ging ja gar nicht... auch nach mehreren Versuchen nicht...
Dann kann man nur warten, bis es geht. Am Telefon geht es nicht,beides zu bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bitte nicht nur die Kundennummern, sondern auch die Vertragsnummern beachten!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

fernseher89 hat geschrieben:das ist alles gut und schön... aber Online Abschluss ging ja gar nicht... auch nach mehreren Versuchen nicht...
Das haben wir schon im ersten Post verstanden. Ich kann den ganzen Aufriss deinerseits nicht ganz nachvollziehen.

Wenn dir der BONUS so wichtig ist, widerrufe den Vertrag und schliesse ihn Online ab, wenn es funktioniert.

Gruß Gastanmeldung
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bitte schreibe Deine Anschrift hier hin, damit ich Dir ein Tränentaschentuch zusenden kann. :kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Gastanmeldung hat geschrieben:
fernseher89 hat geschrieben:das ist alles gut und schön... aber Online Abschluss ging ja gar nicht... auch nach mehreren Versuchen nicht...
Das haben wir schon im ersten Post verstanden. Ich kann den ganzen Aufriss deinerseits nicht ganz nachvollziehen.

Wenn dir der BONUS so wichtig ist, widerrufe den Vertrag und schliesse ihn Online ab, wenn es funktioniert.

Gruß Gastanmeldung
Er hat doch bereits einmal widerrufen und neu abgeschlossen. :brüll:
Zuletzt geändert von schnullimulli am 09.08.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN