Auftragsbestätigung und Portierung. Fristwahrung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Auftragsbestätigung und Portierung. Fristwahrung?
Hallo,
nachdem ich bisher selbst schon zum zweiten Mal problemlos KDG Kunde für Internet bin, wollte ich meine Eltern auch zu KDG umziehen. Bisher haben die Internet und Telefon über Arcor. Nun haben wir Kabel Internet und Phone bestellt. Dies war am 1.8. (Widerruf noch möglich bis 15.8.).
Am 5.8. Erhielt mein Vater einen Anruf von der Hotline mit dem Technikertermin für heute (10.08.).
Heute nun war der Techniker da und hat erfolgreich geschaltet.
Was die Eltern nun noch nicht haben ist:
- Schriftliche Auftragsbestätigung
- Portierungsauftrag
KDG leitet die Portierung ja erst ein, wenn der Anschluss geschaltet ist. Sprich, wenn das Portierungsformular uns vorläge, könnte das nun seinen Weg gehen.
Wie kommen wir nun an das Formular?
Bissl Zeitdruck ist jetzt schon dahinter, da die Kündigungsfrist für den Arcor Vertrag am 2.09.2010 ausläuft (Vertrag geht dann bis 02.11.2010)
Optionen die ich jetzt sehe:
- KDG schickt schnellstens ein Portierungsformular und schafft es, dieses bis 02.09.2010 zu Arcor zu senden ( wären immerhin 23 Tage Zeit, sollte doch Puffer genug sein oder?)
- Wir treten vom Vertrag durch Widerruf zurück (Kein KDG, dafür ein Jahr länger teureres Arcor, aber halt keine zwei Verträge)
- KDG Vertrag behalten, Arcor Nummer bei Sipgate parken, sprich Vertrag von Sipgate kündigen lassen und später die Nummer zu KDG umziehen
Mein Vater hat grade mit der Hotline telefoniert, laut denen wäre Autragsbestätigung am Donnerstag veranlasst worden (Zitat "ist dann wohl am Samstag rausgegeangen") Heut ist Dienstag.
Was würdet Ihr uns raten?
Ich tendiere fast dazu, sowieso ganz zu Sipgate portieren zu lassen. Da telefonieren wir billiger als bei KDG und bei KDG ist Internet alleine genauso teuer wie Internet und Telefon, so dass das eigentlich nur ein Gewinn wäre.
Danke für Ratschläge
Gruß
Jochen
nachdem ich bisher selbst schon zum zweiten Mal problemlos KDG Kunde für Internet bin, wollte ich meine Eltern auch zu KDG umziehen. Bisher haben die Internet und Telefon über Arcor. Nun haben wir Kabel Internet und Phone bestellt. Dies war am 1.8. (Widerruf noch möglich bis 15.8.).
Am 5.8. Erhielt mein Vater einen Anruf von der Hotline mit dem Technikertermin für heute (10.08.).
Heute nun war der Techniker da und hat erfolgreich geschaltet.
Was die Eltern nun noch nicht haben ist:
- Schriftliche Auftragsbestätigung
- Portierungsauftrag
KDG leitet die Portierung ja erst ein, wenn der Anschluss geschaltet ist. Sprich, wenn das Portierungsformular uns vorläge, könnte das nun seinen Weg gehen.
Wie kommen wir nun an das Formular?
Bissl Zeitdruck ist jetzt schon dahinter, da die Kündigungsfrist für den Arcor Vertrag am 2.09.2010 ausläuft (Vertrag geht dann bis 02.11.2010)
Optionen die ich jetzt sehe:
- KDG schickt schnellstens ein Portierungsformular und schafft es, dieses bis 02.09.2010 zu Arcor zu senden ( wären immerhin 23 Tage Zeit, sollte doch Puffer genug sein oder?)
- Wir treten vom Vertrag durch Widerruf zurück (Kein KDG, dafür ein Jahr länger teureres Arcor, aber halt keine zwei Verträge)
- KDG Vertrag behalten, Arcor Nummer bei Sipgate parken, sprich Vertrag von Sipgate kündigen lassen und später die Nummer zu KDG umziehen
Mein Vater hat grade mit der Hotline telefoniert, laut denen wäre Autragsbestätigung am Donnerstag veranlasst worden (Zitat "ist dann wohl am Samstag rausgegeangen") Heut ist Dienstag.
