Falsche Abrechnung und Sperrung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Falsche Abrechnung und Sperrung
Hallo an alle,
ich bitte doch mal um eure Mithilfe bzw Tipps.
Folgender Sachverhalt:
Umzug im März innerhalb des selben Ortes.
KD Monteur nimmt den neuen Anschluß in Betrieb.
Erste Rechnung erfolgt im Mai mit Guthaben von 0,87 Cent
Im Julie nur eine Mahnung von 20,93 Euro.
Ein Anruf beim Call Center soll klären warum im Juni keine Rechnung kam, und für den Julie nur eine Mahnung?
Die Odyse beginnt......
Eine neue Rechnung kommt ende Julie, nun der Schock, 183,57!
Unzählige Telefonate mit verschiedenen Call Centern und Mitarbeitern führen immer und immer wieder zum selben Ergebnis, die Rechnung ist Falsch!
Leistungen rückwirkend von März an berechnet, und auch die Gespräche ins Festnetz, trotz Flatrate!
KD sperrt den Anschluß und schickt keine neue und vor allem korrekte Rechnung, obwohl 17 Mitarbeiter dieses auch gesehen und Bestätigt haben!
Bin am verzweifeln mit diesem UNternehmen und dieser Irrfahrt mit den wohl doch eher Inkompetenden verhalten Call Center.
Habe ich nicht nur nach BGB ein anrecht auf eine Korrekte Rechnung?
Kann ich vielleicht sogar eine Einstweilige verfügung beantragen?
Wer weiß mehr....?
ich bitte doch mal um eure Mithilfe bzw Tipps.
Folgender Sachverhalt:
Umzug im März innerhalb des selben Ortes.
KD Monteur nimmt den neuen Anschluß in Betrieb.
Erste Rechnung erfolgt im Mai mit Guthaben von 0,87 Cent
Im Julie nur eine Mahnung von 20,93 Euro.
Ein Anruf beim Call Center soll klären warum im Juni keine Rechnung kam, und für den Julie nur eine Mahnung?
Die Odyse beginnt......
Eine neue Rechnung kommt ende Julie, nun der Schock, 183,57!
Unzählige Telefonate mit verschiedenen Call Centern und Mitarbeitern führen immer und immer wieder zum selben Ergebnis, die Rechnung ist Falsch!
Leistungen rückwirkend von März an berechnet, und auch die Gespräche ins Festnetz, trotz Flatrate!
KD sperrt den Anschluß und schickt keine neue und vor allem korrekte Rechnung, obwohl 17 Mitarbeiter dieses auch gesehen und Bestätigt haben!
Bin am verzweifeln mit diesem UNternehmen und dieser Irrfahrt mit den wohl doch eher Inkompetenden verhalten Call Center.
Habe ich nicht nur nach BGB ein anrecht auf eine Korrekte Rechnung?
Kann ich vielleicht sogar eine Einstweilige verfügung beantragen?
Wer weiß mehr....?
-
- Kabelfreak
Re: Falsche Abrechnung und Sperrung
Das ist ein Fall für die papierschriftliche Sackpost, welche durch Thurn und Taxis erfunden wurde.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Was wurde denn zwischen März und Juli von dir an KDG überwiesen,SalesKing hat geschrieben: Eine neue Rechnung kommt ende Julie, nun der Schock, 183,57!
d.h. weshalb ist dieser Rechnungsbetrag falsch ?
Denn,
Der oben angeführte Betrag ist bei rund 30 €/Monat in etwa der zu zahlende Betrag für ein halbes Jahr.SalesKing hat geschrieben:Leistungen rückwirkend von März an berechnet, und auch die Gespräche ins Festnetz, trotz Flatrate!
Trotz Flatrate ins Festnetz können im übrigen zusätzliche Telefongebühren anfallen, z.B. für Hotlines oder andere gebührenpflichtige Dienste.
Bei einem strittigen Betrag von 183,57 € darf KDG nach Mahnung die Leistungen reduzieren und auch ggf. ganz einstellen.
Im Telekommunikationsgesetz (TKG) steht etwas von 75 € als Mindestschuld, wenn gesperrt werden darf, und dieser Betrag ist nach dem, was du geschrieben hast, überschritten.
-
- Newbie
Es wurde nichts Überwiesen, da ja keine Rechnung kam.
Wie bereits geschrieben kam im Julie dann plötzlich nur eine Mahnung, aufgrund dieser Mahnung erfolgte ja dann der Kontakt mit der Hotline, welche dann eine Rechnung nachgesendet hat.
Diese Rechnung jedoch beinhaltete Leistungen rückwirkend von März an, Gespräche ins Festnetz wurden trotz Flatrate berechnet!
Also nochmals die Kurzfassung:
März Umzug und Guthaben
April, Mai, Juni keine Rechnung!
Julie erst Mahnung über oben beschriebenen Betrag, Anruf bei der Hotline wo die Rechnung sei?
Julie Rechnung kommt...aber 187 Euro hau mich tot...inklusive Leistungen von März an...inklusive berechnung der Festnetznummern, Sicherheitspaket und und und von März an.....
