AlphaCrypt Light und Sony 46HX700, kein Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
AlphaCrypt Light und Sony 46HX700, kein Empfang
Hallo,
ich bin neu im Forum und bitte um Eure Hilfe.
Ich habe einen Sony 46HX700 (mit CI+-Schacht) gekauft und versuche die privaten digitalen Programme von KDG zu empfangen. Nach Studium der Forenbeiträge habe ich mir das AlphaCrypt Light Modul von Mascom (1.19) zugelegt und bei KDG eine DO2 SmartCard bestellt (natürlich für nokia d2 box, mit entsprechender Grätenummer 13716...) . Alles nach Anweisung in den Sony gesteckt, Sendesuchlauf durchgeführt, auf RTL geschaltet und gewartet - nix ist passiert.
Auf die SmartCard kann ich über das Menü am TV zugreifen und die Kartennummer, PIN-Einstellungen usw. lesen. Allerdings ist die Liste mit den erworbenen Berechtigungen und Ablaufdatum leer.
Bevor ich mich an die KD Hotline wende habe ich noch folgende Fragen:
- Wird die z.Zt. noch leere Berechtigungsliste auf der Smart-Card erst mit der KDG Freischaltung beschrieben?
- Kann es sein, dass der AlphaCrypt Light Modul in meinem CI+-Schacht von KDG nicht mehr unterstützt wird?
- Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank
ba-balou
ich bin neu im Forum und bitte um Eure Hilfe.
Ich habe einen Sony 46HX700 (mit CI+-Schacht) gekauft und versuche die privaten digitalen Programme von KDG zu empfangen. Nach Studium der Forenbeiträge habe ich mir das AlphaCrypt Light Modul von Mascom (1.19) zugelegt und bei KDG eine DO2 SmartCard bestellt (natürlich für nokia d2 box, mit entsprechender Grätenummer 13716...) . Alles nach Anweisung in den Sony gesteckt, Sendesuchlauf durchgeführt, auf RTL geschaltet und gewartet - nix ist passiert.
Auf die SmartCard kann ich über das Menü am TV zugreifen und die Kartennummer, PIN-Einstellungen usw. lesen. Allerdings ist die Liste mit den erworbenen Berechtigungen und Ablaufdatum leer.
Bevor ich mich an die KD Hotline wende habe ich noch folgende Fragen:
- Wird die z.Zt. noch leere Berechtigungsliste auf der Smart-Card erst mit der KDG Freischaltung beschrieben?
- Kann es sein, dass der AlphaCrypt Light Modul in meinem CI+-Schacht von KDG nicht mehr unterstützt wird?
- Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank
ba-balou
-
- Insider
Re: AlphaCrypt Light und Sony 46HX700, kein Empfang
Erstmal war es nicht besonders clever diese Kombination jetzt noch neu zu erwerben. KDG wird höchstwahrscheinlich demnächst (angekündigt war das schon mal für Juli!) ein Flag im Datenstrom mitsenden, welches die Nutzung von CI-Modulen in CI+-Slots für Kabel Digital-Programme unterbindet.
Hast du denn die Karte erstmal so 30 bis 60 Minuten auf ein Freischaltsignal warten lassen? Dazu solltest du mit eingesteckter Smartcard mal auf RTL (oder einem anderem verschlüsselten Programm) schalten und die Karte im Modul lassen.
Hast du denn die Karte erstmal so 30 bis 60 Minuten auf ein Freischaltsignal warten lassen? Dazu solltest du mit eingesteckter Smartcard mal auf RTL (oder einem anderem verschlüsselten Programm) schalten und die Karte im Modul lassen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Langsam habe ich auch schon das Gefühl, dass diese Konfiguration nicht die richtige Wahl war. Bevor ich nach einer Alternative suche, möchte ich gerne wissen, woran es liegt. Wie in verschiedenen Beiträgen erwähnt, habe ich bereits längere Zeit ca. (4Std., Sender RTL) auf das Freischalten gewartet – ohne Erfolg.
- Weiß jemand zuverlässig, ob KDG den Betrieb von CI-Modulen in CI+-Slots bereits unterbindet.
- Wenn ja, was machen dann all diejenigen, die davon betroffen sind.
- Was geschieht beim Freischalten genau? Wer stößt das an? Werden dabei Informationen über das Abo auf die Smart-Card geschrieben?
Viele Grüße
ba-balou
- Weiß jemand zuverlässig, ob KDG den Betrieb von CI-Modulen in CI+-Slots bereits unterbindet.
- Wenn ja, was machen dann all diejenigen, die davon betroffen sind.
- Was geschieht beim Freischalten genau? Wer stößt das an? Werden dabei Informationen über das Abo auf die Smart-Card geschrieben?
Viele Grüße
ba-balou
-
- Fortgeschrittener
Aus dem Kundencenter heraus kannst du die Freischaltung selbst anstoßen.ba-balou hat geschrieben:Wer stößt das an? Viele Grüße
ba-balou
-
- Newbie
Trotz do2 Karte kein Reaktion
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, ich habe einen Samsung PS50b430P2WxxC und habe mir eine Alphacrypt Light bestellt, diese hat die Version 1.20/3.20 und
gleichzeitig habe ich eine D02 Karte von Kabel Deutschland erhalten. Wenn ich nun, ordnungsgemäß, die Karte in das Alphacrypt stecke passiert garnichts absolut garnichts.
