ARD HD Tonstörungen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fbaf
Newbie

ARD HD Tonstörungen

Beitrag von fbaf »

Ich habe seit gestern in Berlin (Netz Berlin I) Tonstörungen auf ARD HD. Ca. einmal pro Minute bleibt kurz der Ton weg. War heute früh weiterhin so.
ZDF Morgenmagazin auf ARD HD mit kurzen Tonaussetzern, auf ZDF HD ohne Störungen.
Alle anderen Programme laufen störungsfrei, soweit ich es überblicke.
Geht es anderen ähnlich ?
exkarlibua
Insider

Re: ARD HD Tonstörungen

Beitrag von exkarlibua »

fbaf hat geschrieben:Ich habe seit gestern in Berlin (Netz Berlin I) Tonstörungen auf ARD HD. Ca. einmal pro Minute bleibt kurz der Ton weg. War heute früh weiterhin so.
ZDF Morgenmagazin auf ARD HD mit kurzen Tonaussetzern, auf ZDF HD ohne Störungen.
Alle anderen Programme laufen störungsfrei, soweit ich es überblicke.
Geht es anderen ähnlich ?
Ja, geht mir genauso (Großraum München).
Auf SD ist der Ton störungsfrei (alle anderen Sender auch).
voltcraft
Newbie

Beitrag von voltcraft »

Ist bei mir auch so. Auf ARD HD Tonstörungen, auf allen anderen keine Probleme.

(Bremer Umland 1)
trude800
Newbie

Beitrag von trude800 »

Hallo zusammen,

na, da bin ich aber froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe seit gestern (10. 08. 2010) ebenfalls Tonaussetzer im Kabelnetz nur bei "Das Erste HD". Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Dachte schon, mein Panasonic gibt schon den Geist auf.

Hab meinen Sendersuchlauf 3 mal neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Hier in Bochum ist Unitymedia mein Kabelanbieter.

Wir sollten die Sache mal beobachten.

LG

Klaus
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Dasselbe hier (Hannover). Receiver: Humax 2000
Squpix
Newbie

Beitrag von Squpix »

Habe seit gestern auch Störungen bei ARD HD mit Samsung UE40C6700. Bei mir treten die allerdings ungefähr alle 10s auf, was mächtig an die Nerven geht. Arte HD und ZDF HD (auch S25/338MHz in Hamburg) sind absolut Top.
trude800
Newbie

Beitrag von trude800 »

Habe gerade bei der ARD angerufen. Das Problem ist dort bekannt, und soll seit ca 10.00 Uhr behoben sein. Ich befinde mich z.Z an meiner Dienststelle. Falls das Problem noch vorhanden sein sollte, bitte unter Rufnummer (089) 5900-3344
bei den ARD melden.

LG

Klaus
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir auch! Netz "Weiden I". Der Ton ist nicht weg, klingt aber teilweise etwas metallern bzw. "pixelig" ^^. Auf jeden Fall als ob irgendwelche Störungen reinkommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01