Änderungen in Regensburg

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Änderungen in Regensburg

Beitrag von pummelchen »

also anderes kabel bringt auch nichts, antennenkabel ist relativ lang, viell. ist dies auch ein problem
da es eine wohnanlage ist, habe ich die nachbarn gefragt, keiner konnte mir sagen, ob es bei ihnen funkt
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Frage an Heiner:

also die Nachbarn können MDR ohne Probleme empfangen
bei meiner Mutter ist es analog , als einziges Programm kriselig, digital völlig ok

kann es sein, dass es an der Kabellänge liegt- ca. 2m abgeschirmtes weißes Antennenkabel (2 verschiedene ,a ber gleichdicke Kabel getestet)
ich kann es leider kürzer nicht testen

:roll:

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollte bei der kurzen Länge eigentlich nicht daran liegen...
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

hast du dann noch eine Idee, warum es bei 100 Parteien im haus, nur bei ihr nicht funkt und nur bei einem Programm

Heiner

Beitrag von Heiner »

Da bin ich dann auch überfragt...
Wenden
Newbie

Beitrag von Wenden »

Hallo, nach meiner Rückkehr vom Urlaub musste ich mit Erschrecken feststellen, dass in RGBG die Sender sich verändert haben. Die Programme scheinen allgem. weniger geworden zu sein, dafür läuft mehr Teleshopping-Schmarrn. Naja, wers braucht, okay...

Aber ich musste mit Erschrecken feststellen, dass WDR gar nimmer läuft. Ich schau das Programm schon alleine wg. den Mitternachtsspitzen gerne an. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Programm irgendwie wieder via Kabel zurückzubekommen, ohne gleich ein 1001+ Sender-Abo für viel Geld abzuschliessen?

Mit freundlichen Grüßen
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hol dir nen stinknormalen digitalen Kabelreceiver, die öffentlich-rechtlichen wie der WDR werden unverschlüsselt ausgestrahlt, daher entstehen keine weiteren Kosten. Willst du auch die Privaten digital empfangen, brauchst du hingegen einen von KDG zertifizierten Receiver und musst dir den sogenannten "Digitalen Kabelanschluss" bzw. "Digitalen Empfang" besorgen.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

...oder einfach einen TV mit DVB-C-Tuner nutzen - dann braucht man keinen Receiver, wenn man nur auf die ÖRA angewiesen ist.