So Freunde ich habe nun eine neue 8DB Enddose angeschlossen, Empfang usw alles besser! Auch bei den SKY sendern! Allerdings fällt mir auf das, bei den SKY sendern ich erst 99% Empfang habe, er dann aber regelmäßig auf 10% abfällt und Sofort wieder auf 99% steigt! Das führt immer noch zu Rucklern bei manchen sendern!
Liegt das nun an der DURCHGANGSDOSE die ich nicht getauscht habe? Vllt weiss ja wer was. Gruß
Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Antennendose Gedu 2408 schuld an Ruckler? Austausch?
Na wenn Du eh schon am Basteln bist - schließ doch noch ne neue Durchgangsdose an. Ich mein so teuer sind die auch nicht ...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Jo! Hab ich getan, hat sich auch alles verbessert!
Nur immer noch Probs mit ein paar Sky Sendern.
Was mir aufgefallen ist:
Hatte einen Signalverstärker angeschlossen ganze Zeit wo noch die Alten Dosen drann waren. Nun neue Dosen verbaut und SEHR schlechter Empfang mit dem Signalverstärker. Also habe ich ein T Stück eingesetzt statt dem Verstärker.
Also Empfang mit Signalverstärker und neuen Dosen = Schlechter.
Weiss auch nichtmehr was ich noch machen soll ... muss wohl doch nen Techniker ran
ARD Gruppe sind halt einige Sender die Ruckeln z.B NDR
ZDF Gruppe (86% Signalstärke) Funktioniert alles
Rtl,Sat1,Kabel1 und Co Gruppe (33% Signalstärke) auch keine Probleme
Kabel-Digital Gruppe (33% Signalstärke) Funktioniert auch alles (Spiegel TV usw, AXN Action usw)
Sky (90% Signalstärke wobei die manchmal bei wenigen Sendern auf 19% abfällt für 1 Sekunde) funktionieren alle HD Sender ... bei den meisten anderen Ruckler alle paar Sekunden bzw Minuten wobei einige auch gehen, bei manchen Minimale Ruckler von 1-2ms.
EBENSO hat der Sendersuchklauf ein paar Neue Sender gefunden!
Vllt noch eine Ahnung was man da machen kann?
Nur immer noch Probs mit ein paar Sky Sendern.
Was mir aufgefallen ist:
Hatte einen Signalverstärker angeschlossen ganze Zeit wo noch die Alten Dosen drann waren. Nun neue Dosen verbaut und SEHR schlechter Empfang mit dem Signalverstärker. Also habe ich ein T Stück eingesetzt statt dem Verstärker.
Also Empfang mit Signalverstärker und neuen Dosen = Schlechter.
Weiss auch nichtmehr was ich noch machen soll ... muss wohl doch nen Techniker ran
ARD Gruppe sind halt einige Sender die Ruckeln z.B NDR
ZDF Gruppe (86% Signalstärke) Funktioniert alles
Rtl,Sat1,Kabel1 und Co Gruppe (33% Signalstärke) auch keine Probleme
Kabel-Digital Gruppe (33% Signalstärke) Funktioniert auch alles (Spiegel TV usw, AXN Action usw)
Sky (90% Signalstärke wobei die manchmal bei wenigen Sendern auf 19% abfällt für 1 Sekunde) funktionieren alle HD Sender ... bei den meisten anderen Ruckler alle paar Sekunden bzw Minuten wobei einige auch gehen, bei manchen Minimale Ruckler von 1-2ms.
EBENSO hat der Sendersuchklauf ein paar Neue Sender gefunden!
Vllt noch eine Ahnung was man da machen kann?
-
- Kabelexperte
Vielleicht doch Gelbe Seiten??
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
neee
Das krich ich schon irgendwie hin ... direkt Aufgeben wär ja langweilig
Muss ja irgendwie nen Grund haben warum ausgerechnet nur Sky (und da ja auch nicht alle Sender ... HD usw geht ja) und Ard bzw NDR Signalaussetzer hat
Evtl Hausverstärker ... Worauf muss ich da achten bei 2 Mietpartein?
Muss ja irgendwie nen Grund haben warum ausgerechnet nur Sky (und da ja auch nicht alle Sender ... HD usw geht ja) und Ard bzw NDR Signalaussetzer hat
-
- Kabelexperte
In erster Linie darauf, dass du nichts an der Anlage veränderst, was die zweite Partei beeinflusst. Dein Problem ist vermutlich eine zu hohe Schräglage, aber ohne vernünftiges Messgerät ist eine saubere Einstellung da eher nicht möglich.blubb hat geschrieben:neee
-
- Newbie
Mit den neuen Dosen läuft es ja schon besser.
Nur fällt halt manchmal das Signal schlagartig ab wodurch RUCKLER entstehen ... Weiss nicht woran das liegen soll ... Deswegen frage ich ja ob das evtl der Hausverteiler sein "kann"
Nur fällt halt manchmal das Signal schlagartig ab wodurch RUCKLER entstehen ... Weiss nicht woran das liegen soll ... Deswegen frage ich ja ob das evtl der Hausverteiler sein "kann"
-
- Kabelexperte
Das kann durchaus sein.blubb hat geschrieben: Mit den neuen Dosen läuft es ja schon besser.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Forenmutti
Der Punkt ist halt dass der Verstärker optimal eingestellt werden muß/sollte. Das geht aber nur mit nem Meßgerät - und das kostet ne Menge Holz. Evtl. hast ja nen Bekannten der sowas hat - aber wenn nicht kommst um nen Tech nicht rum wenns optimal laufen soll.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.