Hallo zusammen,
in meiner Wohnung war von Anfang an ein Kabel-Anschluss vorhanden. Einen separaten Vertrag mit dem Kabel-Provider habe ich nicht gemacht. Daher glaube ich, dass der Kabel-Anschluss einfach vom Vermieter durchgeleitet wird.
Wie funktioniert das dann, wenn ich nun einen Kabel Internet-Anschluss möchte. Welche technischen und vertraglichen Veränderungen müssen dann gemacht werden? Wird dann nochmal ein extra Kabel in meine Wohnung gelegt oder wie funktioniert das dann?
Vielen Dank!
Stoffles
Internetanschluss bei Kabel-Mitbenutzung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Internetanschluss bei Kabel-Mitbenutzung
Es muss kein extra Kabel verlegt werden. Beantrage einfach den Anschluss bei KDG.flokrast hat geschrieben:Wie funktioniert das dann, wenn ich nun einen Kabel Internet-Anschluss möchte. Welche technischen und vertraglichen Veränderungen müssen dann gemacht werden? Wird dann nochmal ein extra Kabel in meine Wohnung gelegt oder wie funktioniert das dann?
Stoffles
-
- Kabelexperte
Wenn Du Pech hast und der Kabelanschluss nicht vom Vermieter getragen wird, musst Du den noch zusätzlich abschliessen ansonsten bekommst Du einen TV Filter gesetzt damit Du das Fernseh Signal nicht mehr durch bekommst, weil Du dafür ja nicht bezahlst!flokrast hat geschrieben:Hallo zusammen,
in meiner Wohnung war von Anfang an ein Kabel-Anschluss vorhanden. Einen separaten Vertrag mit dem Kabel-Provider habe ich nicht gemacht. Daher glaube ich, dass der Kabel-Anschluss einfach vom Vermieter durchgeleitet wird.
Wie funktioniert das dann, wenn ich nun einen Kabel Internet-Anschluss möchte. Welche technischen und vertraglichen Veränderungen müssen dann gemacht werden? Wird dann nochmal ein extra Kabel in meine Wohnung gelegt oder wie funktioniert das dann?
Vielen Dank!
Stoffles
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Forenmutti
Hm, das würde ich in der Tat mal vorher prüfen.
Es gibt Vermieter, die haben einen Einzelnutzeranschluß (also für sich selbst) und haben da einfach die Kabel für die Mietwohnung mit rangehängt. Früher gabs kein Tel/I-Net bei KDG, auch kein digitales Fernsehen - da ist sowas nicht aufgefallen.
Du müßtest da was im Mietvertrag stehen haben - oder im Zweifel frag beim Vermieter an.
Es gibt Vermieter, die haben einen Einzelnutzeranschluß (also für sich selbst) und haben da einfach die Kabel für die Mietwohnung mit rangehängt. Früher gabs kein Tel/I-Net bei KDG, auch kein digitales Fernsehen - da ist sowas nicht aufgefallen.
Du müßtest da was im Mietvertrag stehen haben - oder im Zweifel frag beim Vermieter an.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
im Mietvertrag steht nichts dazu. Ich befürchte auch, dass ich da "illegal" mit drann hänge. Naja ich würde ja schon einen separaten Vertrag mit dem Kabelanbieter machen. Die Vermieterin ist halt eine nette alte Dame und ich möchte ihr da nicht zu viel Stress mit den Kabel-Leuten machen. Müsste dann in dem Haus nochmal ein extra Filter oder sowas eingebaut werden? Außerdem wohnt in dem Haus noch eine Person als Mieter, ich denke die hängt genauso illegal am Kabel wie ich. Würde der Kabelanschluss dann auch bei ihm gefiltert werden?Nibelungen hat geschrieben:Hm, das würde ich in der Tat mal vorher prüfen.
-
- Kabelexperte
Das kann durchaus sein, wenn es auffällt das auch der andere Mieter ein Blacky ist, dass dort ein Filter gesetzt wird oder er abgeklemmt wird. Die Hauptsache ist das Deine Vermieterin selbst, tatsächlich einen Vertrag hat. Sonst kann es sein, dass sie auch abgeklemmt wird. Wenn Ihr Glück habt, passiert aber auch gar nichts. Das musst Du nun entscheiden.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Mein Sitznachbar im Bus ist ja so ein Netter ... und wenn der Kontrolletti kommt, sag ich ihm Bescheid, dem Nachbarn. Ich zahle zwar für die Busfahrt, aber mein Sitznachbar, das ist ja so ein netter ...flokrast hat geschrieben: Ich befürchte auch, dass ich da "illegal" mit drann hänge. Naja ich würde ja schon einen separaten Vertrag mit dem Kabelanbieter machen. Die Vermieterin ist halt eine nette alte Dame und ich möchte ihr da nicht zu viel Stress mit den Kabel-Leuten machen.
So ungefähr meins Du das?
kabelmensch.de