dauerhafte mieterhöhung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flomaster
Newbie

Re: dauerhafte mieterhöhung

Beitrag von flomaster »

:lol:
EdeVau hat geschrieben:
flomaster hat geschrieben:ich schreibe gerade eine außerordentliche kündigung.
DAS wäre ein Fehler.
Du schreibst einen Widerruf wegen Unmöglichkeit der für Dich kostenfreien Herstellung des Anschlusses.

das hättest du mal vor 15 min. posten sollen. da ging das fax raus :wand:
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Also, ich verstehe immer noch nicht, warum man als Mieter die Kosten von Kabel Deutschland bei der Installation übernehmen soll.

Was hat ein Mieter damit zu tun?

In seiner Wohnung besteht ein Zwangs-Kabelanschluß mit analoger Grundversorgung und diesen muss er über die Nebenkostenabrechnung bezahlen, obwohl er nicht will und nicht braucht . (DVB-T)

Dann wird ihm von Kabel Deutschland Internet und Telefon angeboten, weil die Datenbank von KD falsche Auskünfte erteilt hat. - Mieter bestellt - Techniker kommt - sieht das die Anlage überhaupt nicht Rückkanalfähig ist und geht.

Nun soll 3-6 Monate später ein erneuter Versuch einer Installation gestartet werden und die Kosten sollen vom Besteller bezahlt werden, da es die Hausverwaltung nicht interessiert ?.

Was soll man denn bezahlen ?? Die Wohnungen sind im September 2009 Total renoviert worden, angeblich auch neue Kabel eingezogen worden. Bei einer Bestellung ist die Installation kostenlos, inklusive dem Wechsel der Multimediadose. Für welche Kosten soll denn der Mieter aufkommen bei der Bestellung ?? Für die ganze Technik wie Rückkanalverstärker usw. ?

Der andere Besteller aus meiner näheren Umgebung hat sich erkundigt und bekam zur Antwort, das wäre nicht so hoch. Im Regelfall zwischen 70-150,-€ und in seltenen Fällen 200,-€ . Auf meine Frage für was, konnte er mir ausweichend Antwort geben, da er selbst keine richtige Antwort bekommen hat. Vermutlich Einmeßarbeiten mit zeitlichem Aufwand.

Das Argument , wenn die Kosten die Hausverwaltung übernimmt es sich um eine Wertsteigerung handeln würde und deshalb eine Mieterhöhung gerechtfertigt sei, sehe ich auch nicht. Denn vorher war ja schon ein Kabelanschluß vorhanden und die Multimediadose ist Sache von KD!
flomaster
Newbie

Beitrag von flomaster »

sooo,
am 04.08 (geschrieben am 29.07) bekam ich von kabel deutschland post.
sie konnten meinen widerruf nicht annehmen da die widerrufsfrist von 14 tagen abgelaufen sei.
darauf habe ich sofort kabel deutschland angerufen um denen zu verdeutlichen das ich eine außerordentlich kündigung geschrieben habe. die dame verlangte meine kundennummer worauf sie kurz stocke und sagt das der vertrag wohl storniert wurde. sie war sich nicht sicher und hat mich mit einem anderen mitarbeiter verbunden der mir dann nochmals zusicherte das der vertrag storniert sei.

heute bekam ich nochmals ZWEI briefe von kabel deutschland. der erste (geschrieben am 04.08) das mein widerruf nicht berücksichtig werden kann wegen 14 tage widerrufsfrist.
der zweite (geschrieben am 05.08) das sie es schade finden das ich den auftrag widerrufen habe und sie mir bestätigen das sie den widerruf rechtzeitg erhalten haben.

die außerordentliche kündigung mit androhung die sache an meinem rechtsanwalt zu übergeben hat scheinbar doch geholfen.

ich glaube und hoffe das ich nun kabel deutschland frei bin :)

danke für die vielen antworten und ratschläge von euch. :anbet:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wobei mir trotzdem interessieren würde, wie der Vermieter drauf kam, das Netz auf deine Kosten renovieren zu wollen.
Wenn man fies wäre, würd ich ja mal schauen, ob ich nicht öfters mal ein schlechtes TV-Bild habe und dem Vermieterzu verstehen gebe, das doch bitte beheben zu lassen. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
flomaster
Newbie

Beitrag von flomaster »

Silverio hat geschrieben:Wobei mir trotzdem interessieren würde, wie der Vermieter drauf kam, das Netz auf deine Kosten renovieren zu wollen.
Wenn man fies wäre, würd ich ja mal schauen, ob ich nicht öfters mal ein schlechtes TV-Bild habe und dem Vermieterzu verstehen gebe, das doch bitte beheben zu lassen. :D

das problem mit dem schlechten bild hatten wir vor kurzem, da war auch ein kabel deutschland techniker im haus. leider war ich selbst im ausland und konnte mich nicht darum kümmern. seitdem haben wir aber keine probleme mehr.