Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch noch nicht allzulange digitales Kabel. An und für sich ist das "neue" Fernsehen eine feine Sache, aber eine teure! KabelDeutschland, wo ich Kunde bin, schafft es so ja, dass man für jeden Fernseher einzeln bezahlen muss, da ich ja für jeden Fernseher eine eigene SetTop Box brauche. Oder gibt es schon Lösungen, wie man eine SmartCard im ganzen Haus nutzen kann, indem man z.B. einen digitalen Übersetzer direkt hinter den Hausanschluss setzt?
So, wie digitales Fernsehen derzeit funktioniert, ist es nicht benutzerfreundlich für Familien.
Ein Receiver für das ganze Haus?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Ein Receiver für das ganze Haus?
cardsharing ist die lösung ist aber ILLEGALJC hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch noch nicht allzulange digitales Kabel. An und für sich ist das "neue" Fernsehen eine feine Sache, aber eine teure! KabelDeutschland, wo ich Kunde bin, schafft es so ja, dass man für jeden Fernseher einzeln bezahlen muss, da ich ja für jeden Fernseher eine eigene SetTop Box brauche. Oder gibt es schon Lösungen, wie man eine SmartCard im ganzen Haus nutzen kann, indem man z.B. einen digitalen Übersetzer direkt hinter den Hausanschluss setzt?
So, wie digitales Fernsehen derzeit funktioniert, ist es nicht benutzerfreundlich für Familien.
kann man nicht mehrere karten bestellen???
-
- Kabelexperte
-
- Fortgeschrittener
Re: Ein Receiver für das ganze Haus?
Einspeisung ist Hausnetz ist kein Problem wenn der Receiver einen normalen Antennenstecker hatJC hat geschrieben:Hallo!
Nur ist der Haken, man hat nur ein Programm will man ein anderes Programm muss man entweder in den Keller laufen, oder man holt sich ein Infrarot-Funkübertrager, also nicht wirklich eine Lösung.
Früher als Premiere nur ein Programm hatte ging das sehr gut
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
-
- Newbie
Enttäuschend diese Technik ...
Auch wenn man digitale Programme aufnehmen will, ist das derzeit noch ECHT EIN KRAMPF ! Receiver UND DVDRecorder von HAND abstimmen ( also das aufzunehmende Programm bei beiden einstellen zu müssen ) Und dass die blöde Box von PACE auch AN sein muss, um aufzunehmen - eigentlich sollte ja ein MERKER reichen, um eine Box im Stand-by aufzuwecken !!!
Und weiss jemand, warum ich auf meinem Rechner keine digitalen Programme bekomme ( und viele Analoge nur in MISERABLER Qualität ??? )
Und weiss jemand, warum ich auf meinem Rechner keine digitalen Programme bekomme ( und viele Analoge nur in MISERABLER Qualität ??? )
-
- Fortgeschrittener
Re: Enttäuschend diese Technik ...
[quote="juekavo"]Auch wenn man digitale Programme aufnehmen will, ist das derzeit noch ECHT EIN KRAMPF ! Receiver UND DVDRecorder von HAND abstimmen ( also das aufzunehmende Programm bei beiden einstellen zu müssen )
Hallo,
also wenn man eine D-Box 2 besitzt ist die Aufnahme kein Problem. Man programmiert die Sendung unter Aufzeichnen einfach auf der D-Box und bei meinem DVD-HDD-Recorder drücke ich die Taste "Synchro REC" und alles ist paletti. Die Box schaltet sich und den Recorder ein und auch wieder aus.
Hallo,
also wenn man eine D-Box 2 besitzt ist die Aufnahme kein Problem. Man programmiert die Sendung unter Aufzeichnen einfach auf der D-Box und bei meinem DVD-HDD-Recorder drücke ich die Taste "Synchro REC" und alles ist paletti. Die Box schaltet sich und den Recorder ein und auch wieder aus.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen