Hallo zusammen!
Da ich kurz davor stehe das mein DSL-Vertrag bei Alice ausläuft, bin ich nun am überlegen ob ich mir nicht einen anderen Anbieter nun heraussuche. Nach längerem überlegen und abwegen und durchforsten des Internets nach Meinungen, stehe ich nun vor der Wahl zwischen KD und Telekom(evtl. mit garantiereten 25 Mbit/s als mit entertainpaket). Habe zuhause schon die KD Dose, wurde vom Vermieter so gemacht, sprich umbauen müßte man nichts. Mich würde nun interessieren ob nun die Geschwindigkeit einigermaßen ist bei KD (habe momentan so in etwa 10 Mbit/s bei Alice). Ich wohne in Berlin Prenzlauer Berg. Wie sind so bei auch die Erfahrungen mit KD. Habe hier und da einige haarsträubende Sachen von KD gelesen so daß ich ein wenig vorsichtig bin. Mit der schlechten Kundenhotline habe ich schon mal, bezüglich Kabel Digital , schreckliche Erfahrungen gemacht.
Zufriedenheit Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Zufriedenheit Berlin
Hmm schwer zusagen. Also ich hatte 14 Monate lang nur Probleme. Ständig ne 1MBit Leitung ab 18Uhr.
Seite Januar läufts aber perfekt... Musste echt probieren. Kommt immer darauf an, wie viele Leute bei euch an einem Segement hängen. (wohne in Hohenschönhausen)
Seite Januar läufts aber perfekt... Musste echt probieren. Kommt immer darauf an, wie viele Leute bei euch an einem Segement hängen. (wohne in Hohenschönhausen)
-
- Fortgeschrittener
Überlege wie du dein Internet nutzt.
Die "Leistungsmerkmale" bei KDG können schlechtere Pings und Drosselung von unerwünschten Diensten (Bittorrent, P2P, FTP etc) sein. Als Nebeneffekt können dadurch z.B. Updates bei World of Warcraft länger dauern (Verteilung via Torrent). Wenn du nur im Web surfst merkst du davon vlt. auch gar nichts.
Telekom VDSL hätte einen deutlich höheren Upload. Mit Web 2.0 etc. (Bilder/Videos hochladen, Online Backups ...) ist das dann besser.
Außerdem drosselt die Telekom nicht. (Es gibt aber wohl ein Trafficlimit falls man kein Entertainpaket zu VDSL gebucht hat)
Wenn du TV Aufnehmen möchtest sind beide System etwas "seltsam". KDG mit CI+ kann zukünftig das Aufnehmen am PC erschweren, Telekom verschlüsselt die meisten IPTV Sender außer Ö/R und einige Private (Das Vierte, Timm etc.)
Afaik bekommt man die Aufnahmen von Entertain auch nicht von der kleinen Festplatte des Receivers herunter.
Die "Leistungsmerkmale" bei KDG können schlechtere Pings und Drosselung von unerwünschten Diensten (Bittorrent, P2P, FTP etc) sein. Als Nebeneffekt können dadurch z.B. Updates bei World of Warcraft länger dauern (Verteilung via Torrent). Wenn du nur im Web surfst merkst du davon vlt. auch gar nichts.
Telekom VDSL hätte einen deutlich höheren Upload. Mit Web 2.0 etc. (Bilder/Videos hochladen, Online Backups ...) ist das dann besser.
Außerdem drosselt die Telekom nicht. (Es gibt aber wohl ein Trafficlimit falls man kein Entertainpaket zu VDSL gebucht hat)
Wenn du TV Aufnehmen möchtest sind beide System etwas "seltsam". KDG mit CI+ kann zukünftig das Aufnehmen am PC erschweren, Telekom verschlüsselt die meisten IPTV Sender außer Ö/R und einige Private (Das Vierte, Timm etc.)
Afaik bekommt man die Aufnahmen von Entertain auch nicht von der kleinen Festplatte des Receivers herunter.
-
- Newbie
ich wohne in Falkenberg(Steinwurf von Hohenschönhausen entfernt) , das die Updates für WoW via Torrent verteilt werden wusste ich nicht (woran erkennt man das ?)theoradicus hat geschrieben:Überlege wie du dein Internet nutzt.
Als Nebeneffekt können dadurch z.B. Updates bei World of Warcraft länger dauern (Verteilung via Torrent). Wenn du nur im Web surfst merkst du davon vlt. auch gar nichts.
.
Hatte nichtsdestotrotz aber nie Probleme, wenn gepatcht wurde (never play on Patchday, die alte "Weisheit" ), klar, wenn Patchday ist und alle gleichzeitig uppen wollen, dauerts etwas..
MfG Healer