Digitaler Anschluss mit Humax?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Blccdy
Newbie

Digitaler Anschluss mit Humax?

Beitrag von Blccdy »

Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar hab ich kürzlich ein Sky abo bestellt und dazu einen Humax HD S 3 Receiver mit einer G02 Karte bekommen.
Leider kann ich nun zwar Sky mit dem Receiver schauen, aber keine Sender wie Rtl, Pro 7 etc.
KD weigert sich mir diese sender unter der angegebenen Seriennummer des Humax diese freizuschalten.

Nun meine Frage kann ich auch einfach eine SN einer Dbox angeben und dann trotzdem den Humax nutzen oder ist das Bild dann dunkel da es ja ein andere Receiver wäre und auch eine G02 und keine D02 wie es die Dbox nur unterstützt. Jemand ne Idee oder schon erfahrungen in der Sache gemacht?

Bin für jeden Ratschlag dankbar, weil so wie es derzeit läuft, ist es wirklich nervig.

Lg
2rangerfan0
Insider

Re: Digitaler Anschluss mit Humax?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Laut Informationen hier soll's gehen, wenn du die SN eines zertifizierten Receivers angibst(z.B. Dbox 2), auch wenn diese mit der G02 gar nicht laeuft.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

Hallo,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich auch das o. g. Problem habe:
Ich habe den Receiver "Humax S HD 3 von Sky und wollte heute für 2,90 Euro das Kabel Digital dazubuchen.
Auskunft von Kabel Deutschland: Receiver nicht zertifiziert.
Nun habe ich gelesen, dass die Seriennummer eines wahllos anderen, zertifizierten Receivers auch funktioniert.

Mein Problem: Ich hatte noch nie mit Sky zu tun und hab somit keinen alten Receiver o. ä. herumstehen.
Wie komm ich jetzt an eine Seriennummer?
Kann mir evtl. jemand von euch helfen? Wäre prima!!! :wink:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

hier: http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/

entweder nimm eine Seriennummer der Nokia D-Box oder die vom NA-Fox C

Da du ja keine Smartcard brauchst, würde ich die vom Na-Fox C nehmen. Im Endeffekt isses aber egal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Schau mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 hier findest du alles was du brauchst

Ups da war jemand schneller :wink2:
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

2rangerfan0 hat geschrieben:hier: http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/

entweder nimm eine Seriennummer der Nokia D-Box oder die vom NA-Fox C

Da du ja keine Smartcard brauchst, würde ich die vom Na-Fox C nehmen. Im Endeffekt isses aber egal.
Von Kabel brauch ich keine weitere Smartcard.
Und von Sky hab ich (wie andere auch) die G02.

Vielen Dank für den Link!
Dann such ich mir ne Seriennummer aus und hoffe, dass es dann funktioniert.

Die öffentlich-rechtlichen Kanäle funktionieren bereits via Sky-Receiver. Aber nun möchte ich für die 2,90 Euro eben auch noch die restlichen Sender empfangen können.

Vielen Dank nochmal! :wink: :grin:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kann man tatsächlich - technisch gesehen - Bullshit freischalten lassen?
Einen Receiver mit Nagra angeben und eine NDS Karte freischalten lassen? Ich find derzeit geht und geht nicht im selben Thread... Am besten einfach versuchen :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

Hab mir gestern via o. g. Link die Seriennummer eines Receivers besorgt.
Vorhin bei KD angerufen:
Der Mitarbeiter sah gleich, dass ich bereits gestern angerufen habe, klar.
Ich hab was von "mir nen anderen Receiver besorgt" genuschelt. Er wollte dann Seriennummer des Receivers und die Smartcardnummer.
Hab ihm die Seriennummer gesagt und er meinte nach kurzem Suchen: Die Nr. wird schon benutzt. Von einem anderen Kunden. Er nannte mir auch einen Namen.
Hat also nicht geklappt.

Wurde dann in eine andere Abteilung verbunden.
Die freundliche Dame dort sagte mir, dass es egal ist, welchen Receiver ich habe. Ich müsse ihr lediglich meine Smartcardnummer nennen. Dann wird Kabel Digital für 2,90 Euro draufgebucht.
Nachdem meine Smartcardnummer mit 07 begann: Hinzubuchen von Kabel Digital nicht möglich.
Ich soll mir von Sky eine Smartcard beginnend mit Nummer 05 holen, dann wäre alles kein Problem.

Evtl. weiß jemand von euch, was denn nun Sache ist?!
Genügt mir also tatsächlich eine neue Smartcard von Sky mit 05er Nummer?

Wie gesagt: Ich habe Sky Welt + Bundesliga + Receiver Humax S HD 3.
Und will einfach nur für 2,90 Euro Kabel Digital dazu.

Vielen Dank für eine Auskunft! :)
Blccdy
Newbie

Beitrag von Blccdy »

Heyho,

habe ja wie gesagt das selbe problem wie du,
zu deiner frage ob es einfach ginge dir eine 05er karte zuzulegen (d02 anstatt g02), kann ich dir folgendes sagen, es funktioniert sky würde dir auch eine 05er geben, aber diese wir dann leider nicht in deinem Humax receiver funktionieren da dort nur die G02 Karten laufen.

Sky = G02 o. D02
Kabel Digital = (Nur) D02 in deinem fall
Humax HD 3 = Nur G02

siehst also das problem liegt bei Kabel deutschland und wenn sie wollen können Sie auch Kabel digital freischalten sie tun es nur fast alle nicht, muss man glück haben leider
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

Blccdy hat geschrieben:Heyho,

habe ja wie gesagt das selbe problem wie du,
zu deiner frage ob es einfach ginge dir eine 05er karte zuzulegen (d02 anstatt g02), kann ich dir folgendes sagen, es funktioniert sky würde dir auch eine 05er geben, aber diese wir dann leider nicht in deinem Humax receiver funktionieren da dort nur die G02 Karten laufen.

Sky = G02 o. D02
Kabel Digital = (Nur) D02 in deinem fall
Humax HD 3 = Nur G02

siehst also das problem liegt bei Kabel deutschland und wenn sie wollen können Sie auch Kabel digital freischalten sie tun es nur fast alle nicht, muss man glück haben leider

Du hast Recht.
Ich hab nochmal bei Sky angerufen.
In dem Humax HD 3 funktioniert nur die gelieferte Smartcard.
Sky meint, dass es Sache von Kabel Deutschland ist, den Receiver/die Smartcard/das Verschlüsselungssystem zu zertifizieren. Klang also nicht so, als ob es nie gehen wird. Aber eben momentan nicht. Wann das sein wird: Unbekannt.

Nachdem ich den Humax HD 3 behalten werde und Kabel analog weiterhin funktioniert, werde ich also bis auf Weiteres auf Kabel Digital verzichten.
Lediglich einen Versuch werde ich noch bei Kabel Deutschland machen, ob ich evtl. doch freigeschaltet werde. Wobei ich das verstehen kann, wenn der Kundendienstmitarbeiter das nicht macht, weil er ja dann gegen die Anweisungen seiner Firma verstösst.

Nach der Enttäuschung, dass man an den Humax HD 3 keine externe Festplatte anschließen kann, nun auch noch das Problem mit dem nicht zertifizierten Receiver. Ärgerlich. :?