Dreambox PM600 ohne Einschränkungen verwendbar???
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Dreambox PM600 ohne Einschränkungen verwendbar???
Hi miteinander,
hab ne Dreambox PM600 mit Festplatte zu Hause.
Dazu wollte ich mir jetzt Kabel Deutschland holen.
Hab mich zwar hier mal etwas durchgelesen, bin mir aber trotzdem noch nicht ganz sicher ob ich die Box voll nutzen kann.
Freischalten OK. Mit der Seriennummer hab ich kein Problem denke ich. Theoretisch, wenn ich mir ein Packet von KDG hole wo ein Digitalreceiver dabei ist, müsste sich doch die Karte auch auf diesen Freischalten lassen, und ich kann sie dann in einen anderen stecken oder?
Und kann ich dann alle Funktionen nutzen? Mit der Aufnahme und so weiter und dann hab ich noch wo gelesen das nur die Free Kanäle gehen, wie RTL usw. Was nun wenn ich KD Home dazu haben will.
Blick da eben noch nicht so durch mit diesen CI und CI+ Modulen. Was davon hat die Dreambox? Und muss ich da noch was nachrüsten?
hab ne Dreambox PM600 mit Festplatte zu Hause.
Dazu wollte ich mir jetzt Kabel Deutschland holen.
Hab mich zwar hier mal etwas durchgelesen, bin mir aber trotzdem noch nicht ganz sicher ob ich die Box voll nutzen kann.
Freischalten OK. Mit der Seriennummer hab ich kein Problem denke ich. Theoretisch, wenn ich mir ein Packet von KDG hole wo ein Digitalreceiver dabei ist, müsste sich doch die Karte auch auf diesen Freischalten lassen, und ich kann sie dann in einen anderen stecken oder?
Und kann ich dann alle Funktionen nutzen? Mit der Aufnahme und so weiter und dann hab ich noch wo gelesen das nur die Free Kanäle gehen, wie RTL usw. Was nun wenn ich KD Home dazu haben will.
Blick da eben noch nicht so durch mit diesen CI und CI+ Modulen. Was davon hat die Dreambox? Und muss ich da noch was nachrüsten?
-
- Forenmutti
Re: Dreambox PM600 ohne Einschränkungen verwendbar???
Hol Dir ne Seriennummer für ne Nokia D-Box 2 und lass Dir die D02-Smartcard schicken. Fertig. Natürlich kannst Du aufnehmen - ich nehm auf meinem Arion (ebenfalls nicht zertifiziert) fleißig KD-Home auf. Dafür hab ich das Equipment ja *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Mit der Dreambox DM600 kannst Du keine HD-Kanäle empfangen. Dafür benötigst Du die DM800 oder die DM8000. Außerdem wird serienmäßig die D02 bzw. die D09 Smartcard von Kabeldeutschland nicht erkannt. Wenn Du eine dieser Karten nutzen willst, mußt Du noch eine Emu installieren. Aufnehmen kannst Du alles, was die Box empfängt.
-
- Insider
Das Problem an der Dreambox 600: Sie hat weder CI, noch CI+-Slot, lediglich einen Smartcard-Reader. Dieser kommt aber von Haus aus weder mit der Nagravision, noch mit der NDS Videoguard-Verschlüsselung klar, die KDG derzeit einsetzt. Nun ist die Dreambox ein relativ flexibles Gerät, aber das Thema wird hier im Forum nicht gern gesehen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Hm,
bin jetzt leider nicht viel schlauer.
Einer sagt wieder es geht, der andere sagt es geht nicht, oder zumindest nicht so einfach.
Habe gehofft hier etwas Klarheit zu bekommen.
Das ich kein HD empfangen kann war mir schon klar. Will ich ja auch gar nicht.
bin jetzt leider nicht viel schlauer.
Einer sagt wieder es geht, der andere sagt es geht nicht, oder zumindest nicht so einfach.
Habe gehofft hier etwas Klarheit zu bekommen.
Das ich kein HD empfangen kann war mir schon klar. Will ich ja auch gar nicht.
-
- Kabelexperte
Lies dir das nochmal durch und sieh dich mal nach entsprechenden (nicht ganz so legalen) Foren im Netz um, dort wirst du sicher genaueres erfahren ..maniacintosh hat geschrieben:Das Problem an der Dreambox 600: Sie hat weder CI, noch CI+-Slot, lediglich einen Smartcard-Reader. Dieser kommt aber von Haus aus weder mit der Nagravision, noch mit der NDS Videoguard-Verschlüsselung klar, die KDG derzeit einsetzt. Nun ist die Dreambox ein relativ flexibles Gerät, aber das Thema wird hier im Forum nicht gern gesehen...
-
- Insider
Ich sagte nicht, dass es nicht geht, ich sagte auch nicht, dass es schwierig wäre. Tatsache ist, dass die Dreambox Out-Of-The-Box eben nichts mit eine KDG-Smartcard anfangen kann und das was dazu nötig ist, ist hier im Forum eben ein unerwünschtes Thema. Ich kann dir, wie der Vorposter, nur raten, dass du dich mal nach einem Dreambox-Forum umsiehst, da kann und wird man dir mit Sicherheit helfen, falls nicht schon alleine das Lesen dich zur Lösung führt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Forenmutti
Ah sry, ich habe selbst keine Dreambox. Vom Prinzip her gehts mit der D02-Smartcard - die solltest Du Dir auf jeden Fall besorgen.
Ansonsten halte Dich an maniacintosh was das konkrete "Wie" angeht. Die Dreambox scheint ein "Top-Produkt" zu sein welche aber nicht so einfach nach dem Prinzip "Plug & Play" funktioniert - man muß sich ein wenig einarbeiten.
Ansonsten halte Dich an maniacintosh was das konkrete "Wie" angeht. Die Dreambox scheint ein "Top-Produkt" zu sein welche aber nicht so einfach nach dem Prinzip "Plug & Play" funktioniert - man muß sich ein wenig einarbeiten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ja super. Danke für die Tipps hier.
Hab mich jetzt mal ein wenig ein einem Dreambox Forum umgesehen und einiges sehr hilfreiches gefunden.
Ich denke das ich damit jetzt klar kommen sollte.
Ist halt wirklich nicht Plug & Play, aber auch keine unlösbare Aufgabe würde ich sagen.
Hab mich jetzt mal ein wenig ein einem Dreambox Forum umgesehen und einiges sehr hilfreiches gefunden.
Ich denke das ich damit jetzt klar kommen sollte.
Ist halt wirklich nicht Plug & Play, aber auch keine unlösbare Aufgabe würde ich sagen.