KD Anschluß der über die Mietnebenkosten vom Vermieter abger

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bingo089
Newbie

KD Anschluß der über die Mietnebenkosten vom Vermieter abger

Beitrag von Bingo089 »

Hallo zusammen,

ich werde aus dem Angebot nicht schlau, evtl. kann mir jemand von Euch helfen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

"Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen."
Das würde auf mich zutreffen und ich würde gerne die analogen Sender loswerden, da die Qualität so
grausam schlecht ist auf meinen Flachbildfernseher.

Frage:

a, ist mit dem Angebot, dann die Qualität der privaten Sender besser z. B. RTL, SAT1 usw.?
b, was ist nun zu zahlen weil auf der o. g. Internetseite von KD wird von "zusätzlich 10 Euro im Monat
(was mir eindeutig zuviel ist für digitales Fernsehen, wenn die Privaten nicht mal in HD sind) und
drunter steht "ab 2,90 Euro"? - einmal zusätzlich 10 Euro im Monat & ab 2,90 Euro ... versteht wohl niemand
was mich das genau kosten würde.

Bin über jeden Tipp dankbar!

bye
Christian
maniacintosh
Insider

Re: KD Anschluß der über die Mietnebenkosten vom Vermieter a

Beitrag von maniacintosh »

Erstmal bist du hier bei "Internet und Telefonie" im falschen Bereich, richtig wäre deine Frage im Bereich "Digitaler Kabelanschluß" gewesen, aber ich denke mal ein Mod wird den Thread zu gegebener Zeit an passende Stelle verschieben.

a) Ja mit digitalem Empfang ist die Bildqualität der Privaten deutlich besser. HDTV ist es zwar (noch?) nicht, aber das Bild ist deutlich besser als bei analogem Empfang – gerade auf einem Flatscreen, finde ich.

b) Wenn dein analoger Kabelanschluß über die Nebenkosten abgerechnet wird, kostet dich der digitale Empfang in der Tat nur 2,90€ im Monat. Hinzu kommen einmalig die Kosten für die Smartcard und Ihren Versand. Daneben brauchst du entweder einen passenden Receiver oder - falls dein TV einen CI+-Slot hat - das CI+-Modul, hierfür fallen auch einmalige Kosten an. Vorsicht ist geboten, da KDG bei jedem, der nur den Digitalen Empfang bestellt, automatisch ein Probeabo für Kabel Digital Home (zusätzliche digitale Pay-TV-Programme) über 2 Monate kostenlos auf deiner Karte freischaltet. Dieses Probeabo musst du 4 Wochen vor Ablauf der 2 Testmonate kündigen, vergisst du dies wandelt sich dies in ein reguläres Kabel Digital Home-Abo mit 12 Monaten Mindestlaufzeit und dieses musst du dann ab dem 3. Monat bezahlen, das kostet dann 10€ zusätzlich zum digitalen Empfang, insgesamt würdest du dann 12,90€ im Monat zahlen. Kündigst du Kabel Digital Home rechtzeitig, bleibt es bei 2,90€ im Monat...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Bingo089
Newbie

Beitrag von Bingo089 »

vielen Dank für die klasse Antwort! Jetzt hab ichs verstanden.

DANKE!!!!!!
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hier ist der Grundanschluss mit analoger Basisversorgung mit 6 Euro in den Nebenkosten, wurde auch nach Umbau aufs Sternnetz nicht teurer. Digitalpakete und Receiver gibts über Sonderverträge vom Vermieter günstiger. Internet & Phone läuft nebenher, da nutzt man nur die vorhandene Infrastruktur.
Vor dem Umbau gab es Rentner die sich aus den Nebenkosten heraus stritten, die bekamen dann Sperrfilter mit Plombe auf die Multidose.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Hier ist der Grundanschluss mit analoger Basisversorgung mit 6 Euro in den Nebenkosten, wurde auch nach Umbau aufs Sternnetz nicht teurer. Digitalpakete und Receiver gibts über Sonderverträge vom Vermieter günstiger. Internet & Phone läuft nebenher, da nutzt man nur die vorhandene Infrastruktur. Vor dem Umbau gab es Rentner die sich aus den Nebenkosten heraus stritten, die bekamen dann Sperrfilter mit Plombe auf die Multidose.
??? Was willst du uns jetzt damit sagen? Das hat nichts mit den Fragen des TE zu tun.

Sonderangebote vom Vermieter gibts nur in Bestimmten Objekten z. B. von GeWo oder WoWi und nicht bei jedem. Das mit dem Sperrfilter ist auch normal
AgentSmith
Newbie

Beitrag von AgentSmith »

ich klinke mich mal hier mit ein da ich das selbe problem habe

ich besitze seit 3 tagen Sky mit dem Paketen Sky Welt und Bundesliga
alle Free Digitalen Kanäle wie Vox, Viva, DMAX usw. sind gespeert
kurzerhand habe ich bei Sky angerufen... dort worde mir gesagt KD anrufen und freischalten lassen
Eine freundliche Dame von KD sagte dann es fallen 2,90 €, wenn ich KD Gebühren über die Nebenkosten abrechne beim Vermieter
so dann wollte sie meine Seriennummer des HD Receivers und jetzt fängt mein Problem an...
habe ihr diese genannt und laut der Seriennummer kann sie mich noch nicht freischalten, da er zu neu ist
es handelt sich um einen Humax 3000C. Ich sollte mich doch bitte in 4 Wochen noch mal melden.

ich will doch nur wie der threadersteller endlich die analogen Programme los werden und Rtl, Vox usw. Digital empfangen........
ich hoffe es kann mir jemand helfen?

desweiteren wollte ich mal wissen wie ich Eurosport HD bekomme
laut Sky befindet dieser sich im Sky Welt paket aber bei mir wird er nicht angzeigt..
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gib die Seriennummer eines anderen zertifizierten Receivers an, z.B. eines NA Fox C(nicht HD, aber zur Aktivierung egal). Hier kommst du an eine Nummer: http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/

Richtig. Eurosport HD ist im SKY Welt - Paket. Selbst wenn du in einem Nicht-Ausbaugebiet wohnst, müsstest du Eurosport HD empfangen können.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
AgentSmith
Newbie

Beitrag von AgentSmith »

das geht wo wenn ich eine andere seriennummer eingebe das ich dann auf meiner sky smartcard die free digitalen programme freischalten lasse?
ich dachte das ist receiver gebunden....

wäre natürlich klasse dann buch ich das nachher....
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Smartcards sind noch nie receivergebunden gewesen. die kannst du in jeden x-beliebigen stecken(der Nagra hat ^^).
Geht bei mir ja auch. Kann ohne Probleme die Smartcard zwischen PR-HD 1000C und NA-Fox C hin- und herstecken
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
AgentSmith
Newbie

Beitrag von AgentSmith »

eine kurze frage noch
ich will aber keine weitere smartcard die fragen dann doch meine jetzige smartcard nr. ab und schalten das da frei?