Was würdet Ihr uns raten?
Ich tendiere fast dazu, sowieso ganz zu Sipgate portieren zu lassen. Da telefonieren wir billiger als bei KDG und bei KDG ist Internet alleine genauso teuer wie Internet und Telefon, so dass das eigentlich nur ein Gewinn wäre.
Danke für Ratschläge
Gruß
Jochen
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Auftragsbestätigung und Portierung. Fristwahrung?
Einfach bis Ende der Woche warten, dann hast Du auch die Unterlagen.
Ist noch völlig ausreichend.
MB-Berlin
Ist noch völlig ausreichend.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke für die Antwoert, beruhigt ja schon etwas. Aber ich glaub ich wähle trotzdem den Weg über Sipgate. Bei genauerem Nachdenken bietet es nur Vorteile gegenüber dem Anschluss übers Kabelmodem. Billigere Verbindungen und die Qualität, das weiss ich aus Erfahrung ist genauso gut.
-
- Insider
Lasst euch das Portierungsformular doch einfach per E-Mail schicken. Dann habt ihr es sofort. Ausfüllen zurückschicken und fertig
-
- Kabelexperte
@Bausparfuchs:
Um welches Kabelpaket geht es??
Um welches Kabelpaket geht es??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
@Bausparfuchs
Das sozusagen amtliche Portierungsformular läßt sich von den Seiten der Bundesnetzagentur runterladen. Im Augenblick habe ich leider keinen Link.
Das sozusagen amtliche Portierungsformular läßt sich von den Seiten der Bundesnetzagentur runterladen. Im Augenblick habe ich leider keinen Link.
Paket Comfort 32000/2000
-
- Ehrenmitglied
Aber beim Kabel Internet&Phone-Paket ist doch eine Telefonflatrate mit dabei... Oder hab ich was verpasst?Bausparfuchs hat geschrieben:Danke für die Antwoert, beruhigt ja schon etwas. Aber ich glaub ich wähle trotzdem den Weg über Sipgate. Bei genauerem Nachdenken bietet es nur Vorteile gegenüber dem Anschluss übers Kabelmodem. Billigere Verbindungen und die Qualität, das weiss ich aus Erfahrung ist genauso gut.
Na höchstens ins Ausland könnte es über Sipgate billiger sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Vielleicht kann ja mal jemand einen Verbesserungsvorschlag bei KD machen. Man sollte das P-Formular auch über die Internetseite laden können.Herby hat geschrieben:@Bausparfuchs
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Forenmutti
Na ja, mit der Homebox könnte man das so anstellen:
Alte Nummer auf Sipgate portieren. In die Homebox eintragen. Eingehende Anrufe kommen halt dann über Sipgate.
Ausgehende Anrufe könnte man so konfigurieren dass sie bei Inland-Festnetz über KDG laufen, die Rufnummer halt dann unterdrücken. Sondersachen wie Ausland über Sipgate oder sonstwas abwickeln.
Oder aber die Eltern kriegen das kleine Classic-Paket, da kostet ja dann jedes Telefonat über KDG ich glaub 2,5 oder 2,9 Ct. Da könnte Sipgate tatsächlich günstiger sein - und die 6000er I-Net-Flat reicht dafür mehr als aus.
Alte Nummer auf Sipgate portieren. In die Homebox eintragen. Eingehende Anrufe kommen halt dann über Sipgate.
Ausgehende Anrufe könnte man so konfigurieren dass sie bei Inland-Festnetz über KDG laufen, die Rufnummer halt dann unterdrücken. Sondersachen wie Ausland über Sipgate oder sonstwas abwickeln.
Oder aber die Eltern kriegen das kleine Classic-Paket, da kostet ja dann jedes Telefonat über KDG ich glaub 2,5 oder 2,9 Ct. Da könnte Sipgate tatsächlich günstiger sein - und die 6000er I-Net-Flat reicht dafür mehr als aus.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Sind sie, nämlich 1 ct / Min, aber es geht noch günstiger, nämlich bei:Nibelungen hat geschrieben:...die Eltern kriegen das kleine Classic-Paket, ... Da könnte Sipgate tatsächlich günstiger sein ...
http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-easy.html
Und man kann dort die Anzeige der "Ausgangsnummer" frei konfigurieren, z. B. als die der "Eingangsnummer" bei Sipgate.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.