Wie bereits geschrieben kam im Julie dann plötzlich nur eine Mahnung, aufgrund dieser Mahnung erfolgte ja dann der Kontakt mit der Hotline, welche dann eine Rechnung nachgesendet hat.
Diese Rechnung jedoch beinhaltete Leistungen rückwirkend von März an, Gespräche ins Festnetz wurden trotz Flatrate berechnet!
Also nochmals die Kurzfassung:
März Umzug und Guthaben
April, Mai, Juni keine Rechnung!
Julie erst Mahnung über oben beschriebenen Betrag, Anruf bei der Hotline wo die Rechnung sei?
Julie Rechnung kommt...aber 187 Euro hau mich tot...inklusive Leistungen von März an...inklusive berechnung der Festnetznummern, Sicherheitspaket und und und von März an.....
-
- Fortgeschrittener
Im Kundencenter sollten die Rechnungen online einsehbar sein. Vielleicht geht diesmal der Server nicht, der die Papierrechnungen verschickt...
-
- Newbie
Na das ist ja das Kuriose...jeder der Mitarbeiter die ich in den letzten 14 Tagen dran hatte sieht das die Rechnung falsch ist! Jedoch sind die da wohl so Resistend ....ich will doch nur die korrekt Rechnung und vor allem meinen Anschluß wieder frei haben...ps...habe am Mittwoch einen Termin mit meinem Anwalt, wir wollen eine einstweilige Verfügung beantragen, da KD sich nicht an die eigenen AGB`s bzw. das BGB und Steuergesetz hält( da die Rechnung zu Hoch ist und Mehrwertsteuer berechnet wird, die garnicht anfällt).
-
- Forenmutti
Durch den Umzug bist Du vll einfach auf Rechnung Online umgestellt worden. Das ist heute normal, Papier-Rechnung kostet 1,50 Euro extra (Selbstüberweisung übrigends auch).
Also bitte logge Dich erstmal ins Kundencenter ein und lade alles was bei den Rechnungen drin ist runter. Dann sehen wir weiter.
Also bitte logge Dich erstmal ins Kundencenter ein und lade alles was bei den Rechnungen drin ist runter. Dann sehen wir weiter.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Die Rechnungen Online hab ich natürlich auch alle herunter geladen und überprüft...das selbe wie beschrieben....
-
- Forenmutti
Dann würd ich Dir raten:
Verfass nen höflichen, aber bestimmten Brief und schicke ihn an die Beschwerdestelle von KDG. Die sind dazu da, solche Probleme zu klären und natürlich haben sie mehr Möglichkeiten als so ne Hotline-Tante (-Onkel *gg*).
Wichtig zu wissen ist noch, dass es dieses Jahr so ab März ebend eine Umstellung im Buchhaltungssystem der KDG gegeben hat - dass also die Gespräche ab Mitte Februar erst später abgerechnet werden war normal. Das war bei uns allen so.
Verfass nen höflichen, aber bestimmten Brief und schicke ihn an die Beschwerdestelle von KDG. Die sind dazu da, solche Probleme zu klären und natürlich haben sie mehr Möglichkeiten als so ne Hotline-Tante (-Onkel *gg*).
Wichtig zu wissen ist noch, dass es dieses Jahr so ab März ebend eine Umstellung im Buchhaltungssystem der KDG gegeben hat - dass also die Gespräche ab Mitte Februar erst später abgerechnet werden war normal. Das war bei uns allen so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Es gab Kunden die während der Einführung des neuen Rechnungssystems vom Rechnungslauf ausgeschlossen waren.SalesKing hat geschrieben: Eine neue Rechnung kommt ende Julie, nun der Schock, 183,57!
Ich tipp mal auf Folgendes. Du hast deinen Umzug im Februar gemeldet. Man deinen Anschluss z. B. an der alten Adresse am 26.02.10 beendet. Der Techniker hat aber erst am 05.03.10 oder so installiert. Da du den kompletten Februar bezahlt hast bekommst du den Zeitraum 26.02.10 - 28.02.10 als Guthaben.
Nun darfst du dich zu den "glücklichen" Kunden zählen bei denen entweder keine Rechnung erstellt wurde oder wenns noch dümmer kommt bei denen nicht abgebucht wurde oder halt Onlinerechnung wie oben schon angegeben.
Da du angemahnt wurdest, hat KDG also schonmal nicht abgebucht. Du hast also für den Zeitraum März 2010 - Juli 2010 nicht bezahlt. Ist zwar nicht dein Verschulden aber die Gebühren stehen KDG ja trotzdem zu.
Also bekommst du eine Rechnung für den kompletten Zeitraum über 183,57 Euro
Die könnte sich zum Besipiel so zusammensetzen
149,50 Euro Grundgebühr Paket Comfort Zeitraum März bis einschließlich Juli (Ich rechne mit 29,90 Euro)
5 Euro Mahngebühren
Betrag X an Telefonkosten zu Servicenummern oder in Handynetzte
Betrag X für Zahlung ohne Bankeinzug und Rechnungsversand
Ist aber erstmal alles nur Spekulation.
Edit: Prüf doch mal deine Zahlungen an KDG im Zeitraum März bis Juli