Die D02 karte wurde über den KD Receiver bereits freigeschaltet, mein TV hat laut Auskunft von Samsung nur Ci kein CI+. Für Hilfe wäre ich dankbar
ich brauche eure Hilfe, ich habe einen Samsung PS50b430P2WxxC und habe mir eine Alphacrypt Light bestellt, diese hat die Version 1.20/3.20 und
gleichzeitig habe ich eine D02 Karte von Kabel Deutschland erhalten. Wenn ich nun, ordnungsgemäß, die Karte in das Alphacrypt stecke passiert garnichts absolut garnichts.
Die D02 karte wurde über den KD Receiver bereits freigeschaltet, mein TV hat laut Auskunft von Samsung nur Ci kein CI+. Für Hilfe wäre ich dankbar
-
- Kabelfreak
Klingt, als seih die Sperre für genormte CI Module nun aktiv. Ausgerechnet heute wurde ja auf RTL eine neue CA-ID aufgeschaltet.
Kann das noch jemand bestätigen? Ich selbst kann es nicht testen, da ich kein CI+ Slot habe, sondern nur gängelfreie CI-Technik einsetze.Knidel hat geschrieben:http://kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2530&start=3480 -> KDG hat auf RTL/Sat.1 eine weitere Verschlüsselungs-Info aufgeschaltet.
Die CA System ID lautet 0x1839 (Nagra). Die CA PID ist dieselbe wie die von 0x1834 (das "neue" Nagra, das damals zum Kartentausch aufgeschaltet wurde).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das ganze hat mit dem Host Shunning Flag nichts zu tun ...
-
- Newbie
Problem gelöst - ich kann die privaten Sender digital empfangen, Konfiguration: Sony 46HX700 mit CI+-Schacht, Alphacrypt von Mascom mit SW-Version 1.19 und Smartcard D02
@digitTViewer: die von Dir vermutete Sperre ist somit noch nicht aktiv
Warum hat es bei mir zuerst nicht funktioniert? Es gab wieder einmal Probleme mit der Freischaltung
1. Anruf bei der Hot-Line: „… kann ihre Kartennummer nicht finden, aaah da ist was, es gibt aber Probleme, so jetzt sollte es gehen“
Danach ist nichts passiert.
2. Anruf: „…ihre Smart-Card lässt sich nicht Freischalten, ich muss sie mit dem techn. Service verbinden.“ Beim techn. Service: "... ihre Kartennummer hat sich in der Datenbank verklemmt, so jetzt sollte es funktionieren"
Seit dem bekomme ich die Privaten.
Ich versuchte vorher natürlich meine Karte im Kunden-Servicecenter selbst online freizuschalten. Aber dort war sie nicht zu sehen. Sie erscheint erst jetzt, nachdem der Service-Mitarbeiter die funktionierende Freischaltung vorgenommen hat.
Folgendes habe ich noch festgestellt: Eine neu ausgelieferte Smart-Card enhält noch keine Berechtigungen (Abos) mit Datum usw. Diese Information wird erst mit dem Freischaltevorgang auf die Smart-Card überspielt.
Viele Grüße
ba-balou
@digitTViewer: die von Dir vermutete Sperre ist somit noch nicht aktiv
Warum hat es bei mir zuerst nicht funktioniert? Es gab wieder einmal Probleme mit der Freischaltung
1. Anruf bei der Hot-Line: „… kann ihre Kartennummer nicht finden, aaah da ist was, es gibt aber Probleme, so jetzt sollte es gehen“
Danach ist nichts passiert.
2. Anruf: „…ihre Smart-Card lässt sich nicht Freischalten, ich muss sie mit dem techn. Service verbinden.“ Beim techn. Service: "... ihre Kartennummer hat sich in der Datenbank verklemmt, so jetzt sollte es funktionieren"
Seit dem bekomme ich die Privaten.

Ich versuchte vorher natürlich meine Karte im Kunden-Servicecenter selbst online freizuschalten. Aber dort war sie nicht zu sehen. Sie erscheint erst jetzt, nachdem der Service-Mitarbeiter die funktionierende Freischaltung vorgenommen hat.
Folgendes habe ich noch festgestellt: Eine neu ausgelieferte Smart-Card enhält noch keine Berechtigungen (Abos) mit Datum usw. Diese Information wird erst mit dem Freischaltevorgang auf die Smart-Card überspielt.
Viele Grüße
ba-balou
-
- Newbie
Sperre ist noch nicht aktiv. Gestern abend CI Modul in CI+ Schacht vom neuen TV installiert. Läuft! (nochdigitTViewer hat geschrieben:Klingt, als seih die Sperre für genormte CI Module nun aktiv. Ausgerechnet heute wurde ja auf RTL eine neue CA-ID aufgeschaltet.Kann das noch jemand bestätigen? Ich selbst kann es nicht testen, da ich kein CI+ Slot habe, sondern nur gängelfreie CI-Technik einsetze.Knidel hat geschrieben:http://kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2530&start=3480 -> KDG hat auf RTL/Sat.1 eine weitere Verschlüsselungs-Info aufgeschaltet.
Die CA System ID lautet 0x1839 (Nagra). Die CA PID ist dieselbe wie die von 0x1834 (das "neue" Nagra, das damals zum Kartentausch aufgeschaltet wurde).

LG
Magic