Hallo Forum,
ich habe am Mittwoch das Starterpaket von Kabel Deutschland erhalten woraufhin ich voller Euphorie dieses ausgepackt und angeschossen hab. Wider Erwarte konnte ich jedoch nicht ins Netz.
Also rufe ich direkt beim Kundenservice an, weil ich der MEinung war, dass ich sofort mit Erhalt der Hardware ins Internet kann.
Pustekuchen. Der Service ist ja furchtbar. Jeder wälzt alles auf eine andere Abteilung ab aber Keiner konnte mir bisher helfen??? Ich habe noch nicht einmal irgendwelche Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen, kenne meine Festnetznummer nicht und meine Kundennummer erst recht nicht. Heute sicherte mir man zu, dass man mich zurückrufen würde. Auf den Anruf warte ich nach 8h immer noch.
Ist das normal? Wie lange hat das bei euch gedauert? Wann kamen die Unterlagen? Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
ShorK
Starterpaket erhalten - Wann Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Starterpaket erhalten - Wann Internet?
Was war denn in dem Paket? Nur ein Router? Oder auch das Modem?ShorK hat geschrieben:Hallo Forum,
ich habe am Mittwoch das Starterpaket von Kabel Deutschland erhalten woraufhin ich voller Euphorie dieses ausgepackt und angeschossen hab. Wider Erwarte konnte ich jedoch nicht ins Netz.
Hast du mit irgendwem Selbstinstallation vereinbart? Wenn nein, dann muss auf jeden Fall noch ein Techniker vorbeikommen, der eigentlich auch das Modem vorbeibringen soll. Der meldet sich zeitnah telefonisch bei dir, sollte er eigentlich
Hat man dich denn als Kunden "erkannt"? Wenn ja, könnte es sein, dass man deinen Fall an das zuständige Subunternehmen weitergeleitet hat. Das Installieren und Provisionieren des Modems macht KDG nicht selber, sondern andere Firmen im Auftrag der KDG. Je nachdem, wie dort gearbeitet wird, kann es durchaus nen Tag dauern.Heute sicherte mir man zu, dass man mich zurückrufen würde. Auf den Anruf warte ich nach 8h immer noch.
Positiver als bei mir konnts gar nicht laufen: Ich hab sowohl Fernsehen wie auch Internet 48 Stunden nach Bestellung bekommen. Lediglich die Server haben bei der Einrichtung gezickt, und der Techniker kam deswegen zweimal. Ich hätte also meinen Technikertermin vor der Auftragsbestätigung haben können.Ist das normal? Wie lange hat das bei euch gedauert? Wann kamen die Unterlagen? Was kann ich tun?
Der normale Ablauf ist:
Bestellung,
Bestätigung relativ zeitgleich mit Terminvereinbarung des Subunternehmens,
Installation zum Wunschtermin,
Läuft
Aus welchem Stadtteil? Evtl ist ein Mitglied hier bei uns der für dich zuständige MedienberaterMit freundlichen Grüßen aus Berlin
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antwort.
Heute war der Medienberater bei mir und hat mit mir nach einem Problem gelöst. Der Fehler lag im Keller. Ein Filter war eingesetzt, welcher die Verbindung zum Internet verhinderte.
Nun bin ich Online, allerdings ist der Speed eine Zumutung
Ich habe weniger Bandbreite als mit einem 56K Modem...
Heute war der Medienberater bei mir und hat mit mir nach einem Problem gelöst. Der Fehler lag im Keller. Ein Filter war eingesetzt, welcher die Verbindung zum Internet verhinderte.
Nun bin ich Online, allerdings ist der Speed eine Zumutung
Ich habe weniger Bandbreite als mit einem 56K Modem...
-
- Insider
Auch wenn es sich etwas komisch anhört aber dein Vertrag ist im System sicherlich noch nicht aktiv. Die Datenübermittlung, die erst seit heute möglich ist da der Sperrfilter entfernt wurde, ist noch nicht durch. Du solltest eigentlich im Laufe des morgigen Tages alles ordentlich nutzen können.