Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von VBE-Berlin »

Kollauer hat geschrieben:Ein Begriff fiel während meiner diversen Telefonate immer wieder: Neu-Possessionierung. Da ich einigermaßen Englisch spreche, weiß ich, dass dann von "In-Besitznahme" die Rede ist.
Komisch, dass immer wieder ein Begriff genannt wird, den es so nicht gibt.
"Neu-Provisionierung" war der Begriff.

Portierung ist eine 2seitige Angelegenheit, bei der beide Seiten (Alice und KDG) was tun müssen. Der Fehler kann auf beiden Seiten entstanden sein.

MB-Berlin

PS: Ups, da war einer schneller
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von Master2 »

ihk. hat geschrieben:Ich frage mich, warum für jeden Fehler eine Wiedergutmachung verlangt wird. Macht das KDG auch, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Ich glaube, man sollte mal langsam etwas lockerer werden und auch anderen Fehler zugestehen.
Und ich frage mich, wieso der Kunde jeden Fehler akzeptieren soll und der Anbieter bei der kleinsten Unregelmäßigkeiten gleich mit horrenden Gebühren für Rücklastschriften und Sperrung des Anschlusses, obwohl erst ab 75€ und nach Ankündigung überhaupt zulässig, reagieren darf. Dabei ist es KD sogar noch egal, ob es am Kunden liegt oder einfach wegen ihres tollen neuen Buchungssystems einfach die Rechnungen grundsätzlich nach Fälligkeit zugehen.
ihk. hat geschrieben: Fehler passieren immer wieder und immer mehr je weiter die Automatisierung voranschreitet. Immer locker bleiben und hoffen, dass die Fehler auch behoben werden. Dann ist doch alles i.O.. Nur ständig nach Wiedergutmachung/Geld schreien ist auch schon ziemlich peinlich.
Eine verlorene Rufnummer kostet Geld. Weil Absender oder Briefbögen neu gedruckt werden müssen, weil ich diese Nummer anderen mitteilen muß usw. Warum soll für diesen Schaden nicht auch der aufkommen, der ihn verursacht hat?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von Kabelmensch »

Master2 hat geschrieben:Eine verlorene Rufnummer kostet Geld. Weil Absender oder Briefbögen neu gedruckt werden müssen, weil ich diese Nummer anderen mitteilen muß usw. Warum soll für diesen Schaden nicht auch der aufkommen, der ihn verursacht hat?
Im vorliegenden Falle wurde ja bereits ausführlich der technische Hintergrund erklärt und daß dies vom "Alt-Anbieter" zu vertreten ist - bitte bei der Blonden mit den roten Kullern beschweren.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von VBE-Berlin »

Außerdem ist die Rufnummer nach dem jetzigen Stand auch nicht verloren gegangen.
Kabelmensch hat geschrieben:bitte bei der Blonden mit den roten Kullern beschweren.
woher weißt Du, dass Ihrer Kullern rot sind? Hat sie Sonnenbrand?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von EdeVau »

@MB-Berlin: Wo guckst Du denn schon wieder hin :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von VBE-Berlin »

:oops:
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kollauer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2010, 22:44

Re: Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

Beitrag von Kollauer »

Scraby hat geschrieben:
Kollauer hat geschrieben:Ein Begriff fiel während meiner diversen Telefonate immer wieder: Neu-Possessionierung. Da ich einigermaßen Englisch spreche, weiß ich, dass dann von "In-Besitznahme" die Rede ist. Offensichtlich hat KDG ein Problem damit, die - mir wichtige - Nummer zu übernehmen und bei der mir unwichtigen nicht. Das verstehe wer will - ich nicht.
Der gute CCA meinte nicht Neu-Possessionierung sondern Neu-Provisionierung bedeutet eigentlich nur das die Daten nochmal aufs Modem gespielt werden. Hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem des ersten Postings zu tun. Um es gleich mal zu sagen, es handelt sich hier um keinen Fehler der von KDG verursacht wurde.
mark-hh hat geschrieben:Nun meine eigentliche Frage. Beide Sachen werden wohl die Tage erledigt - hoffe ich zumindest, finde es aber eine große Sauerei wie das gelaufen ist. Eine Wiedergutmachung wäre doch an dieser Stelle angebracht, oder sehe ich das falsch.
Da kannst du dich gern mal bei Allice melden. Die haben verpennt das Routing der Telefonnummer zu ändern. Das Telefon-Routing läuft über Switche, die den Carriern gehören. Bei einem Wechsel des Telefonanbieters mit der alten Telefonnummer muss die Nummer nun zu dem neuen Anbieter geroutet werden. Da das nicht passiert ist, bist du im Moment nur von KDG Anschlüssen erreichbar.

Das Einzige was KDG machen kann, ist Allice den Fehler zu melden. Solang die aber nicht aus der Hüfte kommen ist KDG machtlos.
:kaffee: So, da ich der Ansicht bin, dass man sich auch dann in einem Forum melden sollte, wenn sich etwas erledigt hat: hier bin ich wieder :fahne:
Seit gestern Nachmittag habe ich meine alte Hauptrrufnummer wieder. Zu verdanken habe ich das mit Sicherheit einer überaus engagierten Mitarbeiterin in der "Kundendienst"-Hotline. Die Gesprächspartner in der "Technik"-Hotline waren eher mäßig interessiert. Diese Mitarbeiterin hat mich täglich zurückgerufen - auch am Samstag, obwohl da wohl eher wenig passiert und ich da wohl eher in einer Art "Telefonseelsorge" war. :D
Ich bin den Ratschlägen hier gefolgt und hatte mich auch an die "Blonde mit den großen Augen" :flöt: gewendet. Wenig überraschend die Auskunft: wir haben alles ordnungsgemäß übergeben.
Nachdem ich mich gestern bei meiner Lieblings-KDG-Mitarbeiterin in unserem Abschlussgespräch nach dem Grund für die Probleme erkundigt habe, war sie mir zunächst ausgewichen. Später sprach sie dann davon, dass die Maske zur Übernahme der Rufnummer derart kompliziert sei, dass nur ein falsches / fehlendes Häkchen fatale Folgen hat. Auf diese Antwort kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden - zumal eine Nebennummer der "Blonden" zum angekündigten Termin freigeschaltet war.
Anyway - Ende gut - alles erstmal gut!