heinrichcarsten hat geschrieben:2rangerfan0 hat geschrieben:NEEEEEEEIIIIIIIN!!! FINGER WEG VOM 2000C! IM VERGLEICH ZUM 1000C EINE KATASTROPHE! DAS BILD HAT GRAUSCHLEIER!!! LIEBER WIEDER DEN 1000C!
DER 2000C IST BEI MIR NACH NICHT MAL 24 STUNDEN BACK TO VERKÄUFER GEGANGEN. DARAUF HIN HAB ICH MIR WIEDER DEN 1000C BESORGT.
Scheint aber dann doch eher ein Montagsprodukt gewesen zu sein, hab mich durchrecherchiert und private Rezessionen sowie Tests haben mich eigentlich positiv gestimmt!
Mein 1000C ist vor einer Woche dunkel geworden, wie bei zig anderen auch nach ca. 2 Jahren, ist ein bekanntes Leiden.
Das Problem liegt bei ausgetrockneten Kondensatoren, kann man relativ leicht austauschen, wenn man des Lötens mächtig ist. Bei mir werkelt der Humax seit 4 Jahren, einmal wie eben beschrieben repariert, und er ist ok! Ich habe auch den 2000er, und dieser ist ebenfalls klasse! Neben den schon bemerkten "Nachteilen", die aber bei einem HDMI Anschluss nicht wirklich interessieren, ist es das bessere Gerät, weil:
1. Im Standby wesentlich weniger Strom
2. das bessere Bild (im Vergleich zum 1000er) - und jedenfalls keinen Grauschleier!
3. schnellere Umschaltzeiten
4. mehrere Favoriten, etc.
Für einen reinen HDTV Receiver kann ich den 2000er nur empfehlen!
Viele Grüße
Bäri